Termine im Kalender seit der Sommerzeit um eine Stunde verschoben

S

sebbl

Neues Mitglied
0
Hallo,

vorweg: Ich bin neu hier und habe, bevor ich sinnlos einen Thread aufmache, gesucht, gegooglet und verschiedene gefunde Lösungen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Wenn ich was übersehen habe, tut es mir leid. ;-)

Also: Mein Problem ist an sich ganz einfach. Mein Desire HD synchronisiert sich auch mit facebook und dementsprechend habe ich auch Veranstaltungen aus facebook in meinem Kalender. Seit der Umstellung auf die Sommerzeit sind die Termine alle um eine Stunde nach vorne verschoben. Auch welche, die nach der Umstellung dazu kamen. Im facebook stehen sie richtig. Beispiel: Ein regelmäßiger Termin am Freitag von 19:00 - 21:00 Uhr wird jetzt im Handy immer von 20:00 bis 22:00 Uhr angezeigt.

Da ich natürlich die facebook-Termine nicht bearbeiten kann und will, brauche ich eine Lösung. Ich habe die Zeitzonen gecheckt und versucht umzustellen wie hier empfohlen. Leider ohne Erfolg. :(
Dieser Thread hilft mir leider auch nicht weiter, weil ich den Google Kalender nicht nutze, sondern nur die Termine aus facebook sozusagen "rüber ziehe" ins Handy.

Könnt ihr mir helfen? Habe ich irgendwas übersehen?

Vielen Dank!
 
also ich hab business calender und da kann man auch facebooktermine bearbeiten und löschen, bin zufrieden damit :love:
 
Hey, hab das selbe problem. Bei mir hat es geholfen die automatische zeiteinstellung zu deaktivieren und dann die zeitzone von Mitteleuropa Sommerzeit (+2) auf London (+1) zu stellen... danach hat mein Kalender alle fb zeiten automatisch geändert
 
Habe das auch so probiert, allerdings zeigt mir dann das HTC Uhr/Wetter Widget die Zeit an meinem aktuellen Standort an. Da dieser in Deutschland ist, zeigen das Widget und die Uhr in der Statusleiste oben zwei unterschiedliche Zeiten an.

Muss ich damit Leben? Entweder Facebook Einträge zeitlich verschoben oder Widget zeigt flasche Zeit? Kann doch nicht sein!
 
Ich hab das Problem auch schon seit längerem. Am Smartphone war's mir eigentlich wurscht, denn da wurden die Termine dann richtig angezeigt (Business Calender). Aber jetzt will ich diese auch über den GoogleKalender und mit Lightning zum Thunderbird synchronisieren. Sowohl im Browser als auch bei Thunderbird werden dann alle Termine um eine Stunde nach hinten versetzt. Hat jemand eine Lösung dafür?
 
Das Problem besteht nur bei regelmäßigen Terminen, die über eine Zeitumstellung hinaus gehen. Ich habe mir angewöhnt regelmäßige Termine immer nur von Zeitumstellung zu Zeitumstellung einzutragen. Macht zwar mehr Arbeit aber der Fehler mit der verschobenen Zeit tritt nicht auf.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.421
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
S
  • Spider2001
Antworten
13
Aufrufe
2.785
Rüdiger_M
R
Zurück
Oben Unten