1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Nick112, 20.11.2011 #1
    Nick112

    Nick112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ist das DHD ANT+ fähig? Muss dafür noch was installiert werden oder geht das vom Werkzustand aus schon?

    Vielen Dank

    N
     
  2. neandertaler19, 20.11.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ich höre ANT+ gerade zum ersten Mal und soweit ich weiß unterstützt das DHD das nicht nativ.
    ANT+ - Wikipedia, the free encyclopedia für alle die wie ich noch nichts davon gehört haben.
     
  3. TimeTurn, 20.11.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Höre das hier auch zum ersten Mal, daher gehe ich auch mal davon aus, das es nicht unterstützt wird.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  4. Nick112, 21.11.2011 #4
    Nick112

    Nick112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Schade, aber hatte ich auch schon befürchtet.
     
  5. HansWursT, 22.11.2011 #5
    HansWursT

    HansWursT Android-Experte

    Hab auch noch nie davon gehört.

    Aber ist dir ein Gerät bekannt das es unterstützt?
     
  6. MarM, 22.11.2011 #6
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Bestenfalls meine Pulsuhr :-D

    Mal im Ernst, ANT+ ist nicht sehr weit verbreitet, vor allem nicht in Handys- mir sind zumindest keine bekannt- ANT+ ist in seiner Funktion auch eigentlich schon weitestgehend von Bluetooth verdrängt worden soweit ich weiß...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. stetre76, 23.11.2011 #7
    stetre76

    stetre76 Moderator Mitarbeiter

    das würde ich so nicht behaupten!

    gerade im Sportbereich - Radcomputer, Pulsuhren, GPS-Uhren, ... - ist Ant+ eigentlich Standard und weit verbreitet. Bluetooth würde in diesen Bereichen wenig bis keinen Sinn machen, da es weit akku-/stromintensiver ist und auch weit anfälliger was Übertragungsstörungen betrifft, wenn sich ein weiteres Gerät in der Nähe befindet (stell's mir grad witzig vor, zB bei einem Radrennen im Pulk, wo die Daten per BT übertragen werden - das könnte nett chaotisch werden)

    Android & Ant+ >>> das Motorola Droid X ist zB Ant+ fähig und könnte daher auch mit Ant+ Geräten sportlich verwendet werden.
     
  8. 404NotFound, 04.12.2011 #8
    404NotFound

    404NotFound Android-Hilfe.de Mitglied

    das xperia active ist auch ant+ fähig soweit ich weiß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2011

Users found this page by searching for:

  1. ist das moto g ant fähig