Sehr schlechte Internetverbindung

K

kadir73

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe die tage zuvor zu mein Aldi Talk die Internetflat S dazugebucht.Nur leider habe ich eine sehr sehr schlechte Verbindung.Es dauert manchmal fast eine Minute bis die Seite bei Opera aufgebaut wird.Playstore wird erst gar nicht aufgemacht weil es zur Zeitüberschreitung kommt.Beim Arbeitskollege der ein Samsung S2 besitzt und auch Aldi Internet hat funktionert es sehr gut.Es ist auch nicht Ortsabhängig.Es ändert sich auch nichts wenn ich unter Einstellungen GSM und WCDMA wähle.Deswegen habe ich vor mein DHD auch wieder zu verkaufen.Höchstwahrscheinlich hat dieses Handy ein sehr schlechten GSM Empfangsmodul.
 
Ich habe zwar D2-Netz, aber der Empfang ist überall gut. Teilweise besser wie mein altes Handy, mit gleichem Netz.

Ggf. hast Du an Deinem DHD ein Problem mit den Kontakten zur Antenne, welche sich im Akkudeckel befinden sollen. Das wurde schon in einigen Themen diskutiert.

Unter Umständen mal die Kontaktflächen reinigen Alkohol/Kontakspray und die Federkontakte auf der gegenüberliegenden Seite etwas (nicht stark) hochbiegen, damit sie etwas fester gegendrücken.

Gruß
Micha
 
Das Netz (e-Plus) hat nicht gerade die beste Flächendeckung / Empfangsqualität.
Geht es denn an anderen Orten besser? Geht es mit einem anderen Handy und gleicher SIM / gleichem Netz besser?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.151
Phiber2000
P
N
Antworten
10
Aufrufe
3.052
TimeTurn
TimeTurn
B
Antworten
9
Aufrufe
1.534
Eneco
E
Zurück
Oben Unten