VPN funktioniert nicht zuverlässig

H

htxmaxx

Neues Mitglied
0
Ich verbinde mich per VPN in ein Netzwerk. Login ist "Windows Domäne\Benutzername". Die Anmeldung verläuft ohne Probleme. Wenn ich dann einen Link in den Browser eingebe, um eine Seite aufzurufen, die auf einem Webserver innerhalb des VPN-Netzwerks liegt, lädt er die Seite auch normal. Leider aber nur beim ersten Mal. Wenn ich die Seite dann noch einmal aufrufen will (oder eine andere), lädt er und lädt und lädt, aber es passiert nichts mehr. Auch Google usw. kann ich nicht mehr aufrufen. Oben in der Statusleiste blinkt aber der Up- und Downloadpfeil ab und zu mal immer wieder. Wie finde ich raus, was da falsch läuft?
 
Keiner ne Idee?
 
Anscheinend nicht.
Gehen andere Apps nach dem "1. Versuch" denn auch nicht mehr? Wetter-Update o.ä., was nicht gerade den Browser nutzt.
 
Ich benutze VPNC Connect über die FRITZ!box, da geht es allerdings problemlos. Die c't hatte da mal ne Beispielkonfiguration dazu veröffentlicht, die man angepasst einfach in die box einspielen kann,
 
@TimeTurn: Weißt du zufälligerweise noch welche c't das war?
 
Sleepwalker schrieb:
Anscheinend nicht.
Gehen andere Apps nach dem "1. Versuch" denn auch nicht mehr? Wetter-Update o.ä., was nicht gerade den Browser nutzt.

Ja, das gleiche Phänomen hab ich z. B. beim Market und bei der NTV App.
 
Einfach nach fritzbox und VPN suchen, das 8. Suchergebnis :flapper:
 
Ja.. Hab irgendwie nur nach Fritz und vpn gesucht :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.611
Sleepwalker
S
L
  • ladymcpomm
Antworten
0
Aufrufe
1.241
ladymcpomm
L
K
Antworten
10
Aufrufe
2.264
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten