Ortstag von Bildern

R

rasor89

Stammgast
46
Hallo,

man kann ja in die Bildinformation den Ort des Geschehens eintragen lassen, indem man diese Option im Menü aktiviert. Nun weiß ich nicht genau, vermute aber, das das auch machbar über das Mobilfunknetz ist, wenn GPS deaktiviert ist.

Nun bin ich gestern bisschen durch Picasa geschwebt, und musste feststellen, das einige Bilder sehr komische Daten aufweisen. Sie zeigen nämlich an, das das Bild mitten im Golf von Guinea fotografiert wurde. Andere wiederrum zeigen den korrekten Ort an, oder auch gar keine Daten (stets ohne GPS). Im Menü der Kamera habe ich aber nie etwas geändert. Auch kurz nacheinander gemachte Bilder, weißen solche Unterschiede auf.

Nun bin ich geografisch so bewandert, das ich mir 100% sicher bin, nie im Golf von Guinea gewesen zu sein.

Kann den Fehler jmd bestätigen , bzw eine Erklärung liefern. Ich meine wenn er kein Netz gehabt hätte um die Position zu ermitteln, kann er die Information ja weglassen, bzw hat das ja auch desöfteren gemacht.

(Nutzte übirgens derzeit ein Custom 2.3 Rom, aber der Fehler ist über eine Längere Dauer festzustellen, das darauf hindeutet, das das ganze Unabhängig des Roms geschieht)

Was ich damit bezwecken will ist eigentlich, zu ermitteln ob mein Handy einen Fehler hat. Ich habe nämlich in letzter Zeit desöfteren den Fall, das SMS viele Stunden später erst eintreffen, obwohl ich stets genügend Netz hatte!

Mfg
 
Also soweit ich weiß, können einem Foto nur Geotags mit aktivem GPS zugefügt werden.
 
hab Grad mal getestet. Bei aktiver Internetverbindung gehts auch ohne Gps.

Im Golf von Guinea ist der Punkt 0/0. Deswegen tagt er manche Bilder dort
 

Ähnliche Themen

TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.586
Phiber2000
P
J
Antworten
2
Aufrufe
2.235
TimeTurn
TimeTurn
H
Antworten
3
Aufrufe
1.848
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten