Speicherkartenslot evtl defekt. Keine Downloads oder Updates möglich

P

paddoh

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Problem.
Mein HTC Desire HD hat wohl einen defekten SD-Kartenslot. Das Smartphone verweigert nun jegliche Downloads von Apps etc. Ich weiß nicht ob ich mich auch deswegen nicht neu bei google anmelden kann oder ob es an einer zu alten firmware liegt die ich ebenfalls nicht updaten kann mangels SD karte.

Gibt es eine möglichkeit diese SD karten abhängig keit zu umgehen oder abzuschalten? ich habe noch über 1gb freien speicher was mir persönlich reichen würde...

vielen dank für die hilfe!
 
Hallo,

was willst Du jetzt eigentlich wissen :confused2:

Google und die SD-Karte haben eigentlich nichts miteinander zu tun.

Woher weißt Du von 1GB freiem Speicher wenn der SD-Slot defekt ist :confused2:

Welche Android-Version hast Du...

Fragen über Fragen, bitte präzisieren dann kann ich die Glaskugel auch wieder wegstellen ;)

Gruß Buck Hardy
 
Soeben nochmal versucht in den market zu kommen und siehe das es klappt.
Ich weiß wieviel freien speicher ich habe da das telefon nen internen speicher hat und ich nachsehen kann wieviel davon noch frei ist.

android version ist 2.3.3

wenn ich jetzt facebook über die vorinstallierte app aktualisieren möchte meckert es allerdings immernoch das keine sd karte vorhanden ist und möchte mich nicht lassen.

die frage ist eigentlich kann ich diesen sd karten zwang irgendwie umgehen?
 
Hallo,

suche Facebook mal im Playstore (Market) und klicke hier auf aktualisieren.

Gruß Buck Hardy

(PS: 1GB interner freier Speicher - irgend etwas mach ich falsch ;) )
 
laut dem datenblatt hier sind auch 1,5 gb drin.

HTC Desire HD - Datenblatt - CHIP Online

danke für deine hilfe ich werds versuchen. whatsapp hat jetzt geklappt.

firmware geht wohl immernoch nicht ohne sd karte...
 
Den internen speicher kannst du nicht für persönliche Daten nehmen.
Der ist nur für Apps und interne Sachen.
 
paddoh schrieb:
...Mein HTC Desire HD hat wohl einen defekten SD-Kartenslot...

Hast Du schon mal eine andere SD-Karte getestet?

Gruß Buck Hardy

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
651
Fembre
Fembre
Z
  • Ziwjah
Antworten
3
Aufrufe
1.203
Ziwjah
Z
E
Antworten
0
Aufrufe
2.117
estxlle
E
Zurück
Oben Unten