Vibration beim Tätigen eines Anrufs

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
1899

1899

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Wenn ich jemanden anrufe und es tutet, dann vibriert mein DHD kurz, mal direkt am Anfang vom Rufaufbau, mal erst bei Annahme des Gegenübers.

Woher kommt dieses vibrieren und wie bekomme ich es weg, es nervt zwar nicht, aber ich mags trotzdem nicht ;)

Gruß
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Unter Einstellungen / Anrufoptionen kann man das ausstellen.
 
1899

1899

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Finde dort nichts zum ausstellen.

Dazu müsste ich ja auch erst mal wissen, was diese Vibration verursacht.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ja einer von den Vibrationseinstellungen dort.
 
1899

1899

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Gehts nicht genauer?

Bei der Stock Rom gibt es unter Anrufoptionen nichts mit Vibration.
 
S

Sleepwalker

Experte
Schau mal unter "Einstellungen - Toneinstellungen". Da gibt es "Vibration bei Anrufen und Benachrichtigungen". Sollte das gewünschte Ergebnis erzielen.
 
1899

1899

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Vibration bei Anrufen und Benachrichtigungen ist die Hauptvibration wenn das Telefon klingelt oder eine Sms kommt.

Ich rede von einem Kurzen vibrieren beim Rufaufbau.
 
S

Sleepwalker

Experte
Und ganz unten der Punkt "Feedback mit Vibration (beim Drücken von Softkeys und bei bestimmten UI-Interaktionen)"?
Ich mein, ansonsten ist die Anleitung dein Freund. K.A., was du schon ausprobiert hast :D Bei mir vibriert jedenfalls nix, ich hab' auch alle Häkchen unten raus.
 
A

Andy2000xxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Meines Wissens nach ist das für die, die Angst vor zu viel Strahlung haben. Gerade beim Rufaufbau ist die Strahlung ja etwas höher. Durch das Vibrieren merkst du dann wann der andere endlich rangegangen ist und kannst es dann an den Kopf halten.
 
S

Sleepwalker

Experte
Ist das wirklich richtig so? Hätte jetzt gedacht, dass bereits beim Freizeichen der Rufaufbau fertig ist. Sobald mein Gegenüber annimmt, ist das Gespräch ja sofort im Gang. Die Rückmeldung funktioniert dabei ja ohne Verzögerung.

Vor allem erzählt der Themenstarter von unterschiedlichem Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KingPiKe

Erfahrenes Mitglied
Sleepwalker schrieb:
Ist das wirklich richtig so? Hätte jetzt gedacht, dass bereits beim Freizeichen der Rufaufbau fertig ist. Sobald mein Gegenüber annimmt, ist das Gespräch ja sofort im Gang. Die Rückmeldung funktioniert dabei ja ohne Verzögerung.
Ja, so ist das eigentlich auch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oben Unten