Vorinstallierte Apps, Updates?

H

helene

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hey Leute,

mir ist aufgefallen, dass es ja fast jede App, die schon auf dem DHD vorinstalliert ist, im Market auch vorhanden ist. Aber warum? Man kann die Apps ja eh nicht löschen. Ich hatte mir ja mal einfach Google Maps nochmal geladen, weil das mit der deutschen Spracheingabe nicht ging. Danach ging es ja und im Market steht auch da installiert und ich sehe auch wenn es Aktualisierungen gibt. Muss ich mir jede App erst nochmal runterladen und quasi drüber installieren, damit ich sehe wenn es Updates gibt oder wie läuft das? Weil sonst hab ich noch nie ein Update von den vorinstallierten Apps geladen.

Danke Schonmal

Lg helene
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Bei den vorinstallierten Apps - ja, denn so wird Dein Google-Account mit der App-Installation verknüpft und nur so kannst Du über Updates benachrichtigt werden.

Aber wenigstens muss man das nur einmal machen ;)
 
H

helene

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ok, dann weiß ich bescheid;-)
Dann sind sie quasi dafür auch im Market.

Vielen Dank

Lg helene
 
A

Andy2000xxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man so eigentlich auch vorinstallierte Apps löschen?
Ich zum Beispiel benötige die Facebook-App nicht - könnte ich da jetzt einfach drüberinstallieren und danach komplett deinstallieren?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Nein, dann wird nur das Update deinstalliert.
Um die vorinstallierten Loszuwerden musst Du mittels Root-Rechten ins System eingreifen.
 
A

Andy2000xxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :thumbsup:

Das ist jedoch schade, hier sollte HTC noch lernen. Ich bin nicht so tief in der Materie drin dass ich rooten etc. will, da lass ich mal lieber die Finger von..

Aber Twitter, Facebook, Amazon Mp3 und noch ein paar weitere Apps kann ich echt nicht gebrauchen...
 
H

helene

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Du kannst dann auch nur Updates deinstallieren wählen;-)
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Helene ich glaube Du hast da was falsch verstanden.

Denn er möchte die Updates installieren und nicht deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Edit: sorry habe ich wohl überlesen.
Falsche Aussage von mir.
 
S

ShaolinSam

Neues Mitglied
Hallo,

wie installiere ich Updates von vorinstallierten Apps? Beispiel: Soundhound vorinstalliert in Version 2.2.4b, im Market ist aber bereits Version 2.3.3 verfügbar. Die App wird im Market nicht als "Installiert" angezeigt, ich kann also das Update auch nicht auf automatisch stellen.

Danke im Voraus,

Sam
 
M

MarcoHD

Fortgeschrittenes Mitglied
@ShaolinSam: Einfach die App aus dem Market runterladen und installieren. Das ersetzt dann die Vorinstallierte Version.
Danach bekommst du auch immer die Updatemeldungen.
 
S

Sleepwalker

Experte
Bei mir war SoundHound auch vorinstalliert und ich hatte genau die gleiche Frage wie du.

Bin dann in den Market und auf die App gegangen und bei mir stand oben rechts "Update" statt "Installieren".
 
B

BananaJoe

Erfahrenes Mitglied
Aber ist Soundhound nicht beschränkt? Oder habt ihr gekauft?
 
M

MarcoHD

Fortgeschrittenes Mitglied
War bei mir bei Soundhound auch so, aber fragt mich nicht wieso, denn eigentlich(z.B. Google Maps) steht beim ersten mal nur Installieren, selbst wenn die App vorinstalliert ist.
Dann muss man ganz einfach auf Installieren gehen und die vorinstallierte Version wird ersetzt!

@BananaJoe: Nein Soundhound ist seit kurzem(glaube Gestern^^) unbeschrängt und das auch in der FreeVersion. Der hauptunterschied unterschied zur KaufVersion ist nur noch die Werbung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Aber ist Soundhound nicht beschränkt? Oder habt ihr gekauft?
SoundHound hat die Beschränkung (5 Erkennungen pro Monat) inzwischen in der freien Version aufgehoben - die Bezahl-App ist werbefrei und bietet etwas mehr Komfort (z.B. ein Widget).
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Hallo Sam, dazu gab es bereits einen Thread, ich habe die Fragen einmal dorthin verschoben.
 
Oben Unten