Statt Vcard kommt irgendein SMS-Text an

R

robbe2901

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich hab neulich meiner Freundin eine Vcard mit Kontaktdaten (Name, Handynummer, Email etc.) von einem Freund per SMS zugeschickt. Was bei ihr ankam war eine SMS mit irgendeinem Text.
Der Text an sich war kein wirres Zeug, sah eher so aus als wäre es eine schon mal verfasste SMS, Email oder ähnliches gewesen. Bei dem Text war noch eine Endung null null dabei (Beispiel: ...nicht das du es falsch verstehst, ich wartete am Straßenrand auf den Busnullnull) Ich hab es dann noch mit Vcards von anderen Kontakten versucht, da kam dann nur noch nullnull als SMS an.

Ich habe ein HTC Desire HD und meine Freundin ein Samsung Galaxy Ace.

Was denkt ihr, liegt dies an dem Handy das die VCard geschickt hat oder daran, dass das empfangende Handy das Ganze nicht lesen kann? Oder vielleicht das eines der beiden Handys einfach eine Nachricht irgendwo raus kopiert und diese statt der Vcard empfäng/sendet?
Hatte schon mal jemand das selbe Problem, bzw. weiß jemand wie man nachschauen kann wo dieser komische Text, der statt der Vcard übersandt wurde, herkommt?

Wäre dankbar für jede Hilfe
 
Ich denke eher das es am DHD liegt.
Habt ihr es mal andersrum probiert?

Was kommt bei Dir an, wenn Sie Dir eine vCard sendet?
 
Danke Segelfreund für deine Antwort.

Wenn meine Freundin mir eine VCard schickt, dann kommt die bei mir auch als Vcard an, sprich ich kann sie von ihr normal empfangen.
Die Frage ist dann noch wo der komische Text her kommt?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.115
concharge
C
G
Antworten
1
Aufrufe
2.434
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten