Telefonbuch-Probleme mit Opel FSE seit Gingerbread-Update

BeatMaster

BeatMaster

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich hab seid dem Gingerbread (VF Branding) das Problem, das meine Opel Freisprecheinrichtung nur noch 29 Einträge von 127 aus dem Telefonbuch anzeigt. Bei dem Radio handelt es sich um das original CD70 Navi.

Wenn ich richtig informiert bin, dann verbindet die FSE mit dem "Hands Free Protokoll" also kein Sim Access.

Vor dem Update gab es keinerlei Probleme damit. Ich habe auch neu schon gekoppelt, vorher beide Geräte jeweils gelöscht.
Telefonbuch wurde für das BT Gerät freigegeben (als die Nachfrage vom Handy kam).

Hat da jemand eine Idee, gibt es ne Möglichkeit von einem Downgrade auf Froyo ohne Root, etc.?

Android Version: 2.3.3
Build-Nummer: 2.36.161.12

Versions Nr. auf der FSE kann ich leider ohne Opel Auslesegerät nicht nennen.

MfG

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben kompletten Reset gemacht, nach Empfehlung vom HTC Support. Ergebnis, nur noch 24 Kontakte.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Habe die gleiche FSE wie Du. Bei meinem Firmenhandy sind die Kontakte nur auf der SIM gespeichert, und ich sehe alle im Telefonbuch der FSE. Oder ich verstehe das mit dem SIM Zugriff falsch.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ne, Sim Access ist was anderes, das hat nichts mit den Kontakten auf der Sim zu tun.
Da fungiert dann die Freisprecheinrichtung als komplettes Telefon, wie wenn du die SIM dort einlegen würdest.

Und beim Hands Free Protokoll wird nur Audio auf die FSE übertragen.

Ich hoffe ich habe das als Laie richtig verstanden.

Mein Problem habe ich auch gelöst in dem ich wild rumgeflasht habe.

2.3.3. Stock Rom - nichts
2.2. Stock Rom - Funktioniert
2.2.1. Stock Rom - Funtkioniert und wird bei behalten.

Jetzt hab ich wenigstens auch mal geflasht, ich hoffe das Telefon muss nicht zu Vodafone zurück. :)

MfG
 
mmh.
Also ich hab auch eine Opel Fse im Meriva mit dem Dvd 90 Radio.
Bis Froyo hatte ich immer das Problem das nur ein Bruchteil der Kontakte angezeigt wurden und Probleme mit dauernden disconnects.
Seit Gingerbread zeigt er mir alle Kontakte und es gibt nur noch selten ein Disconnect.
Ich habe alle Kontakte im Googlemail Konto gespeichert.
 
Also genau umgekehrt. Schon komisch.
 
Ich nutze den Thread einfach mal für mein Problem:

Ich habe die Combo: UHP4 <--> SGS2 (ja ich weiß, HTC-Thread)

Verbindung, Telefonieren etc. funktioniert alles, aber die Telefonbucheinträge sind nach Vornamen sortiert, was nicht der gewünschten Voreinstellung im Handy entspricht.

- Gibt es eine Möglichkeit, das FSE-Telefonbuch nach Nachnamen zu sortieren? -

Seitens der UHP wohl eher nicht, daher wäre eine App hilfreich. Oder ggf. ein Mod im Android-System.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
627
Fembre
Fembre
P
Antworten
1
Aufrufe
2.347
Phiber2000
P
S
  • Spider2001
Antworten
13
Aufrufe
2.770
Rüdiger_M
R
Zurück
Oben Unten