Rote LED wird nicht Grün beim Laden

Server2503

Server2503

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi Leute,

die LED links oben ist während des Ladevorgangs Rot.
Sobald der Akku vollgeladen ist, sollte diese konstant Grün leuchten.

Dies ist bei mir jedoch nicht mehr so...

Auch entlädt sich der Akku recht schnell...:mad2:

Habe eigentlich nur WLAN, Exchange Mail am laufen... Kein GPS oder so...

Liegt es am Ladekabel oder am Akku?
Oder am Update auf Android 2.3.5???

Hoffe mir kann jemand helfen... DANKE!!!

Gruß
 
Ich würde mal auf den Akku tippen. Kannst du dir von jemandem vllt einen anderen zum ausprobieren leihen?
 
Würde mich aber stark wundern, das DHD und der Akku sind grade mal paar Wochen alt.
Habe jetzt mal einen Ersatzakku am laufen. Bin mal gespannt wie der sich verhält wenn er voll ist...
 
So,auch mit dem Ersatzakku bleibt die LED Rot...
Mit ist auch aufgefallen, wenn ich in Menü-Einstellungen-Telefoninfo-Akku gehe, sehe ich dass nur 9 von 10 Balken Grün sind...

Was ist das nur?

Vor paar Tagen ging die LED ja auch noch auf Grün...
 
Hast du zufällig ein gerootetes DHD mit Clockwork Mod drauf? Da kann man im Recovery Menü "Wipe Battery Stats" auswählen. Vllt. hilft das ja.
 
Ansonsten hilft wohl nur ein Wipe, also Werksreset. Ich hätte jetz auch erst auf Akku getippt, aber wenn auch der Ersatzakku zickt... ggf. mal ein anderes Ladegerät versuchen, ist aber eher unwahrscheinlich das es daran liegt.
 
Das Gerät befindet sich im Originalzustand. Wurde nichts daran verändert. Lediglich Apps installiert, aber keine die den Akku in dieser Weise beeinflussen sollten.
Hmm ein Reset wäre mies, da ja alle Apps, Mitteilung etc weg sind oder?!

Habe auch schon versucht via USB zu Laden - gleiches Ergebnis.

Habe das DHD jetzt mal aus und lade es normal über Steckdose.
Der Akku kann ja nie 100% anzeigen, wenn das Gerät eingeschaltet ist,oder?!

Hatte dieses Problem noch niemand???
 
Doch, der Akku kann 100% anzeigen, wenn das Gerät an ist. Nämlich dann, wenn er voll geladen ist ;) Und die erste Zeit, nachdem das Netzteil gezogen wurde, auch.

Das Ladegerät lädt mit 1 Ah. Soviel wirst du i.d.R. nicht verbrauchen können. Soll heißen: Der Akku wird nicht leerer, wenn das Ladekabel dran ist.
Ausgenommen sind USB-Anschlüsse, die versorgen nur mit 500 mAh. Ob man an den Verbrauch kommt, weiß ich nicht.
 
Erstmal Frohes Neues Jahr 2012 zusammen !! Hoffe ihr habt alle schön gefeiert ;-)

Also ich habe heute nach wieder den Originalakku eingelegt und das DHD ausgeschaltet.
Dann habe ich es an das Ledekabel und geladen. Und siehe da...die LED wurde GRÜN :)

Warum und Weshalb....Keine Ahnung^^
 
Okaaaay... wieder ein schöner Fehler nach dem Motto: Nicht fragen, hinnehmen :flapper:
 
Hehe genau! Dachte auch "wtf"...

Aber hauptsache es funzt... Merci für die Hilfe!!!
 
Erinnert mich an meinen Pc: plötzlich ging nix mehr, alles tot und wudersame Heilung drei Tage später :-D:-D

Ich hab ja jetzt keine Größe Ahnung wie die LED am HTC dran ist, aber kann sein das da vll. ein Wackelkontakt ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn der Akku vorher nie 100% angezeigt hat, würde ich den Wackelkontakt ausschließen. Vllt. hat er einfach nicht lange genug geladen ;)
 
Keine Ahnung was das war... Naja es funzt ja wieder...
Im Allgemeinen bin ich mit dem DHD sehr zufrieden, nur der Akku könnte echt länger halten!!

Oder gibt es da ne App die da etwas hilft?
Habe schon WLAN aus, Display relativ dunkel, GPS aus...


Nene anderen Akku hab ich auch schon...1600mAh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

wenn ich meinen Akku lade, wird die LED einfach nicht Grün.
Sie bleibt durchgehend Rot.

Kann mir jemand sagen was das bitte ist?!

Danke!
 
Länger laden? ;)

Ist der Akkustand denn bei 100%?
 
Bitte beim nächsten Mal gleich den bestehenden Thread zum Thema nehmen.
 
Sorry dass ich den Thread nochmals neu aufgemacht habe^^
Also ich habe das DHD über Nacht (von 23h - 06h) bei meinem Bruder daheim mit seinem Ladekabel (vom Desire) geladen. Die LED war morgens Grün :)

Die nächste Nacht daheim, mit meinem DHD Ladekabel wurde sie nicht mehr Grün :-(
Habe bereits ein anderes Ladekabel daheim benutzt, selber Effekt :-(

Das Kabel ist direkt (ohne Mehrfachsteckdose) in der Wand, an welcher 2 Steckdosen nebeneinander liegen... Weiß ja nicht ob das etwas ausmacht, dass 2 Steckdosen nebeneinander sind....Hmm,alles etwas komisch...
 
2 Steckdosen nebeneinander machen nix aus normalerweise. Bei mir hängt eisn an ner 3er, eins an einer 8er am Computertisch (eins noch von Motorola). Keine Probleme. Das Samsung am Nachttisch hat nur Probleme mit meinem One X, das zieht wohl zuviel Strom für das Teil. Mit dem alten Motorola-Ladegerät und dem Original HTC dagegen keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
2.536
Phiber2000
P
I
Antworten
4
Aufrufe
2.550
iracer
I
4
Antworten
1
Aufrufe
1.093
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten