1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kleine Hexe, 10.11.2011 #1
    kleine Hexe

    kleine Hexe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    Mir ist heute was seltsames aufgefallen, wo ich der Meinung bin, das das vorher nicht da war!

    Und zwar geht es um den grünen Rahmen, der kommt, wenn ich ein Bild als Hintergrundbild einsetzen möchte.

    Wenn ich mich nicht ganz stark täusche, dann war der Rahmen den ich vorher ziehen konnte fast quadratisch.
    Hatte von Anfang an ein und das selbe Hintergrundbild drin.
    Jetzt hab ich vor ein paar Tagen mal ein Livewallpaper eingefügt, und hatte mich da schon gewundert, weil der Hintergrund nicht mitgegangen is, wenn ich die Screens gescrollt habe. Genau gesagt habe ich Kois aufm Hinterrund rumschwimmen gehabt, und früher (als ich das installiert und ausprobiert habe) konnte ich den Kois praktisch hinterherscrollen, wenn die aus dem Bild geschwommen sind. Das ist jetzt vorbei. Die Kois schwimmen raus und wieder rein, wenn ich scrolle bewegt sich nur der Screen, der Hintergrund bleibt wie er ist.
    Is ja nich schlimm, dann nehm ich halt mein Foto wieder... dachte ich!
    Denn wenn ich jetzt das (selbe!) Bild auswähle, und der Rahmen zum ziehen erscheint, hat dieser ein seltsames Format. Recht schmal und dafür hoch.
    Kann es sein, das ich das irgendwie unbewusst verstellt habe?

    Ich zweifel grad son bisschen an meinem Verstand, weil ich sehr sicher war, das das vorher nicht der Fall war...

    Oder liegt das an der ROM die ich drauf habe? (Dieses Revolution Dings, seit ich das drauf habe, hatte ich kein Livewallpaper aktiviert gehabt, aber mein Foto hatte ich ja trotzdem drin... seltsam)
     
  2. Eneco, 10.11.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Hm, also auf Revolution HD mit Sense3.0 scrollt das Hintergrundbild nicht mehr mit. Ich meine aber, das kann man irgendwo umstellen, müsstest du mal in den Einstellungen suchen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, da ich ARHD6 nur kurz drauf hatte und schon etwas länger CM7 benutze.
     
    kleine Hexe gefällt das.
  3. TimeTurn, 10.11.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Jepp, ist bei Sense 3.0 normal. Ob man das umstellen kann weis ich nicht, habe dazu bisher nie einen Menüpunkt gesehen. Hat HTC wohl gemacht, um die Performance beim Scrollen zu verbessern.
     
    kleine Hexe gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Seltsames Format fürs Hintergrundbild - verstellt?" im Forum "HTC Desire HD Forum",