SMS Benachrichtigungen und Lockscreen

Das LED-Problem ließ sich mit einem Neustart und irgendwelchen Einstellungen, die ich nicht mehr nachvollziehen kann gelöst :D

Allerdings hätte ich noch eine letzte Frage, wobei ich nicht weiß ob ich damit hier richtig bin.
Aber jetzt erst mal die Frage: Ist es ratsam Anwendungen über Stoppen erzwingen "abzuschießen" oder hat das negative Auswirkungen auf das System. Hatte mal gelesen das Taskmanager Speicherlöcher hinterlassen können, wenn man Apps manuell killt. Trifft das aber auch auf die Stoppen erzwingen- Funktion zu?
Würde mir ungern den eh schon verhältnismäßig kleinen Arbeitsspeicher zerschießen.
 
wuddy45 schrieb:
Allerdings hätte ich noch eine letzte Frage, wobei ich nicht weiß ob ich damit hier richtig bin.

Nicht wirklich... :)

Threads zu Sinn (bzw. Unsinn) von Taskmanagern gibt es hunderte im Forum, wenn nicht mehr - schau mal in den App-Bereich, das ist weniger ein Theme hier in den Geräteforen.

Taskmanager-/killer sind unnötig wie ein Kropf - hier mal ein interessanter Artikel mit Grundlagenwissen dazu: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
3.103
Phiber2000
P
G
Antworten
1
Aufrufe
2.436
Phiber2000
P
P
Antworten
3
Aufrufe
2.209
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten