RUU - inoffizielles Froyo-Update auf 2.2.1

he_stheone64

he_stheone64

Guru
Threadstarter
[ROM]RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_ 26.04.02.17_M2_release


Inoffizielles Froyo Update auf Version 2.2.1 inkl. neuem Radio - Radio Version identisch zu gestern geposteter Orange Version

http://xdafil.es/DesireHD/RUU/RUU_Ac...342_signed.zip


Version ist bereits erfolgreich geflasht und scheint ein Final - ist aber nicht bestätigt. Der Versionssprung von 2.2 auf 2.2.1 ist bestätigt.

Issues:


  • Für Leute die kein Root wollen, bisher keine
  • Root mit Visionary derzeit nicht möglich
  • Wer es testen will von den Leuten mit Root - Downgrade nur möglich, wen vorher RADIO-S-OFF besteht

XDA Thread:


[ROM]RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_ 26.04.02.17_M2_release - xda-developers


 
zinnni76

zinnni76

Fortgeschrittenes Mitglied
was für Vorteile soll das Rom denn haben?? konnte nichts darüber finden
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
So was ich bei den XDA´s bisher gelesen habe, wird root mit H-Boot rückgängig gemacht.

Es gibt wohl eine Möglichkeit das wieder zu bekommen, aber keine Garantie dafür:
xda-developers - View Single Post - [ROM]RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_ 26.04.02.17_M2_release

Der sicherste Weg um root zu behalten, ist der Radio S-Off Weg.
Also wenn Ihr root behalten möchtet, macht vorher Radio-S-Off.

Stoney hast Du das Ding schon drauf?
Wie ist es im Gegensatz zu vorher?
Musstest Du neu einrichten?
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Threadstarter
Ich habe mir bisher nur das radio.img aus der ROM geflasht, bin leider grad auf dem Weg nach Wien und die nächsten Tage nur Meetings, da bleibt wenig Zeit zum Flashen, Einrichten etc. Ich würde aber momentan nur den Leuten raten zu flashen, die ohnehin kein Root wollen (daher habe ich es auch nicht im Root Forum gepostet). Selbst über den obengenannten Weg gibt es noch Probleme mit superuser.apk und nur versierten Usern mit Radio S-Off zu empfehlen.

Wer einfach nur sein normales System updaten will - thumbs up. Die ersten Berichte sagen sehr, sehr flüssig und schaut alles nach final release aus, sprich sehr sauber. Wer nur das radio flashen will, hab es bereits extrahiert und im Radio thread gepostet. Ist aber im Prinzip die gleiche Version wie die neue Orange von vorgestern.

Also zusammengefassst:

1. Flasht Euch die RUU wenn Ihr ohnehin kein Root braucht (ist eh die Mehrheit) - ist ein echtes Update mit Versionssprung auf 2.2.1 und offenbar sehr flüssig

2. Wer Root will, sollte noch ein wenig warten und sich nur das Radio Image flashen (welches ich besser finde als die alten, vor allem in Bezug auf GPS).
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Naja bei Root gibt es wohl keine Probleme wenn vorher Radio S-Off gemacht wurde.
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Threadstarter
Es gibt keine Probleme wieder downzugraden auf 1.32 ROM`s, aber mit Root gibt es mit der ROM derzeit noch VERBINDLICH Probleme.

Hier übrigens der Inhalt -hab mal nen Screen von der entpackten RUU gemacht - ich kann daraus natürlich ne rom.zip ohne recovery und hBoot basteln.

 
Zuletzt bearbeitet:
P

p4nik

Erfahrenes Mitglied
Ich dachte wir hätten schon die version 2.2.1?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Threadstarter
Bin vielleicht schon zu lange auf Revolution HD - aber bei mir zeigt Einstellungen - Telefon Info - Software Information als Android Version 2.2 an - und Revolution HD nutzt als Basis die neueste offizielle 1.32.405.6
 
walda

walda

Lexikon
Laut xda soll es extreme Verbesserungen in Sachen YouTube gegeben haben.
 
Oben Unten