Update des Android Market (Version 3)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Psyco

Psyco

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi, hat jemand von euch auf dem dhd schon den neuen market?
Irgendwie kommt der bei mir nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
F

fabian485

Stammgast
Ich hab den neuen Market auch noch nicht, weder auf dem DHD noch auf meinem Tablet.

Wenn ich hier im Forum allerdings die Probleme mit dem neuen Market lese und die vielen Leute denen er nicht gefällt und die den alten zurück wollen bin ich froh drüber.

Ich habe irgendwie den Verdacht das der neue Market noch nicht wirklich fertig ist und aus diesen Grund von Google nur in geringer Anzahl zu Testzwecken ausgerollt wird.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
C

christoph192

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe selber den neuen Market auf meinen DHD (obwohl nur Android 2.2). Dieser wurde automatisch bei mir installiert, ohne dass ich darüber in Kenntnis gesetzt wurde. Mein Galaxy Tab wurde hiermit aber noch nicht beglückt.

Mein Fazit: Der neue Market macht graphisch was her, ist allerdings langsamer und träger während der Bedienung. Stabil läuft er allerdings.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Ich habe ihn auch drauf.

Übrigens findest Du hier sicherlich mehr Infos:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/123229-komplett-neuer-offizieller-market-client.html?highlight=Market[/OFFURL]
 
C

Comguard

Stammgast
Habe den neuen Marktplatz auch nicht drauf.

Wenn ich ihn über den Browser-Marktplatz installieren will kommt bloß die Meldung "Diese Anwendung ist mit ihrem ausgewählten Modell nicht kompatibel".
 
B

Basti3

Stammgast
Hab ihn über die .apk installiert. Davon abgesehen, dass er machmal extrem langsam ist hab ich keine Probleme

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
ehrles

ehrles

Guru
Offiziell habe ich den neuen Market nicht bekommen, die APK installieren funktioniert aber top.

Der neue Market ist deutlich langsamer ( über Wlan ( Dsl Light) und Mobilfunk (nur Edge)) und nervt mich ziemlich. Mittlerweile habe ich wieder den alten und bin überglücklich :D
 
MarM

MarM

Erfahrenes Mitglied
Ich hab den neuen Market, hab ihn mir schon vor Monaten runtergeladen ;)
Bei mir läuft er superflüssig, laggt nicht- nix schlechtes zu berichten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Haxi

Haxi

Erfahrenes Mitglied
Ich hab Offiziell den neuen Market nicht bekommen, hatte aber die apk installiert.
Hab ihn aber wieder gelöscht da er deutlich langsamer ist.
 
Eneco

Eneco

Experte
Gibts den neuen Market schon offiziell in Deutschland? Dachte, der ist bis jetzt nur in den USA ausgeteilt worden?
Hab ihn bei mir aber auch installiert und keine Probleme damit.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hab ihn auch schon ewig drauf, wurde dann auch automatisch aktualisiert, aktuell ist scheinbar Version 3.0.27 wenn ich das richtich gesehen habe.

Der größte Vorteil des neuen Markets ist, das er auf mehrere Google-Konten zugreifen kann. So kann ich z.B. meine gekauften Apps bei meiner Frau auf ihrem SGS installieren.
 
V

Vaetheran2107

Stammgast
Dennoch ist der neue Market immer noch um einiges langsamer als der alte.
Ich hab das Update zwar noch auf dem Handy gesichert, arbeite aber lieber mit dem alten weiter solang noch kein Bedarf besteht wie z.B. das Zweitkonto.
Besser gefällt mir auch das der alte nach Datum und nicht nach Alphabet ordnet in Meine Apps.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Mir gefällt gerade, das er nach Alphabet sortiert, so findet man Apps viel schneller finde ich. Großartig langsamer isser auch nich bei mir.
 
D

DHD-User

Erfahrenes Mitglied
Grad ein anderes Custom Image installiert. Natürlich ist der doofe, neue Market drauf.
Konto erstellt, aber seit Minuten steht da immer nur "Laden..." :cursing:

Kann ist irgendwie den alten Market drüberbügeln? Wenn ja, darf ich dafür ein Backup von Titanium Backup nehmen.


edit:

Ach ja...
Die Suche funktioniert, nur die erste Seite (Erststart von Market) nicht.
Mitgedacht haben die Progger des neuen Markets auch nicht.

Ich finde die Suche alles andere als toll.
Hat weiter oben nicht jemand geschreiben, daß alles schon alphabetisch gelistet ist??? Bei mir garnicht!!!
Zudem ist die Unterscheidung zwischen "Kostenlos" und "Installiert" beim schnellen Scrollen miserabel.
Warum kann man das nicht farblich unterteilen. Verstehe sowas nicht.
Eine Filterfunktion gibt es immer noch nicht. Ach könnt ich nur programmieren... :unsure:

Der Neue ist bei mir durchgefallen :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Nein die alphabetische Sortierung bezog sich auf "Meine Apps", was ich doch sehr gut finde. Die Treffer der Suche werden natürlich nach Relvanz sortiert.
 
D

DHD-User

Erfahrenes Mitglied
neandertaler19 schrieb:
Nein die alphabetische Sortierung bezog sich auf "Meine Apps", was ich doch sehr gut finde. Die Treffer der Suche werden natürlich nach Relvanz sortiert.
Ja, leider.
Android ist ja eigentlich ein offenes OS.
Nutzen die Progger selbst kein Android? Ich mein, das fällt ja auch Laien auf, daß der Market nicht so richtig durchdacht ist. Nur Optik (wie jetzt der Neue) bringt einem garnichts.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Also es gibt auch viele die keine Probleme mit dem neuen Market haben. Außerdem unterstützt er jetzt ja auch mehrere Google-Konten. Ist also nicht alles schlecht auch wenns für viele so rüberkommt.
 
wolla

wolla

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ihn getestet, ist etwas schneller auf meinen DHD u. auch schön übersichtlich. Aber was soll das, dass der soviel Speicher braucht!!!
Daher runter damit, den Speicher brauche ich lieber für andere Apps.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ahem sach mir nich, das Du zuwenig Speicher frei hast, das glaub ich Dir nämlich nich. Selbst mit 102 (!) installierten Apps (iklusive dem Market Update) habe ich noch über 600 MB frei. Und wenns doch eng werden sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), kann man ihn immer noch ins System kopieren (Vending.apk in /system/app damit ersetzen), damit braucht er überhaupt keinen zusätzlichen Speicher mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten