prozess com.android.phone reagiert nicht

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere prozess com.android.phone reagiert nicht im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
VERGiL

VERGiL

Erfahrenes Mitglied
Hey,

ich poste das mal im Namen von nem Kumpel, der hat das Desire HD.
Beim Anrufen bestimmter Kontakte (2-3) stürzt seine Phone App ab:
Tut uns leid, der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut
Anschließend hat er auch kein Empfang und später kommt eine Mailbox Nachricht.

Das SMS schreiben an die Kontakte geht wunderbar.
Dazu kommt, dass er auch nicht angerufen werden kann von diesen paar Kontakten.

Sein Vertrag ist ein o2 blue 100.

Danke schonmal :)
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Naja ein paar mehr Infos wären schon gut.

Also welche Firmware etc.
 
VERGiL

VERGiL

Erfahrenes Mitglied
Android Version 2.2.1
Kernel Version 2.6.32.21-g1e30168

Das Handy hat außerdem nen D1 Branding, falls das Relevant ist.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Also was ich mal versuchen würde wäre erstmal den Cache löschen.
Wenn das nicht hilft einen Fullwipe durchführen.
 
VERGiL

VERGiL

Erfahrenes Mitglied
Lässt sich der Cache&Fullwipe auch ohne Root bzw. Custom Recovery durchführen?

Sein DHD ist nämlich noch komplett unangetastet was das anbelangt.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Also der Fullwipe ja.
Das ist das zurücksetzen auf Werkseinstellung.
 
VERGiL

VERGiL

Erfahrenes Mitglied
Er hat die betroffenen Kontakte mittlerweile einfach neu angelegt, war wohl ein Fehler beim Import von seinem alten Handy.

Danke trotzdem :)
 
F

festi

Ambitioniertes Mitglied
hätte ich früher hier reingeschaut, hätte ich dir die lösung präsentieren können. :winki:
das problem hatte ich auch.
 
P

profimasking

Neues Mitglied
Hallo, ich habe den Gerät noch nicht gekauft, wollte zuerst mal fragen, gibt im App Center das Programm Photoshop Mobil zu laden? ich brauche es unbedingt.!

Vielen Dank

LG
 
R

Ricco

Neues Mitglied
Hallo zusammen, seitdem ich mein DHD am Montag auf Android 2.3.5 (HTC Sense 3.0, Software-Nummer 3.12.405.1) geupdated habe, kann ich bei gesperrtem Bildschirm keine Telefonate von mit Facebook verknüpften Kontakten mehr annehmen. Entweder das Telefonat ist sofort weg, oder erst nach dem Auflegen der Gegenseite immer mit der selben o. g. Fehlermeldung.

Bei ungesperrtem Handy gibt's keine Probleme. Bei Kontakten ohne Facebook-Verknüpfung ebenfalls. Wenn man die Facebook-Verknüpfung jedoch löscht, bleibt das Problem für diesen Kontakt bestehen.

Gleiches Problem hatte ich ständig mit Winamp, welches aber durch ein App-Update behoben worden ist.

Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ich jetzt noch nicht gemacht und auch ehrlich gesagt keine Lust dazu, da das eigentlich nicht die einzige Lösung sein kann.

Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tipp für mich, mich nervt's jedenfalls leicht ;)
 
R

Ricco

Neues Mitglied
Bei einem anderen Kontakt - wie ich soeben festgestellt hab - funktioniert der Anruf von diesem wieder, wenn ich die Facebookverknüpfung lösche. Das ist doch echt nicht normal.

Ein Update auf die neuste Facebook App hab ich auch gemacht - ohne Erfolg.
 
L

LeftyBruchsal

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem ebenfalls.
Bei meiner Frau seltsamerweise tritt dies nicht auf.

Wenn es eine Problemlösung gibt, wäre es nett uns alle zu informieren :)
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Habt ihr mal einen Wipe / Reset gemacht?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
N

Negerus

Neues Mitglied
Hatte nach dem Update auch dauernd Probleme. Daurnd Abstürzen und Ruckler. Ein Reset und alles ging wieder wir geschmiert

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Habe das Ganze mal in einen bestehenden Thread zum Thema verschoben.
 
L

LeftyBruchsal

Neues Mitglied
Habe bei mir das Problem (zumindest eine Lösung) gefunden.
Die Verknüpfungen in den Kontakten zu Facebook waren schuld.

Habe alle Kontakte gesichert und dann gelöscht.
Danach Dienste Facebook für HTC und den normalen Facebook Dienst gelöscht.
Dann die Kontakte wieder eingespielt (diesmal als Google-Kontakte) und danach die Facebook für HTC erneut aktiviert.

Bisher habe ich keine Probleme mehr.
 
R

rosaa

Neues Mitglied
Mein HTC Desire HD zeigt andauernd die Fehlermeldung "prozess com.android.phone reagiert nicht". Ich kann entweder "warten" (und sie kommt nach wenigen Sekunden wieder) oder "schließen erzwingen" wo ich dann mein Passwort eingeben muss und wieder vorm selben Problem stehe.
Ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal, aber ich will mein Handy nicht schon wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen!!! :sad::sad:
Gibt es noch eine andere Lösung???bzw woher kommt das Problem?
(btw. das mobile Netzwerk ist die ganze zeit grau hinterlegt und will sich einschalten-schafft es aber nicht...)
 
S

Sleepwalker

Experte
Ein paar Infos wären super.

Software:
Ist dein Gerät gerootet?
Hast du das Stock ROM?
Wenn nein, welches dann?
Hast du in letzter Zeit irgendwelche System-Einstellungs-Apps installiert?
Funktioniert dein mobiles Netz denn nicht?
Wenn nicht, hast du den APN (Zugangspunkt) vllt. falsch eingestellt?

Hardware:
Hast du mal einen Neustart mit deaktiviertem Schnellstart gemacht= Zu finden unter "Einstellungen - Power".
Sicherheitshalber kann man auch einfach mal den Akku für 5 Minuten heraus nehmen, hat den gleichen Effekt.
 
R

rosaa

Neues Mitglied
Okay, sorry.
Also ich hab nichts gerootet. Hab die von Haus aus mitgelieferte Android Version, aber upgedatet. Hab mir auch keine besonderen Apps installiert, und bei den APN seit Monaten nichts geändert...
hab mein Handy schon des öfteren längere Zeit ausgeschaltet und auch den Akku für ca 5 min rausgenommen...
gleiches Problem
 
matzemeier

matzemeier

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012.... und was ist jetzt? jetzt steh ich vor dem problem. android: 2.3.5 htc sense: 3.5 softwarenummer: energy rom kernel 2.6.35.14-neok-acedroid-kernel-v1.1-cfs-trb-ge648c53 root@kgpneok-nexroid-dev))
noch mehr infos?

achja, passt zwar nicht in diesen thread, aber ich kann mein w-lan nicht mehr aktivieren. hab auch schon andere roms getestet, es kommt immer nur "fehler". das zweite problem hab ich seit einmal der prozess "android system" abgestürtzt ist. aber da es mit neuer rom nicht wieder funktioniert hat denke ich ist da was hardwareseitig defekt. die antenne im deckel sieht noch gut aus.