Problem bei Bluetooth-Verbindung mit Autoradio

M

Moe1202

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab mir einen neuen Autoradio gekauft und zwar das Modell kd-r821bt von JVC. Man soll jedes Android Gerät mit diesem Modell per Bluetooth verbinden können und somit sehr einfach Musik im Auto abspielen können. Leider ist es nun so, dass die anfängliche Verbindung einwandfrei funktioniert, also Handy wird problemlos mit Autoradio verbunden und Musik wird abgespielt. Nach einigen Sekunden (ca. 1 Minute) kommt aber am Handy plötzlich die Meldung "Bluetooth-Headset getrennt" und die Verbindung ist weg, obwohl Bluetooth weiterhin eingeschaltet ist und auch keine Sichtbarkeitssperre oder ähnliches eingestellt ist. Weiß vielleicht jemand woran das liegt? Ich wäre echt um jede Idee sehr dankbar, ich bin kurz vorm verzweifeln...

lg

Moe
 
Hat keiner ne Idee? :(
 
Hast Du nochmals neu gepairt?
 
Jaaa... des öfteren, bringt auch nichts...
 
Mal auf der JVC Webseite geguckt ob es ein Update für dein Radio gibt? Hab ein Kenwood Radio und hatte auch das Problem welches mit dem Update des Radios behoben wurde!!!

Gruß Mcfire

Gesendet von meinem Android 4.0 ICS 1.1 Beta 1 HTC Desire HD via Tapatalk App
 
Meine Vermutung ist, dass sich das DHD nur mit einem Sense ROM vernünftig mit Bluetooth, in Verbindung mit Autoradios, betreiben lässt. Habe selber ein Clarion FZ709E und Musik Streamen funktioniert mit jedem ROM, nur die Telefonie Funktion nicht, bzw. wählen klappt, aber nix zu hören.
Mit Original ROM oder ARHD kein Problem, aber mit MIUI, BlackICE also alle Stock ROM, kann ich wählen, aber kein Wählton und ähnliches.
Denke das die Feinheiten im Bluetooth Bereich liegen und nur HTC sauber trennen kann, zwischen Streaming und Telefonie.
 
Nein das klappt auch mit anderen ROM´s, mit CM und ICS habe ich keine Probleme.
 
Gut mag sein, dass das Clarion noch mal zusätzlich ein Problem ist und ICS habsch noch nicht ausprobiert:D
 
Hatte bis gestern auch mal wieder dieses Problem. Allerdings bei mehreren verschiedenen AUDI Radios. Liegt also am HD. Taucht bei mir öfters auf. So alle halbes Jahr. Diesmal ging es aber einfach nicht weg, normal war es immer nach ca. einer Woche wieder vorbei.
Ich habe dann einfach alle gepairten Geräte die ich nicht brauche gelöscht, jetzt geht es wieder.
 
Hallo allerseits!

Mein Problem ist, dass wenn ich im Auto telefoniere (egal ob abgehend oder ankommendes Gespräch) sich mein Display entsperrt. Ich nutze ein JVC KW-AVX640, telefoniere also per BT.

Blöd ist, dass mein Handy in der Hosentasche, Jacke, oder wo auch immer ist, und das Display entsperrt ist. Dann passieren ungewollte Dinge ;)

Kann ich irgendwo einstellen, dass sich bei BT Gesprächen das Display nicht entsperrt?


Haut in die Tasten...
 
Soweit ich weiß geht das nicht.
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.411
Lemmi
Lemmi
P
  • p01.01
Antworten
0
Aufrufe
944
p01.01
P
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.582
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten