1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Xnicker, 06.11.2010 #1
    Xnicker

    Xnicker Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen in die Runde.

    Bin seit 2 Tagen "glücklicher" Besitzer eines DHD.
    Wenn man das glücklich nennen kann.
    Mein Handy startet geschätzte 30 mal am Tag einfach so neu. Solange ich das Handy benutze ist alles i.O, aber sobald ich das Handy nicht mehr benutze oder den Bildschirm selber ausschalte, startet das Handy einfach neu.
    Mir ist aufgefallen, dass das DHD bei angeschlossenem Ladegerät auch im Ruhezustand NICHT abstürzt.
    Bin ich der einzige der solche Probleme hat?
    Hoffe doch mal das es sich um einen Software Fehler handelt.

    Mfg
    Xnicker
     
  2. Andy2000xxl, 06.11.2010 #2
    Andy2000xxl

    Andy2000xxl Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie merkst du die Reboots? Dass du die PIN eingeben musst?
    Vielleicht Wackelkontakt beim Akku? Schüttel mal dein DHD ordentlich durch (sanft) und schau ob's dann rebootet...
     
  3. walda, 06.11.2010 #3
    walda

    walda Android-Guru

    Genau, ev ist auch die SIM zu schmal und verliert hie und da den Kontakt -> PIN Eingabe.
    Problem gabs beim Legend auch!
     
  4. Xnicker, 06.11.2010 #4
    Xnicker

    Xnicker Threadstarter Neuer Benutzer

    Mit Reboot meine ich einen richtigen Neustart :(
    Hab das mit dem sanften Schütteln probiert. Handy startet neu ;)
    Startet aber auch neu wenn ich es in Ruhe auf dem Bett liegen lasse. Mittlerweile startet es seit einer halben Stunde durchgehend neu. Hab schon die SIM-Karte wieder in mein altes Spica getan. Ändern tut das ja nix an meiner jetzigen Situation.. -.-
     
  5. walda, 06.11.2010 #5
    walda

    walda Android-Guru

    Ich würde mal den Akku mit kleinen Papierfuzzeln "stabilisieren" (ich weiß, soetwas sollte bei einem neuen Gerät nicht passieren, bei den anderen passiertes aber auch nicht.)

    ...oder mal einen Wipe machen.
     
  6. Xnicker, 06.11.2010 #6
    Xnicker

    Xnicker Threadstarter Neuer Benutzer

    Werde ich mal ausprobieren... Ansonsten wird das DHD gleich reklamiert :(
     
  7. Vince1990, 06.11.2010 #7
    Vince1990

    Vince1990 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenns ned am Schütteln liegt, guck doch mal ob die Kontakte Oxidiert oder Verschmutzt sind. (Nicht nur am Akku sondern auch die Geräte am Smartphone)

    mfg
     
  8. Xnicker, 06.11.2010 #8
    Xnicker

    Xnicker Threadstarter Neuer Benutzer

    So neue Meldung:
    Wipe durchgeführt. Handyakku stabilisiert. Kontakte überprüft.
    Bringt alles keine Besserung..
    Wird wohl kein Weg dran vorbei führen das DHD wieder umzutauschen..
     
  9. walda, 06.11.2010 #9
    walda

    walda Android-Guru

    :(
     
  10. paysen, 07.11.2010 #10
    paysen

    paysen Neuer Benutzer

    Ich hatte das gleiche Problem wie du! Ich habe die SD Karte ausgetauscht und danach ging es wieder. Außerdem habe ich die Abschaltdauer des Displays auf 30sek gesetzt. Was davon jetzt geholfen hat weiss ich nicht^^

    Ansonsten könnte es bei dir wirklich die Simkarte sein. Vielleicht mal eine andere Sim reinstecken und testen.
     
  11. Xnicker, 07.11.2010 #11
    Xnicker

    Xnicker Threadstarter Neuer Benutzer

    Andere SD Karte ausprobiert. Bringt auch nix :(
    Um die Abschaltdauer des Bildschirms zu ändern muss ich in die Einstellungen. Soweit komm ich nichtmal :cursing: Vorher geht das Handy aus..
     
  12. jetdevil, 22.11.2010 #12
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Hi,
    ich habe auch seit heute ständige Reboots meines DHD, immer wenn ich unten am SIM Deckel drücke kann ich es auch reproduzieren, das USB Debugging ist an, kennt einer das Problem?

    Ich sehe mich schon dabei das DHD einzusenden.

    Es ist ein debrandetes O2 Gerät kann ich es direkt an HTC zur Reparatur senden?

    Man das ist jetzt echt Kacke.
     
  13. schmarti, 22.11.2010 #13
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Versuch doch mal, die Sim ein bisschen zu stabilisieren, mit Papier oder sowas.

    Grüße
     
  14. jetdevil, 22.11.2010 #14
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Habe gerade ein wenig Tesafilm oben auf der SIM verklebt damit die SIM etwas strammer reingeht, scheint aber nichts zu nutzen.

    Im pocket-pc Forum werden es auch immer mehr die das Problem haben, schade hatte bisher keinerlei Probs mit dem DHD nun werde ich es reklamieren müssen.

    Oder kann es mit dem debranden zusammenhägen? Die SDCard ist eine Goldcard habe die drin gelassen.

    Wenn ich in der Nähe der SD Card leicht drücke bootet es wieder neu, echt super, nun schwindet meine Begeisterung wieder was HTC und das DHD angeht.

    Nun darf ich wieder debranden und es einsenden zu O2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
  15. jetdevil, 22.11.2010 #15
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Als habe nun den GENAUEN Druckpunkt gefunden wo es neustartet.

    Direkt hinter dem SD Cardslot, also die SD Card schaut ja 1mm raus nach dem einsetzen, wenn man dahinter mal ein wenig drückt startet es neu :thumbdn:
    Dort steht "FC" und ein Bluetooth Zeichen ist zusehen.

    Kann das einer bestätigen?

    Jetzt bin ich dann LEIDER doch massiv enttäuscht was HTC da für einen Mist gemacht hat mit dem DHD, soviele Probleme wie man in den Foren findet ist nicht mehr als Montagsgerät erwischt ab zutun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
  16. HansWursT, 22.11.2010 #16
    HansWursT

    HansWursT Android-Experte

    Klingt ja toll.
    Kannst du es denn überhaupt noch einsenden wenn du es debranded hast?
    Sollte damit nicht die Garantie futsch sein?
     
  17. Fab1an, 22.11.2010 #17
    Fab1an

    Fab1an Android-Hilfe.de Mitglied

    Negativ. Gerade getestet, tut sich bei mir rein gar nichts...
    Hatte bislang aber auch noch keinen Probleme mit dem Rebooten :/
     
  18. jetdevil, 22.11.2010 #18
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Nimm den SIM Deckel mal ab und drücke ein paar mal mit bisschen Positionswechseln hinter der SD Card, dort wo FC und das Bluetoohzeichen zusehen ist, mal ein wenig links und rechts daneben.
     
  19. jetdevil, 22.11.2010 #19
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Ja das klingt nicht nur toll ist es auch :thumbdn: Werde nun die O2 Version wieder aufspielen müssen und es wird wohl dann zu O2 zurückgehen, nun gehöre ich auch wieder zu denen die wochenlang kein DHD haben.
     
  20. Fab1an, 22.11.2010 #20
    Fab1an

    Fab1an Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab ich gemacht... ziemlich heftig sogar :huh:
    Gerade nochmal versucht, absolut nichts zu machen...

    EDIT: Ich warte immernoch darauf, dass o2 mal endlich was tut richtung Austausch, denke ich werde Mittwoch nochmal Terror machen in dem Saftladen...
     
Du betrachtest das Thema "Random Reboots" im Forum "HTC Desire HD Forum",