Umzug von einenm HD auf ein andesres (komplett)

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umzug von einenm HD auf ein andesres (komplett) im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
F

Frank_hat_Fragen

Neues Mitglied
Hi,

hier ist wieder der DAU mit einer Verständnisfrage:

Ist es möglich mit 4ext Recovery ein backup des gesamten Handys (inkl. Firmeware, System und Tools) durchzuführen, die SD-Karte in ein anderes HD zu stecken und ein Backup durchzuführen?

Funktioniert das oder gibt es andere Wege?

Danke.
 
F

Frank_hat_Fragen

Neues Mitglied
Puuh, jetzt habe ich Salat... :(

Bin so vorgegangen, jetzt läuft auf dem neuen Gerät aber 4ext nicht bzw. es meckert, dass Busybox nicht installiert sein. Das kannte ich auch nicht und habe es versucht zu installieren mit dem Installer - habe verschiedene Versionen ausprobiert, aber keine lässt sich installieren.

Busybox Installer zeigt an: Your device is rooted

Nach dem Download kommt, dass die Installation failed ist.

Hat jemand einen Tipp, was ich da tun kann?

Auf der Karte finde ich den Ordner clockworkmod\backup\2013-05-09.20.47.49_GRJ90

Befindet sich darin das backup und kann ich das ggf. auch mit einer anderen Methode zurückspielen?

Danke für Hilfe !
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Der Ordner sollte das Backup beinhalten. Diesen kannst Du mit dem Recovery (Du hast den anscheinend mit CWM erstellt) wieder zurückspielen.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
F

Frank_hat_Fragen

Neues Mitglied
Hhm, und wie bekomme ich das recovert? Wenn ich boote und revory im Boot-Menü auswähle hängt sich das HD auf mit einem Warndreieick im Display ohne Text....
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Hmm.... Dann ist das Recovery nicht korrekt installiert. Schau mal hier in den FAQ nach, wie Du das erst mal drauf bekommst. Da sollten auch Threads sein, wie man das hinbiegt, wenn es nicht richtig installiert ist.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
F

Frank_hat_Fragen

Neues Mitglied
Es kann nicht sein, dass man 8 Stunden in so ein doofes Handy investieren muss und bekommt nur Fehlermeldungen...
Ich weiß, ich bin das Problem, aber komme nicht weiter.


  • Superuser habe ich installiert.
  • Rom Manager sagt mir, es gäbe kein Superuser
  • Clockword Mod Recovery lässt sich nicht installieren - wird runtergeladen und dann kommt Fehlermeldung "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten"
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Du bist Dir sicher, daß das Gerät gerooted ist?

Den RomManager kloppe gleich mal in die Tonne, der taugt gar nix. Damit zerschießt Du Dir eher noch das Gerät.

Zum rooten und Recovery installieren nutze bitte AAHK2. Irgendwo hier im Bereich gibt es auch ne Anleitung dazu. Bitte nicht AAHK nutzen, nur AAHK2! Link https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5476066

Ach ja... Nur die Installation von SuperUser bringt kein root!

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Frank_hat_Fragen

Neues Mitglied
Puuh, nein irgendwie weiß ich gar nicht mehr, was nun los ist.

Bringt es irgendwie etwas, alles zurückzusetzen und neu zu versuchen?

Doof ist, dass ich gerade nicht an meine SMS von gestern rankomme, echt Pech...
 
JediDevil

JediDevil

Stammgast
Meld dich mal beim Phiber2000. Dem Dev vom AAHK2. Der ist nen Profi auf dem Gebiet. Der bekommt das sicherlich hin.

Sent from the Galaxy.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Der Grundgedanke ist nicht verkehrt. Einfach mal wieder eine Standard RUU drauf und dann mit AAHK2 komplett von vorne anfangen. Das ist definitiv die sicherste und beste Methode.

___________________
Gemorst mit einer MagLite