Tastatur Installieren

1

19steven95

Neues Mitglied
0
Hey Leute .. Habe ein Problem
Ich möchte die "Deutsche Tastatur" installieren ..
Ich gehe dafür in die Einstellungen und Auf Sprache und Tastatur und wähle dort die Deutsche Tastatur aus .. Sobald ich darauf tappe kommt folgende Meldung :

Diese Eingabemethode kann den gesamten von Ihnen eingegebenen Text erfassen, einschließlich persönlicher Daten wie Passwörter und Kreditkartennummern. Sie ist Teil der Anwendung Deutsche Tastatur. Möchten diese Eingabemethode verwenden?

Ok Abbrechen

Ich wähle also Ok und danach ist bei Deutsche Tastatur ein haken. So aber wenn ich jetzt etwas schreibe habe ich trotzdem noch die Standart Tastatur ...
Muss ich noch etwas tun ?
 
Ich hab das jetzt nicht mehr so im Kopf wie das bei Gingerbread mit Sense war.

Probier mal ne alternative Tastatur aus dem Playstore.
Ich nutze eigentlich schon anfang an das Touchpal Keyboard.
Bin damit sehr zufrienden.
 
Ich nehme nicht an, dass noch eine installierte Tastatur das Problem löst. Man steht dann vor demselben Problem.
Die deutsche Tastatur ist ja vorhanden, wird aber nicht aktiv!

How to:
  • eine App mit Textfeld öffnen
  • Cursor reinsetzen, sodass sich die Tastatur öffnet
  • Benachrichtungsleiste herunterziehen
  • gewünschte Tastatur auswählen
That's it!

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: BowntY
Habe CM 10.1 drauf.
Vorher (normale Sense) habe ich oft bei whatsapp oder sms-nachrichten von DE auf EN gewechselt. Weil ich öfter eben auch englische Texte verfasse. - however. Das möchte ich bei der jetzigen Tastatur eigentlich auch. Habe schon mal versucht eine andere Sprache zu wählen, aber entweder war das ganze DHD auf Englisch oder es funktionierte nicht bzw. war nicht auswählbar.

PS: das alte Tastaturlayout hat mir besser gefallen. Die Tasten waren nicht so klein, das schreiben ging dadurch schneller. Jetzt ist es recht mühsam.
Nebenbei: kann ich einfach eine andere Tastatur-App im Appstore laden und bin fertig mit der ganzen Sache oder ist diese Anforderung etwas tiefgreifender?

gruß
 
Probier mal das TouchPal Keyboard was Ich oben geschrieben habe. Da kannst du auch in der Tastatur die Sprache ändern. Und z. B. Auch die größe der Tastatur und einiges mehr.


Sent from the Galaxy.
 
  • Danke
Reaktionen: BowntY
Habe sie seit gestern Abend drauf und bin bis jetzt positiv überrascht!
Danke für den Tip :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.166
HTC DHD FAN
H
V
Antworten
8
Aufrufe
1.907
verbiier
V
I
Antworten
7
Aufrufe
3.568
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten