Problem mit Benachrichtigungston

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Benachrichtigungston im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Desire-Micha

Desire-Micha

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen ein Desire HD und komischerweise, egal welchen Benachrichtigungsston ich unter Eintellungen/Ton/Benachrichtigungston einstelle, es wird bei Mail oder SMS Eingange immer nur der Standard Alpha Ton abgespielt auch wenn ein anderer ausgewählt ist.

Und da bin ich auch schon bei der 2. Frage: Ist es bekannt, daß Zedge nicht mehr mit dem HD funktioniert ? Wie kann ich denn alternative Benachrichtigungstöne installieren ??? Aber zuerst muss ich das allgemeine Problem lösen warum der nur den Sound "Alpha" nimmt, egal was ich einstelle.

System ist Android 2.2 (downgrade auf 1.32.405.6) Root mit Visionary plus. Kein Brandings o.ä.

Ist das Problem irgendwie bekannt ?
 
K

Kiray1982

Lexikon
du kannst für SMS und Mails nochmal unabhängig von der System-Einstellung den Ton ändern innerhalb der Nachrichten-app.
Schau mal dort was eingestellt ist. Richtigerweise sollte dort Standardton eingestellt sein.

Wenn du dann den Ton über Einstellungen/Ton/Benachrichtigungston änderst nach deinen Belieben, übernimmt die Nachichten-app diesen Ton.

Alternative Töne kannst du nutzen.
Dieses müssen aber einen bestimmten Ordner-Pfad haben.
Auf dem internen ist er natürlich schon vorhanden.
Auf der SD musst ihn selbst anlegen direkt im Root der SD:
Media\Audio\alarms > für den Wecker
Media\Audio\notifications > für die Benachrichtigungen
Media\Audio\ringtones > für Klingeltöne und den Wecker(HTC-Clock)
 
Zuletzt bearbeitet:
Desire-Micha

Desire-Micha

Neues Mitglied
Danke für die Tipps. Bin Standard eMail finde ich keine Einstellung für sie Auswahl des Benachrichtigungstons. Bei SMS unter Nachricht. Wie mache ich das im Standard Email Programm?
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Geht AFAIK nicht einzustellen - nimmt den eingestellten Benachrichtigungston.