1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. drumjoeydrum, 16.01.2012 #1
    drumjoeydrum

    drumjoeydrum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Leute,

    wenn ich mein akkuverbrauch anschaue erkennt man irgendwie direkt wann ich in der arbeit war...

    sms und anrufe erhalte ich aber jederzeit.

    worauf lässt das schließen? es kommt auch öfters vor das (nur in der arbeit) der Bildschirm sich ab und an von selbst eingeschaltet...

    schlechtes Netz?

    lg claus
     

    Anhänge:

  2. Sleepwalker, 16.01.2012 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Wie genau ist denn deine Frage?
     
  3. drumjoeydrum, 16.01.2012 #3
    drumjoeydrum

    drumjoeydrum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    man sieht ja auf dem Bild das das telefonsignal in dem Zeitraum wo ich in der arbeit bin grau unterbrochen wird, ob das darauf schließen lässt das ich so zu sagen im funkloch sitze?

    lg claus
     

    Anhänge:

  4. Sleepwalker, 16.01.2012 #4
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Achso. Nein. Funklock = Balken schwarz :D
    Wofür die Farben stehen, weiß ich allerdings auch nicht genau. Bei mir wechselt das auch, obwohl ich generell nur 2G an habe.
     
  5. ballonchef, 16.01.2012 #5
    ballonchef

    ballonchef Erfahrener Benutzer

    Das grau heißt lediglich, dass dein Empfang (Funksignal in dbm) nicht beste Stärke hat ("nur" 3 von 4 Balken z.B.). Gelb ist glaub ich 3 Balken Empfang. Grün natürlich 4 Balken.
    Ich sehe da einen kleinen roten Strich in der Grafik, da hattest du wahrscheinlich kurze Zeit nur einen Balken Empfang, warst z.B. kurz im Keller o.ä.

    Schlimm ist das überhaupt nicht, sogar ganz normal. Ich z.B. habe hier max. zwei Balken :(
    Warum das in der Akkuanzeige steht: Je schlechter dein Funksignal, desto höher dein Strom- und somit Akkuverbrauch. D.h. wenn du vollen Empfang hast, hält dein Akku länger. So lassen sich auch Schwankungen im Akkuverbrauch erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
    Sleepwalker gefällt das.
  6. Multisaft7, 16.01.2012 #6
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Ich würde vlt. mal noch die Apps im hintergrund checken :p Virenscanner etc zieht auch und in meinen augen unnötig
     
  7. Einmaliger, anonymer Poster, 16.01.2012 #7
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Gast

  8. TimeTurn, 16.01.2012 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Willkommen im Forum.

    Ein neues Radio hat wenn überhaupt eher marginale Auswirkungen auf die Akkulaufzeit. Man sollte daher das für das jeweilige ROM empfohlende Radio flashen, ich verwende z.B. derzeit das Radio vom Relase 3.12 für meinen selbst compilierten CM7-KANG, das ist aber keine Pflichtveranstaltung. Jedes andere Gingerbread-Radio tut es auch.

    Alles weitere zu Akkulaufzeiten bitte in den entsprechenden Threads zum Akkuverbrauch bzw. Radio, sonst wird das hier zu sehr OT.
     
  9. segelfreund, 17.01.2012 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Geht es Dir jetzt um das Telefonsignal oder den Akkuverbrauch?
     
  10. Multisaft7, 17.01.2012 #10
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Denke eher der Akkuverbrauch so wie es sich liest :D