Übersicht der Google-Apps? / Playstore installieren

S

Steb

Gast
Hallo alle zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht bzw. Erklärungen zu den einzelnen Google Apps (GAPPS). Auf Custom-ROMS lassen die sich ja nachträglich flashen. Zur Zeit habe ich JellyTime 4.1.2 ohne Gapps und würde gerne den Playstore nutzen (so etwas wie den Kalender mit Google Sync oder Maps brauche ich z.B. nicht ;)). Da ich ja nicht einfach eine x-beliebige Playstore.apk installieren kann ohne dass es zu Fehlern kommt, frage ich mich folgendes:

1. Welche Apps sind nötig um das Google-Konto einwandfrei einzurichten? (Ich möchte nicht zwangsläufig die gesamte zip-Datei mit allen Gapps flashen)
2. Wo/wie kann ich mich über die Verbindung der Apps zueinander informieren?

EDIT:
Nach einigem Trial&Error konnte ich folgendes herausfinden: eine handvoll apk's werden definitiv benötigt damit der Playstore funktioniert.
Phonesky.apk (Der eigentliche Playstore)
DownloadProvider.apk (wird zum Download der Apps benötigt)
gmsCore.apk (Google-Play-Dienste)
GoogleLoginService.apk (wird benötigt, damit der Play-Store sich mit dem Google-Konto verbinden kann)
GoogleServicesFramework.apk (genau Funktion unbekannt)

Möglicherweise noch diese hier:
evtl. OneTimeInitializer.apk (wie der Name sagt zum einmaligen Initialisieren wenn man das Smartphone neu aufsetzt)
evtl. SetupWizard.apk (Einrichtungsassistent)

Anmerkung: es ist meiner Ansicht nach nicht möglich diese apk's einfach einzeln zu installieren, sie müssen scheinbar über die Recovery geflasht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.179
HTC DHD FAN
H
I
Antworten
7
Aufrufe
3.583
Phiber2000
P
T
Antworten
1
Aufrufe
5.003
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten