Seltsame Probleme mit "Facebook für Android"

P

prinzpolly

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

zunächst folgende Informationen:

Es handelt sich um zwei DHD in identischen Software-Zustand, nachfolgend DHD1 und DHD2 genannt.

DHD1 = Ich
DHD2 = meine Freundin

Auf beiden ist die Facebook für Android 1.6.4 installiert

Es stellt sich folgendes Problem:
Auf DHD1 alles Top, keine Probleme.

Auf DHD2 fragt die App neuerdings ständig nach dem Passwort, bzw. "Melden sie sich erneut an".

Habe bereits im NEtz gesucht und auch einige Lösungsvorschläge probiert, leider ohne Erfolg.

u.A.:
- App auf Werksversion (1.5.1) zurückgesetzt.
- alle Konten gelöscht
- alle Daten und Cache gelöscht

Das seltsame ist aber:

Melde ich mich auf DHD2 mit meinen Facebook-Daten an,
funktionert das auch ohne Probleme, nehme ich wieder das FB-Konto von
meiner Freundin, zack, Fehler wieder da.

Ich würde ja darauf tippen, dass im FB-Konto etwas nicht stimmt, aber auch da sind beide Konten (also meins und das meiner Freundin) mit den gleichen Einstellungen versehen.

Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende :glare:

Vielleicht hat hier ja jemand schon von diesem Problem gehört und kann mir helfen.

Gruss
prinzpolly
 
Ich bin zwar nicht der große Facebook Nutzer schlecht hin aber ich hatte es schon ein paar mal das ich etwas zur Sicherheit vor dem Anmelden eingeben musste. Ich konnte das auch überspringen aber vorher war ich nicht angemeldet
Ich musste da zum Beispiel die alternative E-mail Adresse bestätigen usw
Schaue doch mal was passiert wenn du dich am PC dort anmeldest
Vielleicht taucht irgendwo was auf
 
Mal versucht, den Problem-Account normal im Web anzumelden?
In letzter Zeit kommts bei mir zB öfter vor, dass ich dann nur eine Seite bekomme mit der Aussage "Dieser Account ist zur Zeit nicht verfügbar" (oder ähnlich).
 
Der "Problem-Account" funktioniert im Web auch ohne Probleme.

Nur mit der FB-App im DHD2 gehts nicht.

Ein anderer Lösungsvorschlag war u.a., dass ein Passwortwechsel stattgefunden hat und die App immer noch versucht sich mit dem alten PW anzumelden. Da ich aber alle Daten und den Cache gelöscht habe, kann das ja auch nicht sein.
 
Die App komplett löschen und wieder neu installieren?
 
Ich hatte das Problem auch mal. Mit App deinstallieren und wieder installieren hats dann wieder funktioniert. Also Daten löschen oder Konto löschen hat auch nichts gebracht.
 
Die App kann man doch nicht kompl. deinstallieren, ist doch im System drin, oder irre ich mich da?
 
Hmm, nein, nur Facebook for HTC Sense oder nicht? Also ich konnt sie deinstallieren aber ich hab auch root :)
 
Ist ne System-App, das stimmt. Nur mit root löschbar
 
rooten will ichs eigentlich nicht, da kenne ich mich zu wenig aus, ausserdem ist es ja auch nicht meins sondern das von meiner Freundin :)
 
Wenn sonst nichts hilft könntest du das DHD mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Vorher aber alle wichtigen Daten, Nummern sichern ;)
 
Also die normale Facebook App ist eigentlich keine System-App
 
@Segelfreund:
Die normale Fb-App ist auf dem DHD insofern eine Systemapp, als dass man sie ohne root nicht deinstallieren kann. Ich wollte das Ding beim letzten Updatechaos nämlich mal runter werfen... Erfolglos

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Problem scheint gelöst.

Folgendes habe ich gemacht:

- FB-Konten auf dem Handy gelöscht
- FB App alle Updates deinstalliert.
- den FB-Account ca. eine Woche nur über den Rechner aufgerufen.
- dann alles auf dem Handy neu eingerichtet

jetzt kommt das seltsame:

obwohl ich das Update auf Version 1.6.4 gemacht habe und die App diese Version auch in den Infos anzeigte, lief trotzdem noch die alte Version.
Das erkannte man an bereits an der Optik und an einigen Funktionen, die in der neuen Version vorhanden sind, aber dennoch nicht angezeigt wurden. (Ich hoffe, das war halbwegs verständlich ausgedrückt :huh: )

Erst nach mehrmaligen Aufrufen der App wurde Version 1.6.4 auch erkennbar gestartet und, oh wunder, jetzt läuft es ohne Probleme.

Ein wirklich spezialgelagerter Sonderfall ......:)


Nochmals vielen Dank für die Hilfe
 
Sooooooooo,

nachdem es einige Tage wirklich reibungslos funktioniert hat
ist der Fehler wieder aufgetreten und auch nachdem das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde und ich alles neu installiert und eingerichtet habe immer noch vorhanden!!!!!!

Irgendjemand eine Idee :confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

Gruss
der verzweifelnde prinzpolly
 
Ne Lösung ansich, habe ich leider auch keine gefunden.
Ich hab mein DHD seit 5 Tagen. Vorher das Wildfire, wo es mit Facebook und meinen Daten nie Probleme gab.
Dann hab ich das neue Gerät in Betrieb genommen, und da den selben Fehler wie du Ihn beschreibst.
Ständig das PW neu eingeben, und wirklich Inhalt oder Meldungen hatte er nicht gefunden.
Bei mir hat sich das nach ein 2 Tagen von selbst gelöst.
Und seit dem funktionierts einwandfrei.
Ich weiß nicht worans lag, hab jetzt aber "beschlossen" das Facebook wohl einfach mal Schluckauf hatte:unsure:
 
Eine Lösung dafür kann ich leider auch nicht bieten, aber evtl ne gute Alternative zur offiziellen FB-App .... jene nennt sich "Friendcaster" ...finde sie mittlerweile entschieden besser als die offizielle App....
 
Übrigens ist Facebook for Android nun in der Version 1.7 draussen... Vielleicht geht's damit so wie es sein soll.
 
Die 1.7er Version habe ich gestern mal installiert und bis jetzt läufts.
Mal sehen wie lange ..... :unsure:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.512
schinge
schinge
U
  • uhjeen
Antworten
12
Aufrufe
1.563
uhjeen
U
Zurück
Oben Unten