Plötzlich kein GPS mehr

M

Mopolo

Neues Mitglied
0
N'abend zusammen.

Habe seit einiger Zeit keinen GPS-Empfang mehr.


Folgendes habe ich bislang unternommen:

1. Gerät auf Werkseinstellung gebracht
2. GPS-Antenne erneuert
3. GPS-Coaxialkabel erneuert
4. Hauptflexkabel erneuert

und weil das alles nicht zum Erfolg führte habe ich tatsächlich noch das "Mainboard" getauscht.

Und komischer Weise geht es immer noch nicht!

Er sucht zwar (laut Statusanzeige im Display) nach Satelliten, findet aber keine.

Was könnte hier das Problem sein?

Gruß, Marc
 
Schon die Suchfunktion genutzt? Es gibt bereits mehrere Threads mit dieser Problemstellung ;) Vielleicht findest du da ja etwas
 
Jo, hab ich.

Da heißt es: Antenne getauscht, Handy zurückgesetzt, o.ä.
Hilft mir nicht wirklich.
 
Wenn du all diese Lösungen schon ausprobiert hast muss es ja nicht zwangsläufig an der Hardware liegen. Ist dein DHD gerootet? Wenn ja, könntest du es mal damit versuchen ein neues Radio oder eine neue ROM zu flashen. (Wenn nicht und du nicht weißt was ich meine, dann ignoriere diesen Ratschlag!)
 
Ich weiß was du meinst aber es ist nicht gerootet.
Komischerweise ist ja nach dem Tausch des Mainboard auch keine Besserung eingetreten. Also wird's wohl kein Softwareproblem sein. Ich denke, dass irgendein ausgetauschtes Teil schon defekt gewesen sein muss. Wäre ein ziemlich blöder Zufall aber was anderes fällt mir nicht mehr ein.

Wo sitzt denn der GPS-Chip eigentlich? Auf dem Flexkabel neben den Antennenkontakten oder auf dem Mainboard?
 
So, Handy ist nun gerootet und geflasht. Keine Besserung! :cursing:
 
Hallo,
das gleiche Problem hatte mit installierter wetter.com-App.
Deinstalliert und schon hat alles wieder bestens funktioniert...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn dein Phone gerootet ist dann versuch es mal mit 'Faster GPS'. Das hat bei mir wunderbar funktioniert.
 
Guten tag,

kurze frage wenn das gps mal geht und dann mal nicht kann es an die rom liegen oder am handy ?
 
Theoretisch kann es an beidem liegen. Entweder an defekter Hardware (Z.B Wackelkontakt) oder an der Software: die ROM kann was GPS angeht fehlerhaft sein, oder die Software die GPS benötigt kann fehlerhaft sein...Probier es sonst dochmal mit einer anderen Software ;)
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Lemmi
Lemmi
A
Antworten
2
Aufrufe
1.521
ajl
A
Zurück
Oben Unten