Plant HTC eine Rückrufaktion?

krucki schrieb:
In nem anderen Forum haben einige festgestellt das unsauber Angussnasen stehen geblieben sind. die mit nem Cuttermesser entfernt und der Deckel schließt perfekt.

Wurde hier auch schon besprochen.
 
Moin,

neuer Deckel und fertig. So kann ich mir das vorstellen. Umtauschen werden die bestimmt nur die noch nicht an den Endkunden verkauften Geräte.

Wenns stimmt, ist der Support super und "mußik" verliert ein Argument. :D

Bommel
 
krucki schrieb:
Es liegt an den Deckeln ;) In nem anderen Forum haben einige festgestellt das unsauber Angussnasen stehen geblieben sind. die mit nem Cuttermesser entfernt und der Deckel schließt perfekt.

Da muss ich entschlossen NEIN sagen.

es gibt sicherlich wenige die wie ich 2 stueck da hatten, und so "anderer Deckel auf anderes "phone testen konnten :) ich konnte das, da ich kurzzeitig 2 da hatte. beide deckel waren identisch mit nippeln etc, bei einem passten beide deckel SUPER, bei meinem beide deckel "so lalala." Es kann zwar sein das man den deckel bearbeiten kann damit man ihr "passend" macht fuer das gehause, aber das problem ist wirklich das gehause bzw Fertigungspoeranzen des gehauses

und mit einem cuttermesser werde ich sicher nicht an einem 600€ phone rumbasteln :) klaro, gehen tut das, aber HALLO gehts noch :) wenn der deckeln mal locker wird oder sowas und man geht zu htc den zu tauschen, das moechte ich sehen was die dann sagen... :)
 
Thyrus schrieb:
Da muss ich entschlossen NEIN sagen.

es gibt sicherlich wenige die wie ich 2 stueck da hatten, und so "anderer Deckel auf anderes "phone testen konnten :) ich konnte das, da ich kurzzeitig 2 da hatte. Es kann zwar sein das man den deckel bearbeiten kann damit man ihr "passend" macht fuer das gehause, aber das problem ist wirklich das gehause bzw Fertigungspoeranzen des gehauses

und mit einem cuttermesser werde ich sicher nicht an einem 600€ phone rumbasteln :) klaro, gehen tut das, aber HALLO gehts noch :) wenn der deckeln mal locker wird oder sowas und man geht zu htc den zu tauschen, das moechte ich sehen was die dann sagen... :)

Was die dann sagen? Na was soll ich denn als Kunde sagen zu so einem Mistdeckel?

Die sind ja nicht mal in der Lage einen Ersatz zusenden, also bitte, da würde ich es auf einen Streit aber ankommen lassen, so einfach gehts ja nun nicht.
 
gut. ich bin htc

ich wuerde das ja akzeptieren das jemand jugend forscht am deckel spielt, aber vorher wuertde ich pruefen "haben sie das dem service gemeldet".

und ich bin mir sicher, mit wenigen ausnahmen muessten dann alle hier (incl. mir) den kopf schuetteln. denn man(n) muss dem hersteller schon die moeglichkeit geben, nachzubessern, bevor man selber hand anlegt :) wenn er dann unkulant/nervig/(/gar nicht) reagiert, so in ordnung. aber ohne "ticket" beim customer service wuerde ich als HCT sagen "FO" :)
 
Thyrus schrieb:
gut. ich bin htc

ich wuerde das ja akzeptieren das jemand jugend forscht am deckel spielt, aber vorher wuertde ich pruefen "haben sie das dem service gemeldet".

und ich bin mir sicher, mit wenigen ausnahmen muessten dann alle hier (incl. mir) den kopf schuetteln. denn man(n) muss dem hersteller schon die moeglichkeit geben, nachzubessern, bevor man selber hand anlegt :) wenn er dann unkulant/nervig/(/gar nicht) reagiert, so in ordnung. aber ohne "ticket" beim customer service wuerde ich als HCT sagen "FO" :)

In den ersten 6 Monaten hat der Hersteller die Pflicht mir zubeweisen das der Deckel beim Kauf keinen mangel hatte, man sieht auch nicht annähernd das ich irgendwas am deckel gemacht habe und ehrlich gesagt sollen die mir einen verbesserten verkaufen, reichte mir völlig. Aber darum gehts ja net, könnte ja auch sagen ich habe den Deckel verloren weil er nie gehalten hat, soll der Service mal was anderes beweisen wenn 1000 Leute ebenfalls Probs damit haben. Wir reden hier von einem Materialwert von paar Cent, also HTC mach was draus und liefere bessere Deckel.

Ich habe echt kein Problem damit das ein Produkt bestimmte Mängel hat wenn der Hersteller dafür sorgt diese zu beheben ist doch alles ok, viele schreien ja auch wo bleibt das DHD und bemängeln dann wenn es schnell geliefert wird Mängel und da sind wir direkt wieder beim Thema, eventuell dauert es deswegen bei der zweiten Lieferung länger weil etwas verändert wurde? Na wer weiss es bleibt spannend........
 
Zuletzt bearbeitet:
jetdevil schrieb:
In den ersten 6 Monaten hat der Hersteller die Pflicht mir zubeweisen das der Deckel beim Kauf keinen mangel hatte, man sieht auch nicht annähernd das ich irgendwas am deckel gemacht habe und ehrlich gesagt sollen die mir einen verbesserten verkaufen, reichte mir völlig. Aber darum gehts ja net, könnte ja auch sagen ich habe den Deckel verloren weil er nie gehalten hat, soll der Service mal was anderes beweisen wenn 1000 Leute ebenfalls Probs damit haben. Wir reden hier von einem Materialwert von paar Cent, also HTC mach was draus und liefere bessere Deckel.

Ich habe echt kein Problem damit das ein Produkt bestimmte Mängel hat wenn der Hersteller dafür sorgt diese zu beheben ist doch alles ok, viele schreien ja auch wo bleibt das DHD und bemängeln dann wenn es schnell geliefert wird Mängel und da sind wir direkt wieder beim Thema, eventuell dauert es deswegen bei der zweiten Lieferung länger weil etwas verändert wurde? Na wer weiss es bleibt spannend........



Ich kann Dir sagen wie der Hersteller Dir das beweist......
"Der Spalt ist fertigungsbediengt und Stand der Technik"
So dann kannst Du versuchen dagegen zu klagen mit der Hilfe eines Rechtsanwaltes, der Dir vermutlich sagen wird "Ist das ein Mangel in Sinnes des BGB???" Der Deckel hat einen Spalt von 1mm bei einem geringwertigen Wirtschaftsgut.
Ich weiß wovon ich spreche, bei meinem Auto ist der Fahrersitz durchgesessen, die Fenster werden innen Nass, der Motor ist nach 12000Km geplatzt, das Getriebe macht mucken, das Verdeck fängt an durchzuscheuern...... der von Gericht bestellt Gutachter sagt "Entweder kein Mangel und Stand der Technik oder es ist ein geringfügiger Mangel"
Das ganze läuft bei Gericht seit 18 Monaten und das Auto kostet 52000€ und wird vermutlich nicht mehr entschieden vor Ende des Leasingzeit.

Jetzt kannst Du Dir ja ausmahlen was passiert wenn Du es auf einen Streit ankommen lassen willst.

Ist HTC Kulant können wir uns alle freuen......wenn nicht.....wird leider ein ganz alter Satz Wahrheit..........Recht haben und Recht bekommen.....

LG Stephan
 
PeBo schrieb:
Das würde auch keinen Sinn machen, denn die Antennen sind IN den Deckeln integriert. Kein Deckel = keine Antenne.

Echt? Bei mir war da aber nichts drin...Nur Plastik und keine Kontakte etc. Vllt war ich aber auch blind....?!?:cool2:

B.t.w.: Mein Deckel sitzt absolut perfekt. Seitlich in den Führungsschienen eingeführt und langsam nach oben geschoben. Ohne großen Druck und Kraftaufwand. Schießt bündig ab, wackelt nicht etc.


Rückrufaktion kann ich mir kaum vorstellen - allenfalls gibts nen neuen Deckel (der für meine Begriffe ja OHNE Antenne ist)!

just my 2Ct
 
PS. redet ihr alle ueber den SIM oder den akkudeckel

mein SIM deckel ist perfekt, nur der akkudeckel ist "so lala"
 
Ich glaube die reden alle vom SIM Deckel.
 
OK SIM ist super in ordnung (der spalt ist papierdick maximal). AKKU ist ne zicke bei mir (verglichen mit dem MoDaCo HD was ich hatte)
 
Oxmox schrieb:
Ich kann Dir sagen wie der Hersteller Dir das beweist......
"Der Spalt ist fertigungsbediengt und Stand der Technik"
So dann kannst Du versuchen dagegen zu klagen mit der Hilfe eines Rechtsanwaltes, der Dir vermutlich sagen wird "Ist das ein Mangel in Sinnes des BGB???" Der Deckel hat einen Spalt von 1mm bei einem geringwertigen Wirtschaftsgut.
Ich weiß wovon ich spreche, bei meinem Auto ist der Fahrersitz durchgesessen, die Fenster werden innen Nass, der Motor ist nach 12000Km geplatzt, das Getriebe macht mucken, das Verdeck fängt an durchzuscheuern...... der von Gericht bestellt Gutachter sagt "Entweder kein Mangel und Stand der Technik oder es ist ein geringfügiger Mangel"
Das ganze läuft bei Gericht seit 18 Monaten und das Auto kostet 52000€ und wird vermutlich nicht mehr entschieden vor Ende des Leasingzeit.

Jetzt kannst Du Dir ja ausmahlen was passiert wenn Du es auf einen Streit ankommen lassen willst.

Ist HTC Kulant können wir uns alle freuen......wenn nicht.....wird leider ein ganz alter Satz Wahrheit..........Recht haben und Recht bekommen.....

LG Stephan

Nun du hast mich da völlig falsch verstanden, ich sage nicht das ich KLAGEN WILL für einen neuen Deckel, ich hatte nur geantwortet auf eine andere Antwort.
Und was nun ein Rechtsstreit wegen einem Plastikdeckeln mit einem 52000EUR teuren Auto zu tun hat weiss ich jetzt auch net, ich weiss net wie alt Dein Auto ist und viele andere Details, von daher Birnen mit Äpfel Vergleich. Auch bei deinem Auto gilt, in den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen was Mängel beim Kauf angeht, aber hier ist ja kein Juraforum, also wieder BACK TO TOPIC.

Zudem habe ich aktuell auch kein Problem mit meinem Deckel und würde auch nicht klagen wegen so einem Centteil, dann würde ich es verkaufen und wäre für HTC Geräte in Zukunft Immun, ich MUSS kein HTC haben gibt auch andere schöne Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
djbommel schrieb:
Moin,

neuer Deckel und fertig. So kann ich mir das vorstellen. Umtauschen werden die bestimmt nur die noch nicht an den Endkunden verkauften Geräte.

Wenns stimmt, ist der Support super und "mußik" verliert ein Argument. :D

Bommel
Hehe, eher nicht ;) Ich habe nämlich nirgends den Support von HTC als Argument benutzt :tongue: (glaube ich jedenfalls...).

Jetzt werden schon meine Argumente für mich gezählt :rolleyes: :D

mußik
 
Herr Lehmann schrieb:
Echt? Bei mir war da aber nichts drin...Nur Plastik und keine Kontakte etc. Vllt war ich aber auch blind....?!?:cool2:
...
Rückrufaktion kann ich mir kaum vorstellen - allenfalls gibts nen neuen Deckel (der für meine Begriffe ja OHNE Antenne ist)!

Herr Lehmann? Mathe und Geographie, ehem. POS Zethau? Falls ja: Setzen, 5! :D

Und sonst guckst du einfach nochmal. Beide Deckel haben integrierte Antennen. Eine sieht man auf folgendem Bild:

desires_550x244.jpg
 
PeBo schrieb:
Herr Lehmann? Mathe und Geographie, ehem. POS Zethau? Falls ja: Setzen, 5! :D

Und sonst guckst du einfach nochmal. Beide Deckel haben integrierte Antennen. Eine sieht man auf folgendem Bild:

desires_550x244.jpg

Nein nicht DER Herr Lehmann! lol

Hmm ist mir echt nicht aufgefallen (will den Deckel jetzt auch nicht abziehen, da er so super sitzt! :tongue: ) !

Könnte das nicht aber auch nur so eine Art Sicherheits kontakt sein, dass der Deckel drauf sein muss? Hatte mal vom Eierfon eine Grafik von der Antenne gesehen und die war deutlich größer...
 
Die Antenne ist sicher nur aufgedampftes Metall und überzogen mit schwarzem Plastik, also größer. Nur die Kontakte mussten eben frei bleiben.
 
mußik;701637 schrieb:
Hehe, eher nicht ;) Ich habe nämlich nirgends den Support von HTC als Argument benutzt :tongue: (glaube ich jedenfalls...).

Jetzt werden schon meine Argumente für mich gezählt :rolleyes: :D

mußik


Ich mein den Sim-Deckel und nicht den HTC Support.:flapper:
 
djbommel schrieb:
Ich mein den Sim-Deckel und nicht den HTC Support.:flapper:
Macht ja nix, HTC liefert zwar im Moment keine Handys, dafür aber umso mehr Argumente gegen diese. Sollte der Akkudeckel behoben werden gibts jetzt neu das "eingedrückte" Lautsprechergitter :lol::flapper::flapper:
Der "Verarbeitungsmängel"-Thread ist mit 14 Seiten und über 7000 Klicks einer der gefragtetsten Thread im Board hier ;)
Ich glaube ich bin nur in den Ruf geraten, weil ich mal alle Mängel in einem Post, statt auf 14 Seiten verteilt, genannt habe :unsure:

mußik
 
Dennoch spiegelt das hier keineswegs aller bereits ausgelieferten DHD realistisch wieder, es wird genug geben die keine oder kaum Mängel haben und hier sich nie melden werden.

Wenn ich Fehler finden will finde ich die BEI JEDEM Artikel, gib mal Mängel am VW Golf bei Google ein :thumbsup:

Aber die Mängel sind bei einigen vorhanden, will nix schön reden, mein DHD ist bis auf den SIM Deckel absolut in Ordnung, der SIM Deckel wurde von mir "gepimpt" und nun ist der auch ok.

SOOOO schlimm wie das hier rüber kommt ist es definitiv nicht, natürlich rede ich NUR von meinem DHD andere hatte ich nie in der Hand.

Also, kaufen, genau ansehen und prüfen und dann entscheiden, so schlimm wie hier gemacht wird ist es nicht! :wubwub:
 
Bei mir ists gleich wie bei thyrus. Nur der simdeckel der einwenig übersteht, sonst sehr gute verarbeitung
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
643
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.500
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.548
iracer
I
Zurück
Oben Unten