1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sternwanderer, 23.05.2011 #1
    Sternwanderer

    Sternwanderer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    seit kurzem habe ich einen seltsamen Farbstich in der Mitte der Kamera. Aufgefallen ist es mir bei "bunten" Fotos, aber der Test an der Beamerleinwand zeigte es sehr deutlich. Ein kreisrunder Fleck zentral um die Autofokuszeichen.

    Aufgetreten ist es vor ein paar Tagen, nach dem Gingerbread Update.

    Auf dem angehängten Foto kann man es gut erkennen. Da habe ich um es besonders gut sichtbar zu machen die Sättigung auf max gedreht.

    Ein Hardreset brachte keine Besserung, somit habe ich gerade das Paket für arvato fertiggemacht.

    Interessanterweise konnte ich solche Probleme im Internet nur beim alten Desire finden.

    Also hoffe ich, dass es nur ein Hardwaredefekt ist, und ich mein Handy bald wieder habe.

    Bei der Gelegenheit darf arvato auch gleich das Display tauschen, der eine Pixelfehler hat mich nicht genug gestört zum Verzichten aufs Gerät, aber wenn es sowieso schon weg geht...


    Tja, mal gucken, wie lange das nun dauert.
     

    Anhänge:

  2. enrico1973, 23.05.2011 #2
    enrico1973

    enrico1973 Android-Lexikon

    Soetwas hatte ich auch mal, ist aber mit irgendeinem Rom wieder verschwunden. Eventuell nur ein Softwareproblem?
     
  3. Sternwanderer, 23.05.2011 #3
    Sternwanderer

    Sternwanderer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Tja, es tat in der Tat ja erst nach Gingerbread auf. Aber was soll ich ändern außer einem Werksreset?

    Habe es deshalb eingeschickt. Wie gesagt, da können sie auch gleich das Display gegen ein fehlerfreies tauschen.


    Bin jetzt wieder mit meinem alten N97 unterwegs... Irgendwie seltsam i direkten Vergleich!
     
  4. Andy2000xxl, 04.06.2011 #4
    Andy2000xxl

    Andy2000xxl Android-Hilfe.de Mitglied

    Tritt bei mir nun auch auf. Eventuell tatsächlich erst seit Gingerbread-Update (o2-Version), oder es ist mir vorher nur nicht aufgefallen.... :thumbdn:

    Vom Gefühl her würde ich sagen dass das durch den automatischen Weißabgleich verursacht wird oder dadurch besonders stark zu Geltung kommt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
  5. kid.icarus, 04.06.2011 #5
    kid.icarus

    kid.icarus Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir ist dieser Rotstich auch mit Froyo zu sehen. War bei meinem Wave genauso...bei allen Firmwares.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. kid.icarus, 04.06.2011 #6
    kid.icarus

    kid.icarus Android-Hilfe.de Mitglied

    Hups sorry, seh grad dass ich ins falsche Forum geflutscht bin. Ist bei meinem Galaxy aber genauso.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. xTimbox, 04.06.2011 #7
    xTimbox

    xTimbox Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab vor ewigkeiten schon an Sparhandy wegen Reklamation geschrieben, aber keine Antwort bekommen, wenn dein Handy von der Reparatur kommt, bitte einmal berichten ob der Rotstich weg ist!
     
  8. Sternwanderer, 05.06.2011 #8
    Sternwanderer

    Sternwanderer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Es ist wiedergekommen:

    Der Rotstich ist nun anscheinend weg. Ich hoffe dauerhaft. Leider wurder der Wechsel schlampig vorgenommen, am Kameraring ist nun eine fette Macke zu sehen. Also werde ich es wohl noch einmal einschicken müssen :(
     

Users found this page by searching for:

  1. samsung galaxy kamera rosa

Du betrachtest das Thema "Seit kurzem: rosa Farbstich in der Mitte der Kamera" im Forum "HTC Desire HD Forum",