1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. soeni, 23.03.2011 #1
    soeni

    soeni Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    nachdem nun mein VPN im WLAN prima läuft, inklusive der anbindung des Exchange Servers war ich vollauf zufrieden.

    Nur leider, wenn ich mich nicht im WLAN mit dem VPN verbinde sondern im UMTS oder sonstigem Handynetz kann das Handy sich zwar verbinden (Zeigt an Verbindung hergestellt) auf die Recourcen kann ich jedoch nicht zugreifen. Sämtliche internetfunktionalitäten gehen danach dann nicht mehr (Keine Websitenaufrufe und erst recht kein Exchangesync.

    Im WLAN funktioniert jedoch alles prima.

    Woran kann das liegen?

    Gruß

    Sönke
     
  2. Edgein, 24.03.2011 #2
    Edgein

    Edgein Neuer Benutzer

    hi falls du root hast würde ich open vpn gui ausm market installieren funktioniert bei mir einwandfrei sowohl über wlan als auch über umts
    lg
     
  3. soeni, 24.03.2011 #3
    soeni

    soeni Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein hab ich leider nicht
     
Du betrachtest das Thema "VPN im Handynetz" im Forum "HTC Desire HD Forum",