Probleme/keine Probleme mit dem DHD (inkl. Seriennummern)

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme/keine Probleme mit dem DHD (inkl. Seriennummern) im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Lars M.

Lars M.

Erfahrenes Mitglied
Da ja anscheinend Bedarf an dem Thread besteht, lasse ich diesen erstmal offen. In diesem Thread ist keine Diskussion gewünscht.
Diskussionen könnt ihr hier führen.

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/verarbeitungsmaengel-am-desire-hd.51127.html

Diskussionen werden umgehend gelöscht. Ich behalte mir auch vor den Thread ggf zu schließen.

Gruß Segelfreund
____________________________________

Da es inzwischen einige Threads gibt wo über Probleme diskutiert wird, habe ich mir gedacht, wäre es nicht sinnvoll einen Thread aufzumachen wo alle übersichtlich festhalten können ob an ihrem DHD was war, oder nicht ( Spaltmasse, Displayfehler, SD Kartenslot etc... )

Und zwar kann man Anhand der S/N feststellen wann das DHD gebaut wurde.

Aufschlüsselung der S/N:


-Fab- schrieb:
Meine S/N lautet HT0C4.... also ist es vom 4.12.2010

Die 0 steht für 2010, also müste bei Geräten die 2011 gebaut wurden da eine 1 stehen.
Das C steht für den Monat, bei mir also 12. Weil A=10, B=11, C=12.
Die 4 ist selbsterklärend :) das ist der Tag.

Dazu muss man sagen das folgendes System dahinter steckt.

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, A, B, C, D, E, F, G, H, J, K, L, M, N, P, R, S, T, V, W, X, Y, Z

wo z.B. A=10, B=11 ... Z=31

So könnte man vielleicht rausfinden ab wenn denn Qualitativ bessere Desire HD's ausgeliefert worden sind.
Hier mal meine:

S/N: HT0B
Fehler: --keine-- (bin einer der Glücklichen)

Es wird vermutet das die Geräte ab Dezember keine Probleme etc. haben. Sie mein Gerät, kann mir kaum vorstellen, das mein Gerät das einzige ist was keine Mängel hat.
Tendenz: ab HTC0B fast keine Probs.... (siehe Posts)
Anscheind sind nur bestimmte Chargen betroffen..
Wie die S/N weiter aufgeschlüsselt werden, weiss ich lieder auch nicht. :-(
wichtig: hier nur die Details, keine Diskussion.

Postet es bitte so:


S/N: erste 4 Ziffern
Kaufdatum:
Wo gekauft:
Fehler/Probleme:


Gruss Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lars M.

Lars M.

Erfahrenes Mitglied
Dann fange ich mal an.

S/N: HT0B
Kaufdatum: 2.1.2011
Gekauft bei : Amazon
Fehler: -- keine--
 
F

Flowing

Neues Mitglied
S/N: HT0B
Kaufdatum: 07.12.2011
Gekauft bei : o2
Fehler: keine :D hab auch alles mal durchgetestet usw. HT0B scheint gut zu sein ^^
 
R

robDHD

Neues Mitglied
S/N: HTOC
Kaufdatum: 22.12.2010
Wo gekauft: T-Mobile
Fehler/Probleme: Pixelfehler/Metallspahn unter Display, Linse sitz nicht mittig
 
Zuletzt bearbeitet:
A

androidin

Experte
Dann fange ich mal an.

S/N: HT0C9
Kaufdatum: 7.1.2011
Gekauft bei : TMobile
Fehler: 2 Metall-Staubkörner hinter Display, Einschaltknopf könnte etwas weiter rausstehen - ist aber noch OK, 1 Pixelfehler, Speicherkarte wird oft nicht erkannt, Foto-Linse nicht mittig (stört mich aber nicht weiter), sonst sehr gut verarbeitet
 
H

Henning233

Fortgeschrittenes Mitglied
S/N: HT0C4
Kaufdatum: 6.1.2011
Gekauft bei : Amazon
Fehler: naja fehler nicht wirklich einen.. klappt alles problemlos...nur die verarbeitungs insbesondere des on/off knopfes stört mich wirklich sowie die guten spaltmaßen für staub
 
A

auditor

Ambitioniertes Mitglied
So ganz kann die Erklärung des S/N Codes nicht funktionieren oder weiß jemand ob es einen Tag J gibt? :)

S/N: HT0BJ
Kaufdatum: 30.11.2010
Gekauft bei : Handytick (T-Mobile Branding)
Fehler: alles soweit okay, nur heute kam die Meldung, dass die SD Karte nicht mehr erkannt wird (Resultat: Karte ist schrott und lässt sich nicht formatieren).
 
Thief

Thief

Experte
S/N: HT0B
Kaufdatum: 07.12.2010
Gekauft bei: T-Mobile
Fehler: Ein Staubkorn unter dem display, eine kaputte SD-Karte, div. Verarbeitungsfehler an der SIM Abdeckung
 
leinpfad

leinpfad

Erfahrenes Mitglied
S/N: HT0C2
Kaufdatum: 23.12.2010
Gekauft bei : logitel.de
Fehler: 1 Metall-Staubkorn hinter dem Display.
Sonst keine Fehler bisher aufgefallen.
 
G

gawasch

Neues Mitglied
S/N: HT0C
Kaufdatum: 3.1.2011
Gekauft bei : Amazon
Fehler: bisher keine
 
S

schroedinger

Erfahrenes Mitglied
S/N: HT0A
Kaufdatum: 02.11.2010
Gekauft bei : O2
Fehler/Problem: bisher keine Fehler/Probleme
 
P

p4nik

Erfahrenes Mitglied
S/N: HT0AG
Kaufdatum: 02.11.2010
Gekauft bei : Saturn, Schweiz
Fehler/Problem: Akkudeckel sitzt nicht richtig, sonst top!

Das mit dem tag versteh ich auch nicht weil bei mir tag "g" wär ?!



Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
A

androidin

Experte
p4nik schrieb:
Das mit dem tag versteh ich auch nicht weil bei mir tag "g" wär ?!
Leute, hier keine Diskussion, sonst wird der Thread zugemacht. Hier nochmal der Hinweis auf den Eingangspost.

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, A, B, C, D, E, F, G, H, J, K, L, M, N, P, R, S, T, V, W, X, Y, Z

wo z.B. A=10, B=11 ... Z=31
Könnt ihr die Reihe fortsetzen???
 
P

Porsche

Neues Mitglied
S/N: HTOC6
Kaufdatum: 17.12.2010
Wo gekauft: T-Mobile
Fehler/Probleme: Eigentlich keine. Kameralinse nicht in der Mitte sonst echt TOP!

---> 5 weitere Kollegen von mir haben das selbe Handy. Alle von T-mobile. Keiner hat Probleme/Fehler sehen können. :winki:

--> Heute Problem mit den Lautsprecher über dem Display gehabt. Konnte nicht Telefonieren. Es kam kein Ton raus. Neustart durchgeführt und dann ging es wieder. Schwein gehabt :flapper:
 
M

Manni09

Stammgast
S/N: HTOB
Kaufdatum: 02.12.2010
Wo gekauft: T-Mobile
Fehler/Probleme: Kameralinse nicht in der Mitte und Spalt an der SIM-Abdeckung, stört aber beides nicht
 
Rdlgrmpf

Rdlgrmpf

Fortgeschrittenes Mitglied
S/N: HT0B
Kaufdatum: 15.12.2010
Wo gekauft: getgoods.de
Fehler/Probleme: Kameralinse nicht in der Mitte, minimaler Spalt an der SIM-Abdeckung und Akkudeckel steht weniger als 1mm vor, stört aber alles nicht
 
P

pha3ton

Fortgeschrittenes Mitglied
S/N: HT0CT dem zu folge wurde meins an weihnachten gebaut :-D auch nicht schlecht.....
Kaufdatum: 05.01.2011
Wo gekauft: o²
Fehler/Probleme: SD karte meldet gelegentlich einen unerwarteten schreibschutz.
Sonst keine Probleme.
Auch der Lautsprecher ist lauter,als der meines ersten DHD's
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. newHouse

Dr. newHouse

Neues Mitglied
S/N: HTOAV
Kaufdatum: 22.11.2010
Wo gekauft: TalkThisWay
Fehler/Probleme: absolut einwandfrei, auch wenns im Oktober gebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk

Dirk

Experte
S/N: HT0B
Kaufdatum: Oktober 2010 (Geliefert am 19. November 2010)
Wo gekauft: eXpansys
Fehler/Probleme: Linse nicht 100 Prozent mittig, Akkudekel sichbarer (aber nicht übermäßig großer) Spalt
 
Hobler86

Hobler86

Stammgast
So nun ich.

S/N: HT0B
Kaufdatum: 27.11.2010
Wo gekauft: Vodafone Shop
Fehler/Probleme: Sindeckel links und rechts nicht bündig mit gehäuse. Kanten fühl- und sichtbar. Leider gleiches Problem mit ersatz Simdeckel. Kameralinse nicht mittig. Für mich aber kein DHD spezifischer Fehler, da viele Handys das Problem haben. Die beiden Mängel beeinträchtigen aber keines falls die Funktionen des Geräts.