Was muss ich beachten wenn ich meine SD-Karte tauschen will?

Piratesteve

Piratesteve

Ambitioniertes Mitglied
47
Bräuchte mal eure Hilfe. Hab das Desire HD seid heute und bin absoluter Android Neuling.
Falls die Frage schonmal gestellt wurde irgendwo bitte nich steinigen, konnte in der SuFu nichts finden.

Ich habe mir gleichzeitig noch eine 16gb Karte gekauft, und würde die gerne austauschen, hab aber keine Ahnung ob man da irgendetwas beachten muss. Sind dort systemrelevante Daten drauf ? Muss irgendwas importiert werden ? Habe noch garnichts auf dem DHD eingerichtet.
Oder kann ich einfach austauschen, und es läuft direkt einfach so weiter ?

Danke im Voraus, wird vermutlich auch nicht meine letzte Frage bleiben :laugh:
 
Hab das Desire HD noch nicht aber soviel wie ich im DHD mitbekommen hab, machen die unterschiedlichen anbieter, auf die schon vorhandene 8gb karte, dass sogenannte "branding" also all deren apps und auch das kartenmaterial.

wenn mir hier niemand widerspricht, weißt du also was auf der karte drauf ist

kleiner tipp: schließ das handy doch einfach mal an den pc an und schau was auf die karte draugespielt ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Piratesteve
Öhm also ich habe keine o2-Apps auf der SD gesehen.
Die Apps sind ja wenn auf dem Handy installiert und nicht auf der Karte.
Das o2-Branding war auch nur minimal (voreingestellte APN und so was).

Wie es bei anderen Anbietern aussiehst, weiss ich jedoch nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Piratesteve
nuutsch schrieb:
Öhm also ich habe keine o2-Apps auf der SD gesehen.
Die Apps sind ja wenn auf dem Handy installiert und nicht auf der Karte.
Das o2-Branding war auch nur minimal (voreingestellte APN und so was).

Wie es bei anderen Anbietern aussiehst, weiss ich jedoch nicht :)

Wäre bei mir ein T-Mobile Branding, seh da aber von den Daten nichts auf der Karte, was auf T-Mobile hindeuten würde.