Nur noch schlechter Empfang, Anrufe kommen nicht durch

F

flyingernst

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi Zusammen,


mein Desaster XD hat seit einer Woche nur noch schlechten Empfang, mobiles Internet geht so gut wie gar nicht, Anrufe von aussen kommen selten an, Anrufe nach draussen gehen erst wenn ichs 20 mal probiere oder die Wohnung verlasse.

Aus lauter Verzweiflung habe ich es sogar debrandet, so dass ich die HTC Firmware flashen kann weil ich sonst nichts gefunden habe, aber das hat nichts geändert.

Meine Simkarte im Handy meines Kumpels funktioniert auch.

Was kann ich jetzt noch machen?!

Dank Euch!
 
Eventuell kontaktprobleme der Antennen im SIM Deckel oder Akkudeckel. Schau mal ob die Kontakte ok sind.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Ich hab die kontakte gereinigt und rausgebogen
 
Versuch mal auf 2G umzustellen. Bei mir ist es auch oft der Fall, dass ich Anrufe nicht bekomme, sondern stattdessen eine SMS von der Mobilbox über einen verpassten Anruf.
Das variiert nach Örtlichkeit und Qualität des Funknetzes.
Mit der Umstellung auf 2G ist das Problem Geschichte.
 
ja wenn das Handy/der Empfang bisher funktioniert hat und jetzt überall gleich schlecht funktioniert würde das umstellen ja mein Handy beschneiden aber am Problem würde das nix ändern :-(

Ich glaube um das Zurücksetzen auf Originalzustand (Vodafon Branding) und einschicken komme ich nicht drum rum. Reparieren lassen, verkaufen, One x+ kaufen :)
 
das Umstellen auf GSM hats schon verbessert, aber das ist ein Fluchtweg, kein Sieg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.699
Howie75
H
M
Antworten
3
Aufrufe
1.841
Marbo
M
Zurück
Oben Unten