USB-Kabel startet Autobedienfeld

M

McMaster

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mir ein Zusatz-USB-Micro-USB-Kabel zugelegt. Aber leider öffnet sich jetzt das Autobedienfeld, wenn ich das Kabel anstecke, und ich bekomme die Abfrage für HTC-Sync nicht mehr. Wie kann ich es hinbekommen, dass ich das nicht Standard-Kabel auch zum Syncen benutzen kann?
Wenn ich das Kabel benutze, das mitgeliefert wurde, kommt die Abfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Plug-In Launcher drauf? Frage zum Kabel: in den Einstellungen unter "Mit PC verbinden" den haken bei "Fragen" machen.
 
Der Haken ist gesetzt, Plug-In Launcher sagt mir ehrlich gesagt nichts, unter "Anwendungen verwalten" finde ich auch nichts, was so heißt.
 
OK, dann liegts daran schonmal nicht. Ist ne App aus dem market. die beim Anschließen von Kabeln (Kopfhörer, Ladekabel...) Apps starten kann. Also wenn nich noch jemand eine andere Idee hat, wüsste ich nur noch Werkseinstellungen setzen.
 
Hmmm, danke für die Info, ich denke es liegt wohl am Kabel da es ja mit dem normalen Kabel geht. Hat sonst jemand Erfahrung mit Kabeln von Drittanbietern, ob die prinzipiell gehen?
 
ich hab mir damals eins fürs SE Vivaz gekauft, das war auch speziell für Handy's / das Handy ausgeschrieben, aber irgendein NoName Hersteller.
Das nutz ich jetzt mit dem DHD, gibt keine Probleme, wie du sie hast.

Bei deinem Kabel wird der Anschluss im Stecker anders sein oder überbrückt, als "normal", daher dieses Extra-Feature oder auch Problem.
 
Danke für die Antworten. War nochmal im Laden und habe das Kabel umgetauscht. Der Verkäufer sagt, mein erstes Kabel war zur zum Laden ausgelegt und nicht als Datenkabel. Wusste nicht, dass es sowas auch gibt, wieder was gelernt...

Danke für Eure Hilfe
 
McMaster schrieb:
Der Verkäufer sagt, mein erstes Kabel war zur zum Laden ausgelegt und nicht als Datenkabel.

Ohhh das will ich haben! Das Kabel kannte ich bisher nur von dem Original Ladekabel von der HTC Kfz-Halterung.
Hast du noch ne Artikelnr. und Hersteller. Welcher Pin ist denn da belegt?
Die normalen KFZ Ladekabel lassen nämlich trotz gesetztem Haken nicht das Autobedienmenü starten.

Gruß
MaTT
 
Da waren leider nicht mehr Infos dabei, war einfach nur in einem Plastiktütchen verpackkt, ich hatte mich gefreut, da es ein ganz kurzes war, als Datenkabel am Laptop weiss ich nie wohin mit den 2m langen. Es gibts bei Omega Elektronik in Freiburg. Aber wenn Du willst kann ichs Dir kaufen und schicken, wenn es Dir den Aufwand wert ist...
 
Lol
Na du bist ja nen Netter ;-)
Vielen Dank aber den Aufwand möchte ich dir nun wirklich nicht zumuten und ist auch nicht notwendig.
Mich hätte mal halt interessiert welchen Pin die da belegen.
Trotzdem vielen Dank für das Angebot.

Gruß
MaTT


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2.383
SG30
S
P
  • Peter H.P.
Antworten
4
Aufrufe
2.537
AMCooper
AMCooper
G
  • Goldti3gerx3
Antworten
1
Aufrufe
873
Goldti3gerx3
G
Zurück
Oben Unten