UID 10071 verbraucht zuviel Strom

Thief

Thief

Dauergast
222
Habe seit heute ein Problem mit meinem Desire hd. Der Prozess UID 10071 verbraucht im teilwachzustand über 75% an akkuleistung.... wenn ich neustarte gehts zwar wieder weg aber nach einer gewissen Zeit Kommts wieder. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Programm/Prozess ist der im standby soviel am akku zieht ?
 
weiß denn keiner was das für ein Prozess ist, also was der macht???
googlen hat leider nichts gebracht....
 
hm, bei mir ist die UID 10071 das App "Hotel-Auskunft"...

Bei dir ist 10071 natürlich ne andere app, da die 5stelligen UID zu User-Apps gehören.
theoretisch ist es die 71ste App die neben dem System installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh.....
habe ich gar nicht installiert......
seltsam......
 
ja na klar, du hast ja auch ne andere app als uid 10071...
die UIDs der User-Apps sind bei jedem anders...
 
achso....
also ists eine app die das Problem macht....
vlt tasker???

Edit:
Wie erkenne ich denn welche app die jeweilige UID hat?


Edit: Edit:
habe es rausgefudnen es ist die app "Markeditems"
Package: com.htc.musicmarkeditems


was ist das???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mal sagen der HTC Musik Store aus dem HTC Hub.
 
Läuft der HTC Hub nicht auch über das HTCSense-Konto?

Versuch mal bitte, Dein Sense-Konto in den Einstellungen des DHD zu löschen.
 
nunja das funktionierte eh nicht das Konto.....
Werde es dann mal löschen, aber schon seltsam war noch nie im Music Store im HTC Hub.
 
Hat bei mir auch nicht funktioniert.
Ausserdem ist ja bekannt, dass das Konto bei einigen Leuten zu Problemen führt und für einen erhöhten Akkuverbrauch sorgt.
Einen Versuch wäre es ja wert.
 
ja hat so halb funktioniert, der Verbrauch von dem prozess ist zurück gegangen aber er ist immer noch hoch obwohl ich den Sense Account gelöscht habe???? seltsam....
 
Dann lösch das App, wenns eh nicht nutzt bzw keinen Account hast.
Wozu unnötigen Balast im Speicher laufen lassen?

setzt natürlich voraus, das du die benötigten Rechte hast :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiray1982 schrieb:
setzt natürlich voraus, das du die benötigten Rechte hast :D

Leider nicht, gerootet wird erst später, jetzt noch nicht wegen diversen Umtauschgründen (Mängel am Gerät).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
4.439
TimeTurn
TimeTurn
Incoe
Antworten
7
Aufrufe
2.225
Hazelnut
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1.475
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten