Rufnummer C&P mit Gingerbread möglich?

N

naturelle

Gesperrt
121
Hi Leute,

ich habe ein Telekom-brand-Gerät, auf welchem noch Froyo installiert ist. Eigentlich sehe ich auch momentan keinen Grund, auf Gingerbread upzudaten, weil es meiner Meinung nach mit Froyo wunderbar arbeitet. Einzig ein Riesen-Problem habe ich mit dem HTC-Launcher:
schickt mir jemand eine Rufnummer, z.B. per Mail oder SMS, so wird diese in der SMS zwar ge-highlightet, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, sie anzurufen :(
Ich kann sie zwar markieren und kopieren, aber in der Telefonwahl einfügen geht nicht - was ein Mist. :thumbdn: Und das funktioniert aus keiner einzigen Anwendung. Ich bin gezwungen, Zettel und Stift zu nehmen oder die Nummer auswendig zu lernen.

Funktioniert das mittlerweile in Gingerbread, oder hat HTC diese IMHO essentielle Funktionalität immer noch vergessen?!?
 
Funktionierte das nicht mit einem LANGEN Klick auf die Nummer? Hab grade keine passende SMS zum testen da...
 
Nein. Wenn das so wäre, würde ich nicht fragen ;)
Grad extra für Dich nochmal ausprobiert: es wird immer der Absender der Nachricht angerufen, nicht die eingebettete Rufnummer :(
 
Habs auch grade nochmal ausprobiert, bei Handcent SMS gehts. Sorry, das originale SMS App benutze ich schon ne Weile nicht mehr :)
 
Bei Gingerbread gehts definitiv. Bei der Sense 3.0 App gehts auch.
Klick, dann kann man auswähln ob man anrufen will, SMS senden oder Kontakt speichern(wenn nicht vorhanden)
 
Grmpf, ich fass es nicht. Ich bin natürlich nie auf die Idee gekommen, es mit einem kurzen Tipp auf die Nummer im SMS-Text zu versuchen. Dabei bekomme ich auch mit Froyo die Auswahl, die Nummer anzurufen. Da sass das Problem also mal wieder vor'm Gerät...

Bleibt also noch das Problem, dass ich eine in AK-Notepad eingegebene Nummer nicht direkt wählen kann. Hat jemand einen Vorschlag für eine andere einfache Notiz-App, aus welcher heraus ich in einer Notiz gespeicherte Rufnummern direkt anwählen kann!?


Dirk
 
Dazu schaust Du am besten mal im App-Bereich nach.
Da kann Dir bestimmt jemand helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: naturelle

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.394
Chris162
C
E
Antworten
3
Aufrufe
641
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten