1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bur, 16.01.2011 #1
    bur

    bur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich höre oft Hörbücher und der Klang beim DHD ist mir einfach zu leise. Es liegt auch nicht an meinen Ohren, denn auf meinem Samsung MP3-Spieler klappt es mit 50 % Lautstärke bestens, auf dem DHD sind die gleichen Tracks bei 100 % noch zu leise.

    Das Problem tritt sowohl beim Standard-Player als auch bei PowerAmp auf. Ich denke daher, die Lautstärke geht sowieso über das OS und ist playerunabhängig. Gibt es dann irgendeine Möglichkeit sie generell zu erhöhen? Es gibt wohl einen Louder Volume Hack, aber das sieht mir so aus, als müsste man es bei jedem Abspielen mitstarten?

    Gibt es keine Möglichkeit, dass dauerhaft die Lautstärke über den Klinkenausgang erhöht wird? So muss ich immer noch meinen MP3-Player mit einpacken... :(


    PS: Es geht nicht um den Klingelton, sondern um Musik über den Kopfhörer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
  2. KingPiKe, 16.01.2011 #2
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Das stört mich auch.
    Das DHD ist generell sehr leise,e gal ob es der eingebaute Lautsprecher oder eben mit dem Kopfhörern ist... Vielleicht helfen ja Kopfhörer, andenen man selbst noch die Lautstärke einstellen kann?!
     
  3. sulu32, 16.01.2011 #3
    sulu32

    sulu32 Junior Mitglied

    Bei Poweramp gibt es einen Regler im equalizer der heisst PreAmp.
    Mit dem kann man die Grundlautstärke erhöhen.


    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
    hollibs und bur gefällt das.
  4. Kiray1982, 16.01.2011 #4
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Also ich kann mich wirklich nicht über zu leise Lautstärke beschweren.
    Im Gegenteil, mit der Standard-Einstellung vom PowerAmp ists schon sehr "extrem". Aber liegt vielleicht an den Kopfhörern, da es "bessere" sind als die 0815 Schulhof InEar-Teile...

    Regler am Kopfhörer bewirken nichts, die regeln nur innerhalb der normalen 0-100%. Anders bei aktiven Kopfhörern mit Batterie und eingebautem Equalizer. Aber ich denk das ist hier keine Alternative...
     
    bur gefällt das.
  5. bur, 16.01.2011 #5
    bur

    bur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Der PreAmp war die Rettung... :)

    Kann sein, wobei auch sehr gute Kopfhörer sehr leise sein können. Das liegt einfach an der Impendanz (Ohm). Ist aber eine gute Idee, ich wollte mir eh neue kaufen, dann kann ich da direkt drauf achten.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. poweramp zu leise

    ,
  2. poweramp kopfhörer leise

    ,
  3. poweramp sehr leise

    ,
  4. poweramp leise,
  5. Power amp l,
  6. poweramp Lautstärke Verstärken,
  7. power amp leise,
  8. Poweramp Wiedergabe zu leise ,
  9. mp3 player lautstärke erhöhen poweramp,
  10. power amp lautstärke erhöhen
Du betrachtest das Thema "Ton über Kopfhörer zu leise" im Forum "HTC Desire HD Forum",