Speicherort für Hintergrundbild?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherort für Hintergrundbild? im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Lemmi

Lemmi

Experte
Hallo miteinander!

Ich habe heute mein DHD gewiped und neu aufgesetzt. Alles funktioniert prima.

Nur habe ich das selbe Hintergrundbild, welches ich vor dem Wipe hatte wieder im Hintergrund, nur weis ich nicht wo es gespeichert wird. Weil die Ursprungsdatei ist nicht mehr installiert.

Wahrscheinlich wurde es über HTC Sense wieder zurückgeschrieben und wäre beim nächsten Wechsel des Hintergrundes im Nirvana verschwunden. Da es mir aber so gefällt hätte ich es gerne für eine spätere Verwendung.

Es war wahrscheinlich irgendein Bild vom GoLauncher und ein dazugehöriger Hintergrund. Nur will ich diesen nicht unbedingt nochmal installieren. Möchte bei dem originalem Launcher von HTC bleiben.

Vielleicht weis jemand, wo dieses Hintergrundbild gespeichert ist, bzw. wie ich es gesondert speichern kann, damit ichs später wieder verwenden kann.

Gruss Lemmi.
 
S

Sleepwalker

Experte
Ich nehme an, du hast die SD-Karte schon durchsucht? Wo hast du den Hintergrund denn ausgesucht? Im GoLauncher? Und der war gleichzeitig auch in Sense?

Theoretisch kannst du doch einfach nach Bilddateien suchen, wenn du die SD-Karte in den PC steckst.
Auf den Telefonspeicher hast du ohne Root keinen Zugriff. Hast du Root?
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Also Root habe ich nicht.

Aber faktisch ist es ein total gewiptes DHD mit zunächst total leerer SD-Karte.

Direkt nach dem Einrichtvorgang, wo man die ganzen Kontendaten eingegeben hat und den Sync Abgleich abgewartet hat mit HTC-Sense ist dann dieses Bild im Hintergrund da.

Sonst ist noch gar nichts installiert.

Das Bild war mal als Auswahlhintergrund vom GoLauncher da, den ich aber nicht wieder installiert habe und auch nicht installieren möchte. Welche Datei das damals war ist mir auch nicht mehr bekannt.

Also ich denke, auf der SD Karte kann die Datei nicht sein. Wenn dann nur im normalen Handyspeicher. Die Frage ist nur wo?
 
E

Eneco

Gast
/data/data/com.android.settings/files
Dort befindet sich eine Datei "wallpaper".
Die einfach rauskopieren und in xyz.jpg umbenennen, schon hast du dein Wallpaper wieder.
Um auf /data zugreifen zu können, sollten aber root-Rechte von Nöten sein.

Das Wallpaper wird mit den anderen Settings auf den Google-Servern gespeichert (sofern die Einstellungssicherungs-Option im Gerät angehakt ist) und wird bei einem Factory Reset oder Gerätewechsel (meistens) wiederhergestellt.
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Unter dem Data Verzeichnis sehe ich leider keine Dateien. Ich vermute, dazu ist wie du sagst Rootzugriff nötig.

Schade! Wäre zu schön gewesen an diese Bilddatei einfach so zu kommen.

Rooten möchte ich deswegen eigentlich nicht wegen dem Garantieverlust. Einziger Grund wäre, dass ich vielleicht ein Komplettbackup dann machen kann, weil das mit Sense funktioniert irgendwie nicht richtig. Von wegen Wipe und dann Daten eingeben und das Handy richtet sich wieder komplett selber ein, bzw. ist wie vorher dann. Das funktioniert in der Praxis einfach nicht. Jedenfalls gings bei mir noch nie.

Klingt gut, aber klappt einfach nicht.

Das wäre aber der einzige Grund momentan für Root, eine Komplettsicherung.

Gruss Lemmi.
 
S

Sleepwalker

Experte
Das mit dem Synchronisieren über das Konto wusste ich gar nicht.

Probier' mal die App "Wallpaper Set And Save". Damit kann man das gesetzte Bild speichern. Ohne root :D
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Die Idee war schonmal gut. Nur scheint er die Datei mit .PNG nicht speichern zu wollen und als .JPG wenn er sie speichert dann ist es nur noch ein verwaschenes Bild.

Leider funktioniert die App beim DHD anscheinend nicht so wie vorgesehn.

Hintergrundbild ist faktisch total klar und top, wenn ich es speichere dann ist es nur ein verschwommenes etwas.

Aber danke, es hätte klappen können.

Gruss Lemmi.
 
E

Eneco

Gast
Sleepwalker schrieb:
Das mit dem Synchronisieren über das Konto wusste ich gar nicht.
Funktioniert auch nicht unbedingt immer so gut.
Hab aber schon öfter gesehen, dass es auch funktionieren kann. Das letzte Mal, als ich mein TouchPad neu aufgesetzt habe und gleich alle Einstellungen wiederhergestellt waren... leider die von meinem DHD -.-
:D