Wie greife ich auf die SD-Karte zu?

S

sopes11

Neues Mitglied
0
Halloo..........unter welchem menüpunkt greif ich auf die micro sd damit ich die dateien sehen kann..die ich an meinem pc abgespeichert habe .....
bin alles durchgegangen menü,apps, nichts ich kann nur sechen wieviel gb grei sich und wieviel belegt...
..möchte eine navi software installieren..

danke im vorraus
 
Hallo,

vorab zwei Hinweise: Bitte auf das richtige Forum achten, wenn du Threads eröffnest - mit "Root/Hacking..." hat deine Frage ja weniger zu tun.
Und bitte einen möglichst aussagefähigen Titel wählen - danke.
 
Benutze einen "Explorer". Z.B. mit der App "ES Datei Explorer" im Market. Weitere findest du dann unter "Ähnliche".

Außerdem kommt es noch drauf an, was das für Dateien sind.
Sind es Media-Dateien? Bilder, Musik, Videos? Die werden automatisch durch den Mediascanner (läuft auf dem Gerät im Hintergrund) gescannt und stehen den entsprechenden Apps zur Verfügung.

Andere Dateien findest du dann mit einem "Explorer". Z.B. eine .apk, falls du deine Navisoftware in der Form hast...
 
  • Danke
Reaktionen: sopes11
Wenn du auf dem Handy in die Dateistruktur Einsicht haben willst, brauchst du einen Dateimanager wie z.B. Filexpert oder Astro File Manager - beides erhältlich im Market.
 
  • Danke
Reaktionen: sopes11
hallo thomas ,,,sorry bin neu hier im forum unter welcher rubrik währe es den richtig gewesen...??

gruß..niko
 
und sowas ist nicht ab werk nicht installiert?
bei anderen handys kann mann direkt auf die speicherkarte zugreifen..
 
Ich habe den Thread ja verschoben - ist so in Ordnung. :)

Normalerweise erfolgt der Zugriff auf Daten der SD-Karte von den genutzen Apps, z.B. Fotos, Musik, Videos etc. mit den Playern. Und Zugriff auf Apps wird normalerweise über den Market geregelt; wenn du am PC eine Anwendung herunterlädst, ist das eigentlich ein Umweg, der zwar möglich, aber eigentlich nicht so wirklich vorgesehen ist - deshalb ist auch kein Dateimanager installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: sopes11

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.398
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
F
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten