Tatsächlich verfügbarer Telefonspeicher

Haxi

Haxi

Erfahrenes Mitglied
23
Da ich auf das Desire HD um steigen will.
Würde mich mal interessieren was das Desire HD an tatsächlich verfügbaren Telefonspeicher hat (der noch Zurverfügungsteht um Apps zu Installieren). Mein Desire hat ohne installierte Apps so um die ca. 100 - 110 MB freien Telefonspeicher. Und der ist ziemlich knapp, wenn man verschiedenen Apps installiert hat.
 
0,89GB freier Speicher stehen mir zur Verfügung. Dabei habe ich laut AppBrain 98MB an Apps auf meinem DHD. Ich nutze kein App2SD.

Sent from my DHD
 
Dieses Problem wirst du beim Desire HD nicht haben! :D
 
Und zur Not hast Du immer noch app2sd :flapper:
 
Also kann ich da von ausgehen, das der verfügbare Internespeicher beim HD gößer als beim Desire ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich ist der größer.
Verbaut ist im DHD ja 3x soviel Speicher, wie im Desire.

Der von Beginn an von Android belegte Speicher wird beim DHD allerdings kaum größer sein.
 
Ohne zusätzlich installierte Apps hat das DHD 1,13 GB interner Speicher frei.

Habe zur Zeit 108 zusätzliche Apps (davon etliche mit 10-20 MB Speicherbelegung) installiert und immer noch 743 MB frei.
 
Ich hab meinem DHD erstmal per "ModInstallLocation" App abgewöhnen müssen, auf die SD zu installieren, wiel das schlicht quatsch ist beim DHD :)
 
App2SD braucht man beim dhd nicht mehr. Bin auch vom desire umgestiegen und bin sehr glücklich das es nicht mehr notwendig ist.

Mit Desire HD und Tapatalk geschrieben.
 
Super dann werde ich auch auf das DHD um steigen, und mein Desire meiner Frau geben. :biggrin::biggrin:
 
Ich dachte das Milestone hat wenig App-Speicher mit 200 MB - aber 110 ist ja echt ein schlechter Scherz...
 
ähm ma ne frage zum internen speicher. ich hab mittlerweile 56 apps runtergeladen und durch updates der apps sinkt der speicher immer mehr :angry:

angeblich sollen die updates die ältere versionen ja ersetzen aber jedesmal sinkt der speicher immer mehr, hab jetzt noch ca. 764 mb über. wieviel habt ihr denn noch so an internem speicher wo man noch gut mit dem handy arbeiten kann?? ist jemand schon unter 100mb angelangt?? :lol:
 
Ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Ich hab noch 460MB frei, bei 122 Apps (laut AppMonster) und das Handy ist nirgends langsam oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: chuba
dann bin ich aber etwas beruhigt, danke :)
 
Hättest Du den Thread wirklich gelesen, hättest Du die Frage erst garnicht gestellt, denn direkt über Dir (!) habe ich geschrieben, das das Milestone zum Beispiel nur 200 MB frei hat, und das ohne installierte Apps! Das heißt 1 GB reichen da ewig, zumal man wenns eng wird ja auch noch auf die SD verschieben kann, was beim Milestone erst seit kurzem überhaupt möglich ist, da es noch nicht lange FroYo dafür gibt - von Gingerbread wie beim DHD ganz zu schweigen.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
schlecht geschlafen oder was? das war drei monate her und das milestone juckt mich wenig :thumbdn:

solche klugshicersprüche kannste dir sparen ... aber ich sehe, durch sowas kommt man wohl schnell auf 5000 beiträge wie es scheint ... :thumbdn:

im gegensatz zu vielen hier lese ich alles, bevor ich ne frage habe, und nutze auch die suchfunktion, sonst hätte ich meine anfrage sicher nicht in diesem thread gestellt gro0er meister .. :mad:

sind ja schliesslich nicht alle so allwissend wie du ........... :angry:
 
Und jetzt beruhigen sich alle etwas.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
chuba schrieb:
angeblich sollen die updates die ältere versionen ja ersetzen aber jedesmal sinkt der speicher immer mehr, hab jetzt noch ca. 764 mb über.

Hab heute die Android c't-Sonderausgabe zu ende durchgestöbert. Apps werden definitiv immer in einem Ordner ihres Package-Namens gespeichert (unter /data/app bzw. /data/app-private). Solange der Entwickler daran nicht pfuscht (es wäre dann quasi eine andere App), wird der Ordner für eben diese eine App überschrieben. Die einzige Einstellmöglichkeit wäre ein Aktualisieren mit Beibehalten der Nutzungsdaten (unter data/data) oder ein ganz neues Installieren. So oder so wird der Telefonspeicher durch Aktualisierungen nicht unnötig belastet. Die aktualisierten Apps können mit neuen Funktionen halt wachsen, wodurch der Eindruck einer "Doppelinstallation" entstehen kann.
 
chuba schrieb:
schlecht geschlafen oder was? das war drei monate her und das milestone juckt mich wenig

Ohne logischen Menschenverstand nutzt die Suche nicht viel... der Bezug auf das Milestone war schon ganz richtig! Wenn das mit 200 MB auskommt, dann ein DHD mit 1 GB wohl erst recht, oder? Aber ein wenig Logik ist scheinbar zuviel für Dich - verfällst lieber in Beleidigungen. :thumbdn:

PS: Nur anmaßende Leute geben von sich vor "allwissend" zu sein - andere wie Segly, Thyrus oder he_stheone64 haben weit mehr auf dem Kasten als ich.
 

Ähnliche Themen

hellge87
Antworten
19
Aufrufe
2.441
Phiber2000
P
S
Antworten
21
Aufrufe
181.182
oceandream65
O
S
  • Gesperrt
  • schlaffo
Antworten
5
Aufrufe
1.642
Hemeraner
Hemeraner
Zurück
Oben Unten