telefonsignal

drumjoeydrum

drumjoeydrum

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi Leute,

wenn ich mein akkuverbrauch anschaue erkennt man irgendwie direkt wann ich in der arbeit war...

sms und anrufe erhalte ich aber jederzeit.

worauf lässt das schließen? es kommt auch öfters vor das (nur in der arbeit) der Bildschirm sich ab und an von selbst eingeschaltet...

schlechtes Netz?

lg claus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1326704253167.jpg
    uploadfromtaptalk1326704253167.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 238
Wie genau ist denn deine Frage?
 
man sieht ja auf dem Bild das das telefonsignal in dem Zeitraum wo ich in der arbeit bin grau unterbrochen wird, ob das darauf schließen lässt das ich so zu sagen im funkloch sitze?

lg claus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1326706399017.jpg
    uploadfromtaptalk1326706399017.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 208
Achso. Nein. Funklock = Balken schwarz :D
Wofür die Farben stehen, weiß ich allerdings auch nicht genau. Bei mir wechselt das auch, obwohl ich generell nur 2G an habe.
 
Das grau heißt lediglich, dass dein Empfang (Funksignal in dbm) nicht beste Stärke hat ("nur" 3 von 4 Balken z.B.). Gelb ist glaub ich 3 Balken Empfang. Grün natürlich 4 Balken.
Ich sehe da einen kleinen roten Strich in der Grafik, da hattest du wahrscheinlich kurze Zeit nur einen Balken Empfang, warst z.B. kurz im Keller o.ä.

Schlimm ist das überhaupt nicht, sogar ganz normal. Ich z.B. habe hier max. zwei Balken :(
Warum das in der Akkuanzeige steht: Je schlechter dein Funksignal, desto höher dein Strom- und somit Akkuverbrauch. D.h. wenn du vollen Empfang hast, hält dein Akku länger. So lassen sich auch Schwankungen im Akkuverbrauch erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Ich würde vlt. mal noch die Apps im hintergrund checken :p Virenscanner etc zieht auch und in meinen augen unnötig
 
Willkommen im Forum.

Ein neues Radio hat wenn überhaupt eher marginale Auswirkungen auf die Akkulaufzeit. Man sollte daher das für das jeweilige ROM empfohlende Radio flashen, ich verwende z.B. derzeit das Radio vom Relase 3.12 für meinen selbst compilierten CM7-KANG, das ist aber keine Pflichtveranstaltung. Jedes andere Gingerbread-Radio tut es auch.

Alles weitere zu Akkulaufzeiten bitte in den entsprechenden Threads zum Akkuverbrauch bzw. Radio, sonst wird das hier zu sehr OT.
 
Geht es Dir jetzt um das Telefonsignal oder den Akkuverbrauch?
 
Denke eher der Akkuverbrauch so wie es sich liest :D
 
Zurück
Oben Unten