o2 Geräte: Firmware 1.84.207.2

Catwoman schrieb:
Heißt das jetzt für mich, dass ich auf das Update warten soll/muss , oder dass ich selber aktiv werden muss (vielleicht auf der HTC Homepage oder so)? Huch, jetzt kenne ich mich ja in Computerdingen ganz gut aus, aber so ein Smartphone hat anscheinend doch andere Gesetze.

Das update kommt von selbst auf dein handy wenn es eines gibt. Kannst aber auch in den einstellungen selbst schauen. Wenn es ein neues gibt erfährst du es hier sicher sehr schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Catwoman
ganz toll ich hab 1.38.207.1 von o2 und bekomme auch rein garnix .. :sneaky:
 
Hallo Leute,

ich habe letztlich wie viele nach einer benachrichtigung den neuen update mit freude runter geladen und installiert das Ergebnis war sehr schlecht. Jetzt kann ich nicht die Wetter anzeige sehen weder wie früher schnell ins Internet oder Videos im Internet anschauen. Den Standort konnte ich noch einstellen dank einem anderem Thema den ich hier gelesen habe. Aber jetzt nicht mehr weiter könntet ihr mir vielleicht bei dieser Situation behilflich sein.

Gruß

genc61
 
Was haste denn da für ein update gemacht?
Update fuer freie dhd von android 2.2 auf 2.2.1?
Oder nen update fuer nen geraet mit branding? Wenn ja welches?

Gruß 76
 
Bei mir haben die leute von Arvato die 1.84 drauf gemacht da meins in reparatur über den zeitpunkt war. Da gibt es aber ein Tastaturcode den du eingeben kannst da wirst du bevorzugt mit dem Firmware update, ich finde leider den code nicht mehr. Denn hatte ich irgendwo hier im Forum gefunden ^^
 
Ich weiß es leider nicht stand nicht dabei. Es stand nur das es ein neuer update für mein dhd gibt. Seit dem habe ich das Problem.

Gruß

genc61
 
Guckst du einstellungen>telefoninfo>software information
Da steht welche android version du drauf hast...

Hast du denn ein freies geraet? Odet eins mit branding (vodafone o2 etc)?
 
Also habe nachgeschaut habe 2.2.1 meine ist eigentlich o2 aber benutze Vodafone
 
Hallo

habe folgendes Problem bei der Installation des neuen Updates von O2 für das DHD.

Und zwar passiert folgendes während des Updates, es kommt ein rotes ausrufe Zeichen und wen ich dann plus und den Ausschalter drücke steht folgende Fehlermeldung da:

Finding update package...
E: cant mount /dev/block/mmcblk1p1 (or /dev/block/mmcklk1)
(no such file or directory)
E: Reading package...retry1
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
Copying fotaBoot to /data/system for customize reload...
Verifying current system...
assert failed: apply_patch_check("/system/app/Twitter.apk", "e3e34aa0a72d0eaf76d80a06828bd14ea8450d34", "86d93fb8c608e80091c72d6bfb4fac0d49e7a8fb")
E:Error in /sdcard/download/ OTA_ACE_O2_DE_1_84_207_2-1_38_207_1_release_171234f3r1wdhc91c061rw.zip
(Status 7)
Installation aborted

Also ich vermute mal das es wohl daran liegt:
assert failed: apply_patch_check("/system/app/Twitter.apk"

ich habe glaube die Datei damals aus dem System Ordner gelöscht XD ... naja ich glaub das es die wahr.

Was kann/soll ich jetzt tun ?
 
Hast du eine Sicherungskopie von dem TwitterApp? Dann kopier das wieder in den Ordner zu den Systemprogrammen, wenn du keine Sicherung mehr hast Lade dir das Leedroid HD rom Runter entpacke es und nimm dir davon das Twitter app! Und Hoffe dann das es geht, nicht das noch mehr deinstalliert hast!
 
Wegen Internet mußt du die APN nachschauen ob die geändert worden sind und wieder für deinen Provider einstellen, du meinst du hast ein O2 Handy und eine Vodafone karte?
 
Wenn ich micht täusche war es *#*#check#*#* oder *#*#update#*#* das mußt jeweils über das Dialpad eingeben, bei jeder zahl sind buchstaben die müssen dann gedrückt werden!
 
habe leider keine Sicherung gemacht ... hätte nicht gedacht das ich die Datei noch mal brauche .. naja man ernt aus Fehlern!
habe schon versucht eine neue Twitter.apk in den System Ordner zu kopieren ... was mir auch gelungen ist .. nur die löscht sich irgendwie wieder selber raus .. O.o
habs mim Root explorer gemacht.
Versuche es mal mit dem Leedroid HD, vielleicht geht das ja :)

...

also das selbe Problem die Twitter.apk ist nach einem neustart wieder aus dem System Ordner draußen
 
Hast du dein system gemountet, das heißt beschreibbar gemacht wärend das system am laufen ist, oder hast du nur gerootet aber nicht s-off gemacht, wenn das der fall ist das du kein S-Off hast bekommst du die twitter.apk nur ins system über das flashen der update.zip
 
gemountet hab ich es, sonnst hätte ich es ja nicht kopieren können ;), habe aber nur root und kein s-off .... und wie funktioniert das mit dem flashen der update.zip ... :huh:
 
also mein apn ist ganz in ordnung und ins internet komm ich auch rein aber halt träge und kann in internet keine videos anschauen zum beispiel im facebook oder youtube. ja genau ich habe eine o2 handy mit einem vodafone karte
 
*#*#checkin#*#*: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-allgemein.452/gsm-mmi-ussd-codes-fuer-mobiltelefone.66142.html#post-1135169
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt schon das problem da du kein S-off hast kannst du wärend dem betrieb nichts in dem system app ordner herein kopieren, s-off ist im root forum beschrieben, hast du ein anderes rom geflasht oder nur gerootet, du mußt die entweder das Original o2 update rom besorgen das ist so ca 180mb groß aber dadurch wird alles gelöscht,oder du mußt ein anderes rom flashen da werden normalerweise die einstellungen behalten, aber da gibt es soviel ich weiß dann auch probleme wenn du dann das update von o2 nimmst, du bist das so zusagen auf den Rom bastler immer angewießen,deswegen sollte man sich bevor man was am system herumwerckelt ein nandroid backup machen um das wieder rückgängig zu machen,
 
genau das war´s, hier wird dir halt geholfen!
 
Ist original O2 Rom, habs nur gerootet weil ich mich nicht ans s-off heran gewagt habe.
Naja .. wird mir dann wohl nichts mehr anderes übrig bleiben also s-off zu machen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
953
Cyclotron
Cyclotron
M
Antworten
1
Aufrufe
1.449
Phiber2000
P
Porki02
Antworten
9
Aufrufe
2.608
Buck Hardy
B
Zurück
Oben Unten