O2 Branding behindert GPS Empfang

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere O2 Branding behindert GPS Empfang im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xTimbox

xTimbox

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe ein nagelneues DHD von Sparhandy mit O2 Branding und BASE Vertrag.
Nun habe ich alle Funktionen durchgetestet und mir ist aufgefallen dass das GPS nicht funktioniert.
Ich hatte bisher einmal Empfang in der Stadt aber mehr auch nicht.
Selbst GPS-Tools zeigen keine Satteliten oder sonst irgendwas an.
Ich habe natürlich nach dem Problem gegoogled und habe in ein paar Foren Meinungen dazu gefunden.
Die sagen aus dass der schlechte GPS Empfang am O2 Branding liegt.
Nun stellt sich mir die Frage: Soll ich das Gerät einschicken in der Hoffnung ein ungebrandetes DHD zu bekommen, oder eins mit O2 Branding, dessen GPS funzt (die Chancen darauf sind warscheinlich sehr gering), oder soll ich es debranden und verliere die Garantie?
Ich hatte eigentlich nicht vor gehabt mit so wenig Ahnung in den Tiefen des Android Systems rumzuwühlen, aber das Problem geht mir schon ziehmlich an die Nerven.
Jetzt die eigentliche Frage:
Ist es möglich das DHD zu debranden und im Garantiefall ALLES wieder auf Auslieferungszustand zurück zu setzen, sodass die Techniker nicht merken dass das Gerät mal gerootet, geflasht oder sonst was damit gemacht wurde?
Würde mich über ein paar Meinungen freuen, ich allein kann mich da nicht entscheiden :\

Gruß Timbo
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Sorry,

aber es gibt inzwischen einige Threads mit dem Thema GPS-Empfang:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/gps-4-satelliten-aber-keine-location.82545.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...kussion-gps-probleme-und-loesungen.85232.html

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/gps-signal.73115.html

Warum muss dann ein neuer aufgemacht werden?
Muss nicht, richtig. Deshalb geschlossen.

Auch zum Thema rooten etc. gibt es genug Threads innerhalb des Forums.
Auch mit dem Thema Garantieverlust bei rooten.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-eines-bricks-beim-rooten-flashen.85254.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...nded-t-mobile-firmware-1-7-rebrand.83436.html

Und da es genug Threads gibt und die Firmware beim rebranden keine Rolle spielt.

Ist dieser Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.