SD-Karte wird nicht mehr erkannt!

ja,das ist echt Ka..., bei mir war es ganz genauso. Wobei mir unter Windows 7 die Karte mit Inhalt angezeigt wurde, aber keinerlei Zugriff möglich war.
Ich habe keine Lösung gefunden.
Ich hatte meine Karte über Amazon gekauft und zurückgeschickt und mir dann eine neue hier im örtlichen Handel geholt (beide Male Sandisc 16 GB).
Die neue Karte läuft bisher. Allerdings musste ich halt auch alles neu einrichten und ein paar Fotos waren weg......
Sorry, keine gute Nachrichten.....
 
probiers halt mal mit ner anderen karte, wenns dann geht ist leider die karte im arsch denk ich :glare:
 
Hallo zusammen,

habe seit gestern das gleiche Problem. Die SD Karte wird nicht mehr erkannt.
Gibt es nun eine Lösung? Bringt das Formatieren etwas?

Konnte gestern abend noch ein paar Fotos machen und irgdenwann später ging nix mehr. Updates hab ich keine mehr installiert.


Gruß
 
Wie willst Du die Karte formatieren, wenn sie sich nicht ansprechen lässt?
 
Eventuell über den PC. Bisher hab ich die noch nicht am PC überprüft.
 
Bei mir gings nicht, und bei Carter ja anscheinend auch nicht...trotzdem....viel Glück, vielleicht klappts ja
 
Janiko schrieb:
Kann es sein, dass vielleicht Probleme bei 16 GB Karten bestehen?
Ich nutze die 16 GB von Sandisk. Falls es ähnliche Fälle geben sollte, wäre dies ja mal interessant zu wissen.

Gibt es jemanden, der eine 32 GB Karte nutzt? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen mit dieser Karte?

32gb Kingston Class4 , wurde zuerst nicht vom DHD akzeptiert kamen irgendwelche Fehlermeldungen

habe die Karte dann formatiert und jetzt gehts :winki: also eure beschriebenen Probleme treten bei mir nicht auf! ( hab die karte aber auch erst seit 1 Tag , mal abwarten :glare: )
 
das Problem mit der ersten Karte ist bei mir nach einer knappen Woche aufgetreten. Das Handy steckte in der Autohalterung und da kam die Meldung, dass die Karte unerwartet entfernt wurde.
Die zweite Karte läuft jetzt seit vier Tagen....mal sehen, ich hoffe natürlich, dass sie durchhält...
 
Ok, danke soweit.
Also bei mir handelt es sich um die 8GB Karte die mitgeliefert wurde.
Keine Ahnung wie ich das jetzt Amazon klarmache....;-)
Nein, Formatieren geht eben nicht weil die Karte wedervom Handy noch vom PC erkannt wird. Und am DHD liegts nicht...andere Karten werden ohne Probleme erkannt...nerv!
Ich hoffe doch nicht, dass das irgendwie am System liegt und wir demnächst noch mehr zerschossene Karten haben.
Bei mir Android Revolution HD 2.0 zusammen mit dem Android Revolution Theme ( für 2.2.1)

Gruss!
 
Ich hab mein Desire seit Juni und bisher keine Probleme mit der Karte gehabt. Ist erst seit gestern so. Werds mal plätten und die neuste Froyo Version drauf spielen. Vielleicht liegts ja am Update gestern.
 
Es liegt wohl nicht am Update, denn das habe ich erst seit gestern drauf. Mein Kartencrash war vorher
 
Hmm ok. Bei mir kommts halt erst seit gestern. Vll war ein damaliges Gerät ja schuld.
Was hast du für ein Desire? Meins ist ein T-Mobile Gerät. Aber halt debranded.

Ich hab natürlich meinen SD Karten Adapter verlegt... So kann ich nix formatieren.

Ich setz das Gerät erstmal auf Werkeinstellungen zurück.
 
ich habe auch ein t-mobile gerät, im Originalzustand. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass am Branding liegt. Entweder ein Kartendefekt, oder, was ich eher vermute, ein Fehler im DHD bzw. der Software, denn es scheint ja doch öfter vorzukommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass all diese Karten einen Defekt haben
 
Hab ja das Desire. Haben die bei beiden die exakten Platinen verbaut? Ich gehe aktuell auch davon aus, dass die Geräte die SD Karten killen.

Das resetten hat nichts gebracht. Ob da neu installieren was bringt kann ich aktuell nicht testen. Dazu muss ich mir am Montag erstmal nen neuen Adapter holen.

edit: Die SD Karte wurde beim Wildfire meiner Freundin einwandfrei erkannt und gelesen. Es liegt also nicht an der SD Karte. Entweder ist es ein Softwarefehler von HTC oder der Leser hat seinen Geist aufgegeben. Wenn ich das Geräte nun umtausche bekomme ich besimmt nur eins mit SLCD Display oder? Will ein AMOLED Gerät. Bin damit sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mimi, Du bist im DesireHD Bereich gelandet und nicht im normalen Desire-Bereich.

Evtl. suchst Du dort nochmal speziell.
 
Also ich glaube das hier passt sehr gut hierzu^^

Ich habe mein DHD seid 2!! Tagen (habe es zu weihnachten bekommen^^) und nun kam die Meldung "SD karte nicht eingesteckt " oder so änlich mitten im betrieb, woraufhin das handy erst einmal neu startete. Dannch erkannte es meine SD Karte nicht mehr, raus und rein tun brachte nicht...
Habe Android 2.2.1 drauf, hatte direkt das neue update draufgeschmissen...
Drin war eine 8 Gb Karte von Samsung....
Ists nun eine Art Bug??? Habe keine lust das mir alle paar tage eine SD Karte schrottet :(
 
Ich habe mal den HTC Support angeschrieben und diese Probleme geschildert. Wenn ich eine Antwort habe, werde ich hier Bescheid geben.
 
@Thief
Ok,dann haben wir exakt das selbe Problem.
Bekomme heute meine bestellte 16gb karte und bin mir nicht sicher ob ich Sie wirklich schon einlegen soll oder lieber noch mit der billigen 2gb die ich im Moment als Ersatz für die zerschossene originale 8gb drin habe weiter testen sollte...

Ich werd HTC auch mal schreiben,das ist eine gute Idee...
Gruss!
 
Kannst die auch anrufen. Die haben ne Frankfurter Nummer als Supportnummer angegeben. Über Weihnachten waren die leider nicht erreichbar.

Meine SD Karte wird nach vielen Restarts nun wieder erkannt. Mal schauen wie lange.
 
meine wird noch immer nicht erkannt :(
werde mir dann mal auf amazon ne 16 gb karte hohlen und hoffen das die nicht wieder direkt gekillt wird.....
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
1.091
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.443
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
1.613
dimen187sion
D
Zurück
Oben Unten