Verarbeitungsmängel am Desire HD

Der Druckpunkt ist bei allen Geräten ziemlich schlecht. Bei einigen Geräten ist dieser etwas besser, aber immer noch als schlecht zu bezeichnen. Dies wird bestimmt auf jeder 2. Seite dieses Threads bemängelt. Deswegen: Wenn du das als Mangel betrachtest, dann würde ich ein anderes Gerät nehmen.

Ich finde es auch sehr schade, denn beim HTC Desire (non HD) war dieser Schalter schon mal absolut super gelungen. Wahrscheinlich konnte man dadurch wieder 1 Cent einsparen...
 
  • Danke
Reaktionen: StefanDHD
Okay, danke für Deine Mühe, unter normalen Bedinungen wäre ich bei meiner Suche über Seite 2 dieses Themas hinausgegangen. Aber der Seitenaufbau dauert wirklich pro Seite fast 1 Minute...

Zu Deiner Antwort: Schade. Das ist zwar für mich kein Ausschlusskriterium, da ich sonst eigentlich recht wenig zu bemängeln habe, aber ärgerlich ist es dennoch. Für 550 Steine hatte ich eine höhere Verarbeitungsqualität erwartet und im Laden war es mir nicht aufgefallen.

Aber dennoch, ich möchte das Telefon nicht schlechtreden, sonst bin ich durchweg begeistert! Möchte hier keinen Abschrecken, ich hatte noch nie so ein gutes Handy, vor allem für Internet, Multimedia und Spiele :)
 
Hallo,

wie in einem letzten Beitrag ganz kurz geschildert, habe ich auch ein Staubkorn unter dem Display.

Ich überlege gerade noch, ob ich es zurück schicken soll oder nicht. Meine erst Überlegung war eindeutig JA aber nach dem ich mit diesem Thread durchgelesen habe und feststellen musste, dass viele Leute unterschiedliche Probleme mit Ihrem Gerät haben, bin ich unsicher geworden. Wenn ich es umtausche habe ich am Ende dann kein Staubkorn mehr aber dafür Spaltmaße oder ähnliches.

Ich habe die Vermutung, dass die Geräte die man in Internet Shop erwerben kann häufg vermurkst sind. Könnte es sein, dass es sich um "Fehlproduktionen" (übertrieben ausgedrückt) seitens HTC handelt die wegen "geringen Mangels" dennoch in verkauf gebracht werden? Meistens sind die Geräte auch viel günstiger als im Saturn oder MediaMarkt...

2. Wenn ich mein Gerät jetzt zurück schicke schmeißen die es ja nicht in den Müll oder entfernen das Staubkorn in einer Reinkammer. Wäre ja viel zu teuer. Daher wird es weiter verkauft bis es einen Kunden findet der das nicht zu bemängeln hat. Wo ich wieder bei meinem 1. Absatz wäre.
Oder sehe ich das Ganze zu schwarz...?

Anders kann ich mir die häufigen Mängel und die unterschiedlichen Probleme nicht erklären.


Grüße Heromann
 
also bei mir ist nix zu bemängeln...habs seit ca. 6 tagen...meinst ist von der telekom...vlt sind die kürzlich produzierten geräte tatsächlich besser verarbeitet ?!...hoffe meine zufriedenheit hält an ^^
 
hab vor 5 tagen mein zweites dhd bekommen, da mein erstes einen pixelfehler hatte :angry:

das jetzige hat noch mehr pixelfehler bzw. eine matrix an pixelfehler - hab ähnliche beiträge dazu im htc hd2 forum gefunden.

sogar im eingeschalteten zustand kann man bei genaueren hinsehen auf weißem hintergrund sehr viele pixelreihen bzw. punkte erkenne. (weiß leider nicht wie ich das besser erklären kann :confused:)

hat jemand von euch ähnliche erfahrungen dazu bzw. kann man durch diesen fehler einen umtausch erzwingen.

vielen dank im voraus

glg. joe
 
Zurückschicken und neues anfordern laut FAG
 
hmm, hab es im österreichischen A1 (vodafone) shop gekauft mit vertragsbindung.

hoffe das diese so kulant sind und es umtauschen :smile:

weil so eine handy reparatur bei htc kann ja ewig dauern :angry:
 
joeberger schrieb:
das jetzige hat noch mehr pixelfehler bzw. eine matrix an pixelfehler - hab ähnliche beiträge dazu im htc hd2 forum gefunden.


Da wird mir schlecht wenn ich das lese.... Hab auch eins mit einem Pixelfehler (ständig leuchtender Pixel). Die Reparatur bzw der Tausch läuft Gott-sei-Dank über einen Vodafone-Shop per "Zug-um-Zug-Austausch".
Das Erste was die mir als Ersatz angeboten haben hatte ne fette Macke am unteren Plastikrahmen des Screens, daraufhin haben die ein "Neues" geordert welches ich hoffentlich Montag begutachten kann.
Wenn ich das so lese überleg ich mir fast mein sonst gutes DHD mit "nur" einem Pixelfehler zu behalten. Da weiss ich wenigstens das es schön läuft. Sehr traurig HTC.... und das bei so einem teuren Gerät.

:huh:
 
Naja, ein Mangel ist ein Pixelfehler sicherlich nicht - ärgerlich allenfalls.


Aber mal eine kleine Umfrage aus Interesse: Wenn ihr ein neues Gerät bekommt, das einen Pixelfehler habt und vom Fernabsatzgesetz Gebrauch machen könnt: Wer würde es zurückschicken und ein neues anfordern bzw. wer würde es behalten?
 
Normalerweise zurück senden und ein Neues anfordern. Da man aber ja scheinbar leider noch mehr in die Sch**** greifen kann würd ich drüber nachdenken es doch zu behalten. :(

Hätte ich nicht die Möglichkeit das Austauschgerät welches ich bekommen soll selbst zu prüfen, würde ich es nicht tauschen.

Für Vodafone gab es übrigens keine Diskussion. Der Pixelfehler wurde sofort als Mangel anerkannt welcher er meiner Meinung nach ja auch offensichtlich ist.
 
tach,

hab seit Weihnachten das DHD und auch ein Problem mit den Simdeckel,aber ein ganz anderes als ihr, glaub ich. :confused:

Hier mal die Bilder





Wie man sieht, ist der Deckel auf einer seite tiefer, auf der anderen Seite bündig mit dem Gehäuse.

Könnte das Gehäuse Verzogen sein ?

MfG Daniel
 
haste auf die nasen da geachtet beim einsetzen? sieht nicht so aus :winki:
 
Tach,

Der Deckel sitzt richtig, Vater hat sich das nochmal angeschaut mit einer Lupe :D und ist auch der Meinung dass das Gehäuse,
Verzogen ist.

An wen sollte ich mich jetzt wenden, HTC oder beim Händler?

mfg Daniel

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
oha, hatte zwar sowat nochnich aber ich würd erstmal den händler kontakten, vl. hatter nen neues zum tausch :sneaky:
 
so, mittlerweile das dritte dhd bekommen.:angry:

1. pixelraster bei hellem hintergrund noch immer sichtbar
2. staubkorn bzw. pixelfehler rechts unten (wie kann man eigentlich einen pixelfehler von einem staubkorn unterscheiden ?)


der rest ist von der verarbeitung her, besser als bei meinen letzten beiden.

naja ich behalte es und versuche mich mit den fehlern anzufreunden, hab mittlerweile schon ein wenig den spaß an meinem gerät verloren :(
 
joeberger schrieb:
2. staubkorn bzw. pixelfehler rechts unten (wie kann man eigentlich einen pixelfehler von einem staubkorn unterscheiden ?)

Bei totem Pixel und schwarzem, quadratischen Staubkorn gar nicht ;)
Ansonsten mal eine der Pixelfehler-Apps ausprobieren. RGB + Weiß + Schwarz testen, dann siehst du das in aller Regel. Tote Pixel / halb tote Pixel / ständig leuchtende Pixel
 
Hi Leute,
also ich habe mir von handyflash.de das DHD mit Vodafone Branding + Vodafone Vertrag gekauft.
habe es dann gerootet, s-off und eine custom rom drauf gemacht.
naja ich hatte nun gestern die möglichkeit mal mit dem DHD eines Arbeitskollegen zu hantieren und musste feststellen dass der Druckpunkt meiner Tasten richtig miserabel ist. Also ich weiss ja dass das eher ein allgemeines Problem ist, aber der Unterschied zwichen meinem und seinem ist wirklich enorm. Meine Power-taste hängt bestimmt so 0,5-1mm tiefer drin als seine und reagiert auch nur wenn man die Taste wirklich eindrückt. Das stört mich sehr da ich das Handy als MP3 player nutze und das Handy recht oft entsperren muss.

Die Firmware sollte ja kein Problem sein, da kann ich ja die normale Ruu druff machen, entrooten und s-on machen, dann sollte das Handy ja wieder im Originalzustand sein.

Wobei ich mir aber nicht sicher bin ist ob sich das überhaupt lohnt, ich mein da mach ich mir den Aufwand, schicks zurück um vielleicht nur wieder eins zu bekommen was den selben fehler oder vielleicht noch schlimmere hat.
Könnte ich möglicherweise erst 1-2 Monate warten bis die Probleme beseitigt wurden sodass ich beim Untausch ein intaktes Gerät erhalte oder spielt da handyflash nicht mit? Ich habe es seit dem 22.12. Gibt es eine allgemeine Frist in der ich es noch umtauschen kann?
Ich bin mit dem DHD sonst super zufrieden und würde es ungern gegen ein anderes Smartphone eintasuchen, vorallem nachdem ich mich nun an das große Display gewöhnt hab :p
Gruß
 
online hast du 2 wochen zeit ohne grundangabe zu kündigen, bzw den kaufvertrag rückgängig zu machen. die 2 wochen gelten erst ab dem zeitpunkt, an dem du es auch benutzen konntest, sprich wann es bei dir angekommen ist.
da jetzt schon die 2 wochen vorbei sind laut deiner angabe kannste nur auf kulanz von handyflash hoffen.
 
Hey,
lese schon seit langem hier mit und nun möchte ich mich auch mal dazu äußern.

Haben die meisten hier Montagsgeräte gekauft?
Das einzige Manko an meinem Gerät sind, wie schon erwähnt, die scharfe Kante am Displayrand und die Kameralinse dienicht mittig sitzt und Akku natürlich sch**** ..ansonsten finde ich mein Gerät Top.
Keine Wölbung im Simdeckel
Simdeckel sitzt perfekt und lässt sich auch leicht öffnen
Akkuklappe sitzt perfekt und gleichmäßig
ON/OFF Knopf sitzt ohne vertiefung und lässt sich optimal nutzen hne festes Drücken, genauso auch bei den Lautstärketasten (sind schön Gleichmäßig und der Drück bereich bei - und + gleich)

Bei meiner DoppelLED beim Eindrücken des Gummis knarzt es nicht und ein Rappelgeräuch beim klopfen neben der Linse ist auch nicht zu vernehmen...

Habe auch 1 Woche nach Erhalt des DHDs einen 1600mAh PowerAkku (Made in China) aus der Bucht gekauft und der Akku hält bei intensiver Nutzung 1, 1/2 Tage und bei Standby wurde noch nicht getestet.

Mein Gerät habe ich am 23.12 im BASE Laden bei Vertragsverlängerung bekommen.
Die BASE Leue meinten die Desire HDs sind grade frisch reingekommen, da die im BASE Laden vergriffen waren...
 
david2580 schrieb:
online hast du 2 wochen zeit ohne grundangabe zu kündigen, bzw den kaufvertrag rückgängig zu machen. die 2 wochen gelten erst ab dem zeitpunkt, an dem du es auch benutzen konntest, sprich wann es bei dir angekommen ist.
da jetzt schon die 2 wochen vorbei sind laut deiner angabe kannste nur auf kulanz von handyflash hoffen.

Also offiziell sollten die 2 Wochen ja dann erst morgen zuende sein. Ich werde handyflash heute mal eine Mail schreiben und fragen was in dem Fall zu tun ist damit die heute schon mitkriegen dass da was ist
Ich will den Kaufvertrag ja nicht rückgängig machen, ich will ja nur ein Ersatzgerät da meins Mängel aufweist.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
655
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.544
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.284
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten