SMS-Versand dauernd an falsche Nummer

S

sunny211282

Neues Mitglied
0
Hallo...

Ich bin neu hier und brauche Hilfe... Hab seit 2 Wochen ein HTC desire hd und bin eigentlich völlig zufrieden...
Hab aber zwischendurch Probleme beim sms Versand, und zwar krieg ich von meinen Freunden zu hören dass die sms nicht an die Handy-sondern an die Festnetznummer gegangen ist... Warum? Ich habe in den jeweiligen Kontakten stehen unter nachricht senden=Handynummer!

Heute morgen wieder,meine Freundin textet mich an und schreibt mir die sms sei wieder auf m Festnetz gelandet.
Habe dann die sms von ihr beantwortet, vor dem senden habe ich folgendes gemacht:

menu-mehr-Tel.nr.des Empfängers. Da steht dann die festnetznr, und da drunter die Handynummer mit (Benutzerdefiniert) und das ist angeklickt (grüner Punkt dahinter).

da gehe ich doch von aus dass die sms an die handynr geht,oder? also sende ich... und? PUSTEKUCHEN!
sms landet wieder im Festnetz! wenn ich auf die gesendete sms klick steht da : Nachrichtendetails anzeigen: typ:SMS Nachricht
an: und dann ist da plötzlich wieder die
Festnetznummer!!!!!!!!!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... das ist nämlich ganz schön lästig... bestmmt ist das hier irgend ne Kleinigkeit,aber sorry, hab echt kein Plan, mich wundert es schon dass das HTC nicht extra für mich ne Fehlermeldung mit :"ERROR! die Benutzerin wird gebeten,wieder auf die herkömmliche Telefonzelle umzusteigen!!!!" hat...

Danke schon mal im Vorraus....
 
Hatte ich auch mal. Wie hast du die Kontakte importiert?

Lege einen Kontakt manuell an, also einen mit 2 Nummern und teste das nochmal.

Bei mir passierte das, als ich Kontakte über syncML auf das DHD gezogen hab. Da kam er mit den Feldern im Kontakt nicht klar.
 
  • Danke
Reaktionen: sunny211282
Ok dann versuch ich das mal... das problem ist dass dea Handy das eben nicht immer macht.. nur manchmal... voll blöd...
 
Ich hab einen Vorschlag :)

Geh in Kontakte und wähle einen Kontakt aus. Dort siehst du dann alle gespeicherten Nummern, Email, Facebook usw.

Wenn du dann lange auf die Handy-Nummer drückst erscheint ein Pop-Up und dort wählst du "Als primäre Nummer festlegen" ...falls es schon primär ausgewählt ist, bin ich ehrlich gesagt auch überfragt :)
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und sunny211282
nee als primäre nummer sind bei beiden kontakten wo ich probleme hatte die festnetznummern als primär angegeben,dachte das sei für die anrufe,.... wie gesagt, dachte... hab es nun geändert, hoffe das war es dann... VIELEN DANK!!!!!!!!
 
Guter vorschlag ! Muss ich gleich mal ausprobieren da hin und wieder sms nicht ankommen...

elec schrieb:
Ich hab einen Vorschlag :)

Geh in Kontakte und wähle einen Kontakt aus. Dort siehst du dann alle gespeicherten Nummern, Email, Facebook usw.

Wenn du dann lange auf die Handy-Nummer drückst erscheint ein Pop-Up und dort wählst du "Als primäre Nummer festlegen" ...falls es schon primär ausgewählt ist, bin ich ehrlich gesagt auch überfragt :)
 
Das erklärt aber nicht das sporadische Fehlsenden , oder ? Bin gespannt.
 
Den android sms bug? Denke nein das wäre zu einfach , die sms gehen ja zum teil an ganz andere kontakte. Zum glück bin ich nicht davon betroffen da ich 99% der sms mit gschickt versende. Der sms bug ist ja ein fehler in der android sms app.

jmg81 schrieb:
Das erklärt aber nicht das sporadische Fehlsenden , oder ? Bin gespannt.
 
Hallo,

kein Grund zur Panik!!! Genau dasselbe hatte ich auch, habe es aber gaaanz einfach in den Griff bekommen:thumbsup:

Ich hatte schon versucht den Kontakt neu einzugeben etc. andere Sms-Programme, hat alles nicht auf Dauer geholfen...
Dann habe ich ein Factory Reset durchgeführt und siehe da: Alle SMS gehen immer an den richtigen Absender! Nur Vorsicht: Alle Kontakte sind weg, aber das wollte ich auch, weil es ja scheinbar irgendein Bug hatte....

Ich hoffe es hilft dir auch, denn ich kenne das, man könnte das Teil echt in die Tonne kloppen:thumbdn:
 
HI..

Also bei mir hat jetzt nach ein paar Tagen testen das Einstellen der Handynummer als primäre Nummer geklappt,bis jetzt sind alle sms da angekommen wo sie hinsollten!

VIELEN DANK!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.118
concharge
C
1
  • 18-vfb-97
Antworten
2
Aufrufe
1.007
18-vfb-97
1
Zurück
Oben Unten