Verarbeitungsmängel am Desire HD

Dirk schrieb:
Ich wette, das Aluminiumgehäuse des Desire HD ist weder gegossen, noch gefräst, wie immer behauptet wird, sondern wurde gestanzt.

Hmmm kommst du aus dem Bereich? Ich denke eher, dass wurde tatsächlich gegossen.
Spritzguss. Wie zb. Playmobil Figuren
Kann mir nich vorstellen, dass so ein gebogenes teil gestanzt werden kann.
 
Also ich muss es nochmal sagen, hier findet jammern auf sehr hohem Niveau statt, dass einzige was man meiner Meinung nach nicht ganz sauber und gut gelöst hat ist der SIM Deckel, der Rest ist bei mir sehr gut.

Mein DHD bekommt für die Verarbeitung eine glatte 2+.

Jetzt werden hier schon die ersten verunsichert, tststststs, mein Milestone hatte auch einen winzigen "Spalt" um das Display, ich wette ein Galaxy S hat das auch und ich werde mir mal das iPhone 4 von meinem Schwager GANZ GENAU ansehen und da werde ich auf dem Niveau auch was finden.

Also, ich kann ausser zu dem SIM Deckel keine schlechte Verarbeitung finden. :flapper:

Es bekommt auch am 3 Tag noch meine absolute Kaufempfehlung :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: SgrA*
Moin,

da stimme ich Jet absolut zu.

Sicherlich sind ein paar Sachen nicht optimal gelöst worden, denoch ist das Desire HD ein sehr schickes Gerät. Wem es nicht gefällt der möge es doch bitte zurückgeben. Oder hier weitervermitteln, es warten bestimmt welche drauf ^^

Bommel
 
Das ist es was ich unter Spalt verstehe und wenn ich mir im Vergleich dazu ansehe wie perfekt alles passt bei meinem Touch Pro 2 Plastickbomber dann ist das schon krass:
 

Anhänge

  • IMAG0018.jpg
    IMAG0018.jpg
    479 KB · Aufrufe: 842
  • IMAG0019.jpg
    IMAG0019.jpg
    549 KB · Aufrufe: 858
  • IMAG0020.jpg
    IMAG0020.jpg
    430,3 KB · Aufrufe: 829
  • Danke
Reaktionen: selcuk und parabolon
Nicht nur die Diplay-Ausspaarung -.- auch die lauter leiser tasten gehen nicht richtig, weil der "stöpsel" der überm akku ist nicht richtig passt... und absteht -.-
 
auditor schrieb:
Das ist es was ich unter Spalt verstehe und wenn ich mir im Vergleich dazu ansehe wie perfekt alles passt bei meinem Touch Pro 2 Plastickbomber dann ist das schon krass:

Jo der SIM Deckel, sage ja das der besser sein könnte, aber deine Spalten sind ja echt wie der Grand Canyon, oder wird durch den Blitz der Kamera der Eindruck verstärkt?

Fakt ist der SIM Deckel ist nicht gut, der Rest ist bei meinem sehr sauber und passend, eventuell jibbet bald Ersatzdeckel, denke da wird sich was tun wenn genug DHD ausgeliefert wurden und sich genug aufregen darüber :)

Ich lese jetzt hier auch nicht mehr weiter da Ihr mir sonst echt mein DHD schlecht redet, bilde mir auf einmal auch riesige Spalten ein, man man :cursing:
 
Denke die haben gewusst, dass die Hälfe der Neuuser den Deckel beim ersten mal Zerdrückt und haben deswegen so billig angearbeitet:rolleyes2:
 
jetdevil schrieb:
Jo der SIM Deckel, sage ja das der besser sein könnte, aber deine Spalten sind ja echt wie der Grand Canyon, oder wird durch den Blitz der Kamera der Eindruck verstärkt?

Hab mit der Kamera des TP2 geknippst und die hat keinen Blitz.
 
auditor schrieb:
Hab mit der Kamera des TP2 geknippst und die hat keinen Blitz.

OK sieht halt etwa so aus als wenn ein Blitzlicht, die weissen Bereiche, zu erkennen ist, die Nahaufnahmen machen Spalten schon unünersehbar, sobald mein Milestone wieder hier ist demonstriere ich das gerne auch daran denn auch dort ist der Akkudeckel so passgenau wie der Kotflügel an einem 20 Jahre alten lada.

Wie gesagt der Simdeckel ist Müll, da sollte was kommen, mal schaun, der Rest ist in meinen Augen sehr gut.

Tauscht es bitte dann doch um, aber verunsichert hier jetzt nicht jeden der noch keins in der Hand hatte :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetdevil schrieb:
Tauscht es bitte dann doch um, aber verunsichert hier jetzt nicht jeden der noch keins in der Hand hatte :flapper:
Das hat mit verunsichern nichts zu tun, sondern Austausch der Erfahrungen über die Qualität. Dazu ist doch ein Forum schließlich da, oder nicht?
Und ja, ich bin stark am überlegen es zu tauschen, wenn es nicht nur wieder so lange dauern würde.
 
jetdevil schrieb:
Also ich muss es nochmal sagen, hier findet jammern auf sehr hohem Niveau statt, dass einzige was man meiner Meinung nach nicht ganz sauber und gut gelöst hat ist der SIM Deckel, der Rest ist bei mir sehr gut.

Mein DHD bekommt für die Verarbeitung eine glatte 2+.

Jetzt werden hier schon die ersten verunsichert, tststststs, ...
ich wette ein Galaxy S hat das auch......:

Zieh doch bitte in Betracht, dass es offenbar Unterschiede bei einzelnen Geräten gibt.
Ich habe also meinem HDH eine 3+ gegeben mit Tendenz zu 2- .
Wenn sich Interessenten durch u.a. diesen Thread verunsichern lassen, dann werden sie das auch bei jedem Eierkocher tun, wenn sie Rezensionen bei Amazon lesen.

Fakt ist - und so schrieb auch Thyrus schon in seinem Pionier-Thread -, dass man die Bartstoppeln hört, wenn man mit dem Display am Gesicht entlang geht. Das wird nicht bei allen Geräten so sein, so wie auch die Passgenauigkeit beim Sim-Cover unterschiedlich ist.

BTW der Galaxy S liegt noch neben mir und nach 2 Geräten von den großen Vorbildern namens I-... sowie geschätzten 20 Phones (u.a. auch 2 Milestones - sage ich:
Mein HDH ist ziemlich gut verarbeitet, aber nicht der Beste von allen.
Wegen der Hardware trotzdem bisher mein Favorit!
 
Zuletzt bearbeitet:
auditor schrieb:
Das hat mit verunsichern nichts zu tun, sondern Austausch der Erfahrungen über die Qualität. Dazu ist doch ein Forum schließlich da, oder nicht?
Und ja, ich bin stark am überlegen es zu tauschen, wenn es nicht nur wieder so lange dauern würde.

Hey ich meine das nicht böse, es ist halt eben nicht NUR ein einfacher Erfahrungsausstausch, jeder hat andere Empfindugen, man kann höchstens Tips geben worauf man schauen sollte wenn man es in der Hand hat, jeder sollte versuchen es sich in Ruhe genau anzusehen und dann zu entscheiden, tue ich generell immer, mein DHD gefällt mir so und ich behalte es, ich gebs nimmer her :drool:

Rennt mal um euer Auto die Spaltmasse anschauen, da würden sich einige wundern und das bei neuen Autos, aber dennoch habt Ihr auch Recht, man sollte prüfen und dann entscheiden.
 
jetdevil schrieb:
Hey ich meine das nicht böse, es ist halt eben nicht NUR ein einfacher Erfahrungsausstausch, jeder hat andere Empfindugen, man kann höchstens Tips geben worauf man schauen sollte wenn man es in der Hand hat, jeder sollte versuchen es sich in Ruhe genau anzusehen und dann zu entscheiden, tue ich generell immer, mein DHD gefällt mir so und ich behalte es, ich gebs nimmer her :drool:

Rennt mal um euer Auto die Spaltmasse anschauen, da würden sich einige wundern und das bei neuen Autos, aber dennoch habt Ihr auch Recht, man sollte prüfen und dann entscheiden.
Du hast ja nicht ganz unrecht, nur will sich keiner sagen lassen "WAAS dafür hast du 600€ ausgegeben. Mein Eierphone hat weniger als 100€ mehr gekostet und alles ist top verarbeitet"
 
Moin,

will mal meinen Senf dazu abgeben...........und ein Paar Punkte nennen ohne ein DHD oder ein I-Phone in den Händen gehalten zu haben, aber aus Sicht des Maschinenbauers

Das sind alles Großseriengeräte, sprich die werden von Automaten zusammengesetzt, daher benötigen die gewisse Toleranzen, so wie es bein DHD ausschaut ist die Displayscheibe eingesetzt, daher auch ein Spalt.
Beim I-Phone sieht die Welt ganz anders aus, erstens sind die Front und die Heckscheibe (nennen wir sie mal so) aufgesetzt und verklebt und nicht eingefasst.
Man kann sich ja mal den Spaß machen und beim I-Phone die Position der Scheibe zum Metallrahmen messen.....da wird man sehen das der auch nicht 100% mittig sitzt.


So dann noch zum Thema Gehäuse des DHD......ich habe noch eins daher will ich nicht wirklich mutmaßen......aber aus dem vollen gefräst ist es garantiert nicht.
Bsp. Video eines Notebookgehäusses YouTube - Fräsen von einem Aluminium Notebookgehäuse habe nichts besseres gefunden.
Aber jetzt stellt euch mal vor das die das mit jedem Gehäuse machen würden.........da wäre der Aufwand wohl etwas hoch.
Ich glaube auch bis heute noch nicht das dass Gehäuse des MacBook aus dem vollen gefräst wird.
Auf den Bildern schaut es auch so aus als wenn der Gehäuserücken konvex ist, das ist Frästechnisch sehr aufwendig und für die Großserienfertigung ungeeignet.

Dann kam vorhin noch das Thema Auto und Spaltmaße .......die Automobilindustrie macht 12mm Löcher um M6 Schrauben durchzustecken ;-)
 
auditor schrieb:
Du hast ja nicht ganz unrecht, nur will sich keiner sagen lassen "WAAS dafür hast du 600€ ausgegeben. Mein Eierphone hat weniger als 100€ mehr gekostet und alles ist top verarbeitet"

Sollen wir denn einmal die negativen Dinge des iPhone darstellen? Besser nicht sonst kommen einigen hier noch Tränen in die Augen :flapper:
Ich hatte erst vor paar Tagen nen iPhone 4 in dr Hand, Displayschärfe sehr schön, der Rest langweilig und in meinen Augen kein OS was up-to-date ist.
Aber das ist nun offtopic, sorry :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: SgrA*
Oxmox schrieb:
.....

Das sind alles Großseriengeräte, sprich die werden von Automaten zusammengesetzt, daher benötigen die gewisse Toleranzen, so wie es bein DHD ausschaut ist die Displayscheibe eingesetzt, daher auch ein Spalt.
.....

Deinen Ausführungen mag ich ja nicht widersprechen, aber sie zeigen ja auch , dass es besser geht.
Auch HTC hat es schon beim HD Touch besser gemacht und auch bei bisherigen Androiden.

Beim Galaxy S ist übrigens der Außenrand nach innen zum Display gewölbt, und gerundet und steht nicht scharfkantig nach oben. :mad:
Spaltmaße kann ich dort keine erkennen und dann ist es mir egal, ob "eingesetzt" oder "eingeklebt".

BTW beklage ich auch beim HDH keine Spaltmaße, sondern den überstehenden Grat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein Detailbild hochgeladen hierher.
Sieht nicht so unangenehm aus, wie es sich anfühlt.
 
Hmm,

also sieht auf den Bilder halt dramatisch aus ist es aber meiner Meinung nach nicht. Diese Lücken/Fehlabstände oder wie auch immer es hier genannt wird, sehe ich ebenfalls bei meinem IPAD:glare:


Grüsse
 
djbommel schrieb:
Hmm,

also sieht auf den Bilder halt dramatisch aus ist es aber meiner Meinung nach nicht. Diese Lücken/Fehlabstände oder wie auch immer es hier genannt wird, sehe ich ebenfalls bei meinem IPAD:glare:
Grüsse

Genau sag ich ja, ich werde mir das iPhone meines Schwagers nochmal ganz genau ansehen, mal schaun ob das so perfekt ist wie immer alle sagen. Mein Milestone hatte solche "Spalten" auch, da war der Akkudeckel eine Katastrophe.
 
ja...aber für den Preis sollte halt schon alles so sein wies sein sollte. Kommt halt immer auf die Auslegung drauf an....aber für 550 Knödel möchte ich auch was präzises...nur mal so gesagt...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten