Telefonanruf mit kopierter Nummer

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonanruf mit kopierter Nummer im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
G

Gorkde

Erfahrenes Mitglied
Hi,

sagen wir mal ich habe eine Telefonnummer per Mail bekommen, welche ich anrufen möchte. Wie mache ich das am geschicktesten?

Ich habe keine Option gefunden eine Nummer die ich in den Zwischenspeicher kopiert habe einzufügen, wenn ich auf Anrufen gehe.
Daher habe ich mir nun einen Kontakt "AAA" angelegt, den ich immer bearbeite, die Nummer einfüge und dann anrufe.

Das muss doch einfacher gehen oder?
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
normaler Weise sollte das so funktionieren, dass du die Nummer per langem Anklick makierst (mittels der verschiebbaren grünen Pfeile), dann "kopieren" wählst und die Nummer dann in der Telefon App einfach kopierst.
 
G

Gorkde

Erfahrenes Mitglied
Ja das kopieren ist nicht das Problem, aber ich kann nichts einfügen beim Telefon. Wo genau fügst Du das denn ein? Und vor allem wie?

Überall geht aber beim Telefon find ich keine Möglichkeit.
 
scary_larry

scary_larry

Neues Mitglied
Ja, das geht leider beim DHD nicht. Aber es gibt eine super App (kostenlos) -> 'Paste and Dial'. Funzt einwandfrei ;)
 
G

Gorkde

Erfahrenes Mitglied
Super, danke!

Hmmm... Ich find das nicht im Market. Haste mal nen Link ?
Gibt das überhaupt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
es geht doch ganz einfach - bin gerade, mehr oder weniger durch Zufall, draufgekommen:

wenn du eine Nummer hast - zB +43 512 1230-0

dann tappst du einfach auf die Nummer, NICHT lange draufklicken, sondern einfach kurz tappen
>>> kommt das gleich Menüe wie beim langen Klick, allerdings mit den Optionen "Anrufen", "sms", ...

hab das jetztz mit einigen Nummern im Dolphin ausprobiert und es geht (fast) immer - ausser die Nummer ist in einem komplett komischen Format geschrieben
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
derAffeMitDerWaffel

derAffeMitDerWaffel

Erfahrenes Mitglied
stetre76 schrieb:
es geht doch ganz einfach - bin gerade, mehr oder weniger durch Zufall, draufgekommen:

wenn du eine Nummer hast - zB +43 512 1230-0

dann tappst du einfach auf die Nummer, NICHT lange draufklicken, sondern einfach kurz tappen
>>> kommt das gleich Menüe wie beim langen Klick, allerdings mit den Optionen "Anrufen", "sms", ...

hab das jetztz mit einigen Nummern im Dolphin ausprobiert und es geht (fast) immer - ausser die Nummer ist in einem komplett komischen Format geschrieben
danke dir! super sache, habe ich schon nach gesucht.
 
G

Gorkde

Erfahrenes Mitglied
unglaublich.... das geht tatsächlich.... was für ein quatsch, warum zeigen die das denn nicht im anderen Menue?!

Vielen Dank!