1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Dillinjah, 06.12.2010 #1
    Dillinjah

    Dillinjah Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo allerseits!
    Das ist mein erster Post und den nutze ich selbstverständlich um euch mitzuteilen, dass ich viele Anfängerfragen habe und um euch darauf hinzuweisen, dass die SuFu nicht ganz fündig geworden ist :D

    Ich habe seit letzter Woche ein Desire HD und bin recht zufrieden bis auf das Geruckel in der Gallerie, aber wie man unschwer herausfinden konnte ist das einfach zu lösen, durch ein Häkchen bei USB-Irgendwas :p

    Nun zu meinen Fragen.
    Ich habe in meinem derzeitigen Vertrag keine Internetflat, würde aber trotzdem gerne ein paar Apps auf mein DHD laden, bin mir aber noch nicht im Klaren darüber, wie das über den PC funktioniert. Hab von einer ExplorerApp gehört, die ich brauche, aber verstehen tu ich es leider immernoch nicht :<

    Außerdem habe ich meine o2-Karte drin, hab das Handy aber über eine Verlängerung eines T-Mobile Vertrags erhalten. Funktioniert soweit alles, nur das TMobile Logo leuchtet beim hochfahren auf,..ist das Handy nun auf T-Mobile "gebrandet" (was ist ein "Branding"? :D) und wenn doch, wieso klappt e smit ner o2 Karte usw...xD - wie ihr unschwer erkennt weiß ich nicht genau was mit "gebrandet" gemeint ist.

    Außerdem weiß ich nicht welche Android-Version ich habe xD - habe eben erst herausgefunden, dass Froyo der Name der 2.2. Version und, dass dort wohl ein "Feature" enthalten ist, welches es ermöglicht von Internem-Speicher auf eine SD-Karte zu schieben und vice versa. (Weiß ich aber nur aus dem YouTube-PromoVid :D) - jedenfalls hab ich so einen Button gefunden der mit das Verschieben anbieten "sollte", er ist aber bei jeder Anwedung grau und nicht "drückbar"..v.v - woran liegt das?.
    Hatte einmal Zugang zu W-Lan bei nem Kollegen und hab dort Robo Defense geladen. Das Programm kann ich beispielsweise nicht verschieben.

    Sooo,
    tut mir Leid, dass ich so viele Fragen bereithalte, aber evt. findet jemand von euch Zeit und hilft mir bei manchen oder hat einfach nur Langweile und tut es deswegen :D - mir wäre beides recht...

    Grüße,
    Dillinjah
     
  2. segelfreund, 06.12.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Hallo Dillinjah,

    schön das Du den Weg zu ins Forum gefunden hast.
    Muss jedoch auch gleich ein Aber loslassen, denn das hier hast DU leider nicht berücksichtigt. https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/eine-bitte-an-alle.58840.html

    Zu Deiner Frage bezüglich Branding erhälst Du hier Auskunft: https://www.android-hilfe.de/forum/...serklaerung-abkuerzungsverzeichnis.58719.html

    Bezüglich Deiner Frage zum verschieben von Apps.
    Kann ich Dir sagen das dies App2sd genannt wird.
    Ab Android 2.2 ist dies möglich, wenn die App dies unterstützt.
    Also wird Robo Defense dies nicht unterstützen.
     
    Dillinjah gefällt das.
  3. Dillinjah, 06.12.2010 #3
    Dillinjah

    Dillinjah Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für schnelle Antwort.

    Ich denke mal du meinst, den eher weniger aussagekräftigen Titel? :D
    Wollte halt nicht direkt 3 Themen eröffnen, aber wäre vllt. vorteilhafter für eventuelle Helfer gewesen..meh :<

    Jedenfalls ist es ja schonmal gut, dass ich jetzt weiß, welche Version ich besitze :p
    War mir auch nciht sicher, ob de-"branding" nicht illegal ist, aber das war wohl das entfernen eines Netlock, oooder? :D

    Ist ein entfernen der aufgespielten T-Mobile software empfehlenswert? - Das leuchtend, pinkte T ist zwar nicht schön, aber stört auch nicht besonders. Wäre nur interessant ob es was an der performance verändert
     
  4. HansWursT, 06.12.2010 #4
    HansWursT

    HansWursT Android-Experte

    Da du noch neu bist solltest du das Branding erstmal unangetastet lassen.
    Zwar eröffnet das entfernen ein paar möglichkeiten, aber die wirst du wohl eher nicht brauchen wenn du bisher nichtmal weißt was ein branding ist (nicht bös gemeint, zeigt aber deinen wissensstand).

    Zu den Apps ohne Internetflat. Hast du keinen Zugang zu einem WLAN Netz?
    Das würde das ganze deutlich einfacher machen.
     
    Dillinjah gefällt das.
  5. Dillinjah, 06.12.2010 #5
    Dillinjah

    Dillinjah Threadstarter Neuer Benutzer

    zur zeit nicht, nein.
    hab versucht es über usb zu machen aber das klappt auch nicht...

    die usb verbindung ist aber genrell nicht ganz einwandfrei, hab ja ab werk ne 8GB sd karte dirn, die aber nicht erkannt wird. Kann also nicht mal klingeltöne draufschieben.
    Hab das USB-Debugging ausgestellt und den Festplattenmodus gewählt, aber will alles nicht funktionieren, also könnte ich ja auch keine apps draufkopieren ^^
     
  6. HansWursT, 06.12.2010 #6
    HansWursT

    HansWursT Android-Experte

    Also bei mir wird das DHD Problemlos als Wechseldatenträger am PV erkannt und dann kann ich munter was auf die SD-Karte schieben. ;)
     
  7. Dillinjah, 06.12.2010 #7
    Dillinjah

    Dillinjah Threadstarter Neuer Benutzer

    einen wechseltatenträger finde ich auch, aber wo da soll beispielsweise ein klingelton rein?

    in euren how-to's steht etwas von "/medien/audio/ringtones" aber einen solchen ordner finde ich nirgends :S

    btw: zeigt der wechseltatenträger nur die sd-karte, nur den internen handyspeicher oder beides in einem? - bei meinem alten handy war es nämlich getrent aufrufbar in meinem explorer
     
  8. Cheyenne, 06.12.2010 #8
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Diesen Ordner bzw. diese Ordnerstruktur musst du erst selbst erstellen (nehm ich mal an:confused:). Beim SGS geht es so ...
    Wie es mit dem Rest aussieht, kann ich noch nichts zu sagen, DHD ist erst auf dem Weg zu mir. :D
     
    Dillinjah gefällt das.
  9. Thyrion, 06.12.2010 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    So wie Cheyenne schreibt - nur Mut, vieles ist bei allen Androiden dann doch gleich :)
    Einfach auf der SD-Karte die Ordner-Struktur anlegen... und es heißt media nicht medien
     
    Dillinjah gefällt das.
  10. Dillinjah, 06.12.2010 #10
    Dillinjah

    Dillinjah Threadstarter Neuer Benutzer

    aah so leicht kanns gehen :D
    super, danke für die schnellen antworten!
     
  11. BananaJoe, 06.12.2010 #11
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied


    Mein DHD hat auch ein T-Mobile Branding (war immerhin um 150 Euro günstiger, als das ungebrandete). Bis auf den Starscreen der anders aussieht gibts keinen Unterschied. Würde daher ein entbranding lassen, weils eh wurscht ist.
    Du wirst Updates eine Spur später kriegen als bei einem ungebrandeten Gerät, was aber auch egal ist, weil du eh Sense drauf hast.
     
    Dillinjah gefällt das.
  12. segelfreund, 06.12.2010 #12
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Nein ich meine es ist sinnvoller 3 Threads zu eröffnen.
    Als solche Threads zu erstellen in denen mann mit Fragen bombadiert wird.

    Außerdem sind einige Deiner Fragen bereits in anderen Threads beantwortet worden.