Phänomen "Volume Down"-Taste

Mure

Mure

Neues Mitglied
1
Hallo.
Seit einigen Wochen habe ich manchmal das Problem, dass die Vol-Down Taste einfach nicht funktioniert, während Vol-Up immer geht!!
Das komische daran ist, nach paar Sekunden funktioniert es wieder einwandfrei, nach Bildschirm ausschalten, durch das Menü spazzieren, App starten usw. Der Druckpunkt fühlt sich sehr präzise an, das da etwas defekt ist bezweifle ich.
Ich liebe mein Smarty im original Zustand, d.h. Telekom Branding / Android 2.3.3 / Sense 2.1 - Keine Modifikationen...
Hat man damit schon Erfahrung, ist das möglicherweiße ein Update Bug?
Greetz
 
Ich tippe einfach mal auf ein mechanisches Problem. Habe das gleiche Verhalten bei einem Laptop, dort geht die linke Maustaste auch nur manchmal, obwohl es "klickt" und die Taste optisch funktioniert (habe mal rein geschaut, bin aber zum "Säubern" nicht dran gekommen).
Vllt. ist da durch Korrosion o.ä. der Kontakt nicht ganz ok?

Wenn du den Akkudeckel entfernst, kannst du dir die Vol-Taste genauer anschauen. Vllt. ist da auch nur was zwischen, k.A..
 
Hmm Danke, das kanns ja auch sein. Hab mal den Deckel entfernt und den Staub entfernt soweits ging. Mehr ist mir nicht aufgefallen. Da das nur manchmal vorkommt, kann ich jetzt nicht sagen ob es funktioniert hat :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.095
Stahlgewitter
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.125
Phiber2000
P
Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.532
Kr0n05
Kr0n05
Zurück
Oben Unten