Telefonieren nur noch bei eingeschaltetem WLAN möglich

T

TomTom1981

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Meine Problematik:

-telefonieren ist nur noch während eingeschaltetem WLan möglich
-abgehende Anrufe sind andernfalls ständig besetzt,
Annahme von Anrufen ist jedoch möglich und ins Internet komme ich
auch.

-Handy wurde öfter neu gestartet,
Akku zuvor entnommen,
bringt keinen Erfolg.

Ich benutze das
-Htc desire hd
-Android Version: 2.3.3
-Aldi Talk(Guthaben ist vorhanden, Störungen seitens Aldi Talk wurden in einer Mail an mich ausgeschlossen)


Für Hilfe danke ich im Voraus!
 
Werksreset probiert?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Seit wann ist das den so bzw. hast du davor irgendeine App installiert o.ä.?
Hatte erst daran gedacht, dass nur eine Art VoIP möglich ist, aber das wäre ja auch irgendwie seltsam...das dürfte ja nur mit einer vorhandenen App gehen.
 
Das Problem besteht seit Montag den 21.11.2011, also seit acht Tagen.

Apps habe ich in dem Zeitraum vor Beginn des ständigen besetzt seins nicht installiert oder gelöscht.

Einen Werksreset müsste ich jetzt mal machen.

Komisch ist, dass ich heute Morgen drei Anrufe tätigen konnte.
Veräderungen am Handy habe ich zuvor nicht vorgenommen.
Jetzt, am Nachmittag werden wieder alle abgehenden Anrufe mit besetzt Zeichen quittiert, auch Anrufe zu meiner Mailbox.

Ich habe soeben erneut zu Aldi Talk Service geschrieben. Vielleicht liegts ja doch an denen.
 
Würd' ich jetzt spontan auch tippen, dass es am Provider liegt.
Allerdings ist es immer noch eigenartig, dass es mit WLAN trotzdem geht...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.558
jabaa123
J
M
Antworten
1
Aufrufe
1.042
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten