USB Connector wechseln?

1899

1899

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

meine Ladebuchse, oder auch Connector genannt, hat sich mit zerbröseln nun komplett verabschiedet.
Würde dieses tolle Handy doch gerne retten und frage, wo man günstig den Anschluss wechseln lassen kann, oder eine vernünftige Anleitung zum selbst machen (notfalls).

Danke im vorraus
1899
 
Die USB-Buchse hängt mit auf der Hauptplatine - ich kenne keinen der das einzeln wechselt.
Selbst löten geht - wenn du eine passende Buchse bei Conrad, Reichelt, Mouser oder Digikey findest.

Gruß
Phiber
 
Phiber2000 schrieb:
Die USB-Buchse hängt mit auf der Hauptplatine - ich kenne keinen der das einzeln wechselt.
Selbst löten geht - wenn du eine passende Buchse bei Conrad, Reichelt, Mouser oder Digikey findest.

Gruß
Phiber

Kann mir einer Zeigen wie ich das wechseln kann?

Video oder so..

Wie ich an die Buchse zum löten komme?

mfg
 
Also weder bei Conrad, noch bei Reichelt habe ich Micro-USB Buchsen gefunden.
Aber nur um dir mal zu zeigen, worauf du dich einstellen kannst: Beispiel

Das ist jedoch eine Mini-USB-Buchse. Du musst also eine passende Micro-USB-Buchse bei einem Anbieter finden und genau auf die Maße und die Pinabstände achten!
Die Löterei ist auch nicht gerade geschenkt. Das Auslöten erfahrungsgemäß schon stressig genug, ohne die Leiterbahn zu beschädigen.
Die Micro-USB-Buchse ist übrigens nochmal etwas kleiner... :)
Es ist aber kein Ding der Unmöglichkeit!

Gruß
Phiber
 
Naja,hört sich schwierig an aber mein Onkel ist Elektronik Fachmann der könnte das machen.
Weiß nur nicht ob es schlimm ist die Teile alle abzubauen um an die Buchse zu kommen?
Hier mal die Buchse Klick!
Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest Du noch nicht weiter sein oder Andere ein Interesse an dem Wechsel haben, sucht mal bei youtube nach htc desire hd disassembly.
 

Ähnliche Themen

Marjun
Antworten
3
Aufrufe
1.999
Phiber2000
P
P
Antworten
4
Aufrufe
2.880
Pielo
P
W
Antworten
22
Aufrufe
2.786
WolWa
W
Zurück
Oben Unten