Ortung - Maps, Facebook Orte usw. über mobiles Internet

M

Marcelino

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,


Kumpel und ich sitzen in einem geschlossen Gebäude, also kein GPS Empfang.

Er mit seinem Iphone, ich mit meinem DHD.


Wenn wir bei maps oder Facebook Orte versuchen den Standort zu lokalisieren in einem geschlossen Gebäude gehts es bei im ohne Probleme. Das Gerät ortet dann über den eingewählten Sendemast.
Bei mir sucht und sucht er und findet nichts.

Im freien über GPS geht es dann, oder eben über Wlan ohne Probleme.


Ist etwas falsch eingestellt bei mir?
Weil normal müsste das DHD sich doch dann auch über den eingeloggten Sendemast orientieren.
 
Hallo, hast Du die Google Standort Freigabe eingestellt!? Ansonsten versuch mal ein Neustart, vielleicht klappt es dann ja..
 
Ich meine ziemlich sicher ja.

Aber nach den vielen Neustarts kann es ja vielleicht sein das dies nicht mehr so eingestellt ist.

Wo schaue ich denn das nach?
 
Geh mal auf Einstellungen und dann Ort, und guck ob Du das Erste (Wireless nutzen) eingestellt hast...
 
Ja der Haken dort ist drin
 
Also schlau werde ich daraus wirklich nicht.
Es geht einfach nicht!

Die Standortfreigabe über google die man direkt nach dem Kauf des Handys bestätigen kann, wo finde ich die den?
Vielleicht ist da der Haken draussen.

Ansonsten find ich keine Option wo nicht stimmen könnte.
Der Haken bei Ortung über Wlan oder mobiles Internet ist drin!


Keiner eine Ahnung woran es hänkt?
 
Und alles ist richtig eingestellt.
Ich versteh es einfach nicht warum das Teil wieder hängt über das mobile Internet und den Standort nicht findet.
 
Hast du die Location-App mal neu installiert?
 
Auch schon probiert, keine Besserung!!!
 
Funktioniert es bei euch ohne GPS, das er den Standort ermittelt?
Speziell bei Facebook Orte oder google maps?
 
Bei mir Funktioniert es schon bis auf 100 oder 200 Meter...
Ohne GPS wirds auch bei mir nicht genau. Komisch ist das mein vorheriges HTC Wildfire es soghar geschafft hat ohne gps und nur übers Handy internet oder wlan meinen Standort sogar bis auf mein Haus eingegrenzt hat...dies schafft das dhd einfach nicht, keine ahnung wieso.
 
Mal was anderes: Könnt ihr Bilder für eure Orten hinzufügen ? Bei mir kommt immer keine Alben gefunden, auch ein Klick auf das obere linke Icon bringt mich dann eben zu dem Ort, ich hätte da aber gerne ein Bild des jeweiligen Ortes anstatt des Standard Icon

Tapatalk @ Desire HD
 
Ich habe witziger Weise mehr oder weniger das gleiche Problem.
Habe diese Woche Tasker gekauft, weil ich dieses dauernde "WLAN an/aus" Geschalte nicht mehr wollte.

Läuft auch, aber oft dauert die Lokalisation eine gefühlte halbe Stunde. Denn zwischendurch sagt mir mein Handy ganz oft, dass es den Ort über das Betreibernetz gerade nicht finden kann. Telefonieren etc. klappt jedoch. Nach einiger Zeit dann endlich klappt auch die Ortbestimmung. Selten geht es sofort, wenn ich meinen Standort wechsele.

Bin bei T-Mobile. Bei welchem Betreiber ist der Threadstarter?
 
Hab heute das Android Revolution 1.93 mit Radio 26.04.02.17_m2 getestet und komischerweise stimmt die Ortung sogar bis aufs Haus genau!
Ohne GPS natürlich...

mfg darky
 
Auch immer aktuell? Nach einiger Zeit stimmt das bei mir auch ziemlich genau. D.h., wenn die Ortung denn klappt.
 
das liegt höchst wahrscheinlich daran, dass im iOS (iPhone) WLAN Standorte gespeichert sind und bei Android nicht. D.h., das iPhone holt sich den Standort anhand der SSID Daten.
 
Habe genau das selbe problem... gibts nun eine lösung dafür ? Wenn ich daheim bin und mich versuch durch maps zu orten findet er mich nicht...habe gestern mim kumpel bei mir getestet der auch das DHD hat...ihn findet er ohne probleme über google maps...mich nur ganz im freuen...was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch keine Lösung.

Bei welchen Providern seid ihr beiden denn?
 
Also ich bin bei o2... können die mir vl weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.473
Phiber2000
P
P
Antworten
5
Aufrufe
1.371
Pianoid
P
O
Antworten
1
Aufrufe
1.746
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten